Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute! Hatte heute ein eigenartiges Erlebnis. Der Dicke starte nur widerwillig erst nach einigen Versuchen. Nachdem er dann lief musste ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hugomat

Hugomat

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Unterhaching b. München
Hi Leute!

Hatte heute ein eigenartiges Erlebnis. Der Dicke starte nur widerwillig erst nach einigen Versuchen. Nachdem er dann lief musste ich das Datum und die Uhrzeit neu einstellen.

Kann es sein, dass meine Batterie langsam schlapp macht? Vor kurzem hab ich die Performance ECU eingepflanzt. Das Startverhalten war bisher eigentlich tadellos. Könnte es u.U. mit der ECU zusammenhängen?

:wave:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Hi Leute!

Hatte heute ein eigenartiges Erlebnis. Der Dicke starte nur widerwillig erst nach einigen Versuchen. Nachdem er dann lief musste ich das Datum und die Uhrzeit neu einstellen.

Kann es sein, dass meine Batterie langsam schlapp macht? Vor kurzem hab ich die Performance ECU eingepflanzt. Das Startverhalten war bisher eigentlich tadellos. Könnte es u.U. mit der ECU zusammenhängen?

:wave:

*:yes: :yes: :wave:

* :no: :no: :wave:
 

mike5.9

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
71394 Kernen
Hi David,
ist es zwingend notwendig die Batterie abzuklemmen für den ECU Einbau?
Gruss Mike
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Hi David,
ist es zwingend notwendig die Batterie abzuklemmen für den ECU Einbau?
Gruss Mike
Ist doch wie mit dem PC - erst ausmachen, dann Peripheriegeräte einstecken oder herausziehen...

:wave:
 
germanlaws

germanlaws

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
163
Danke
0
Entweder ist die Batterie am Ende - das kann man aber einfach prüfen lassen, oder der Anlasser. Bei mir waren vor 2 Wochen die Kohlen völlig aufgebraucht und der Stator dann derart verzundert, daß der Anlasser kaum noch durchdrehte und zwischendurch immer Masseschluß hatte. Dabei sank die Spannung natürlich ab - ein Gefühl, wie eine leere alte Batterie. Startete er denn problemlos mit Starthilfekabel? Dann jann es eigentlich nur die Batterie sein.
Fazit: An der Tanke Batterieschnelltest machen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

lg

dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startprobleme

Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

    Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
  • sporadich auftretende Startprobleme

    sporadich auftretende Startprobleme: Hallo zusammen Fahre den Jeep Compass Limited 1,4 MultiAir Bj 2020 mit 125KW/170Ps Der Fehler um den es geht trat erstmals im Sommer auf und...
  • Startprobleme - entladene Batterie

    Startprobleme - entladene Batterie: Hallo zusammen Hab einen 3,0 CRD, Jahrgang 2012 seit letztem August. Im Dezember wurde die Batterie, noch auf Garantie altershalber ersetzt. Ende...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

      Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
    • sporadich auftretende Startprobleme

      sporadich auftretende Startprobleme: Hallo zusammen Fahre den Jeep Compass Limited 1,4 MultiAir Bj 2020 mit 125KW/170Ps Der Fehler um den es geht trat erstmals im Sommer auf und...
    • Startprobleme - entladene Batterie

      Startprobleme - entladene Batterie: Hallo zusammen Hab einen 3,0 CRD, Jahrgang 2012 seit letztem August. Im Dezember wurde die Batterie, noch auf Garantie altershalber ersetzt. Ende...
    Oben