Startprobleme YJ 2,5 Bj 90

Diskutiere Startprobleme YJ 2,5 Bj 90 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, seit gestern startet mein wrangler absolut schlecht. Egal ob kalt oder warm, nur mit Gasspielerei springt er dann irgendwann an. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Hallo Leute,

seit gestern startet mein wrangler absolut schlecht. Egal ob kalt oder warm, nur mit Gasspielerei springt er dann irgendwann an. Der Stellmotor für den Leerlauf surrt dabei munter.
Laufen tut er ohne Problem. Leerlauf absolut korrekt. Vielleicht Lamdasonde? Oder irgendeine Kaltstarteinrichtung?

Gruß Stefan
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Vielleicht Lamdasonde? würde ich ausschließen


gruß manu
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Hallo Leute,

hat keiner eine Idee? Muss mit der Startautomatik zusammenhängen. Ist eine Monopointeinspritzung.
Er springt nur mit durchgetretenen Gaspedal an, geht aus. Mit Glück dreht er hoch, um dann kurz hochtourig zu laufen.
Danach normales Verhalten. Läuft sauber und ruhig. Beim ausmachen und wenn er nicht anspringt, macht der Stellmotor fürs Standgas? Geräusche.
Wie finde ich nun raus, was defenitiv getauscht werden muss?

Gruß Stefan
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Jo schau mal nach der Zündanlage auch kabel und so mal einsehen



Gruß manu
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Wars nicht! Gleiches Problem. Wird schlimmer. Wenn ich Gas gebe, hat er richtige Aussetzter.
Springt nur mit Vollgas an. Läuft dann ruhig im Leerlauf. Wenn ich dann losfahre, setzt er pötzlich immer wieder aus.


Gruß Stefan
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
deine letzte Beschreibung passt schon eher zur lamda
 
ich

ich

Member
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hm....


sprüh mal Bremsenreiniger auf die Krümmerdichtung.

wenn sich was an der Drehzahl verändert, dann is die Dichtung hinüber.
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Jetzt springt er gar nicht mehr an!

Gruß Stefan
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also ne Startautomatik gibts bei dem nicht das kannst schonmal vergessen... aber vieleicht hast das selbe problem das ich letzte woche hatte.. motor lief von gut bis hin zu extremen fehlzündungen. nach langer suche hab ich dann gemerkt das der OT geber sich gelöst hatte. besser gesagt die schrauben waren verschwunden und der OT geber hing nur noch im gummi. Check das mal. vieleicht hast glück.
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Danke für den Tip. Habe ihn vorher gesucht. Beim Kangoo weiß ich wo er ist.
Beim Jeep habe ich ihn nicht gefunden! Müßte doch auch beim Getriebe unten sitzen?

Gruß Stefan
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Übrigens habe ich heute Zündspule geprüft, ok. Dann habe ich die Lamdasonde abgesteckt. Läuft genauso wie mit!
Nach dem Einstecken der Sonde keine Aussetzer mehr! Aber er springt immer noch schlecht an. Spricht aber doch für eine
defekte Sonde, und der Jeep läuft im Notprogramm, oder doch OT Geber?
Denn für Notprogramm läuft er gut, allerdings auch ohne Sonde. Ich tippe auf Sonde. Ihr?

Gruß Stefan :wave:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
wenn er mit und ohne Sonde gleich läuft dürfte die Sonde wohl kaputt sein du müstest ohne Sonde einen Leistungseinbruch spüren



Gruß manu
 

mekky12

Neu hier
Mitglied seit
25.08.2009
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Stefan
Habe den gleichen Wagen und Motor wie du.
Habe seit 6Wochen probl. beim schnellen (zügig) anfahren, das er bockte und auch aus ging!
Extrem wurde es dann, wo wir voe 3Wochen in ###### waren, da kam ich kein Berg mehr hoch. Da stockte er nur noch und ging aus.
Auf grader strecke und normaler fahrt, waren kein probl. konnte mein Anhänger auf der Autobahn ziehen, selbst die Kasseler Berge, keine aussetzer.
Haben dann bei uns in der Werkstatt nach fehler gesucht, war bei Chrysler um mein Steuergerät aus zulesen. Konnten sie nicht, sie sagten: den Motor hätten sie noch nie gesehen und den Stecker zum auslesen kennen sie auch nicht! (habe nur gefragt ob ich vielleicht bei Opel wäre und durfte fahren!)
Habe dann ein Motor auf E-bay ersteigert, mit allen teilen und Steuergärät und Kabelbaum. Nach den man mir bei Bullmann's sagte, das es für diesen Motor (Mono-point oder auch Single-point anlage genannt) keine teile mehr bekommt! Die mit der Einspritzung zutun haben.
Haben dann alles gewechselt, was ich an teilen hatte, kompl.Einspritzanlage, Steuergerät, Zündspuhle, Verteiler, Zündkabel, M.A.P.sensor, Lambdasonde, Wassertemperaturgeber, Lufttemperaturgeber. Also, so gut wie alles! Mit dem erfolg, das er immer noch bockte!
Gestern habe ich dann hier gelesen, das der OT-geber vielleicht lose wäre?! Habe dann heute mal nachgeschaut und er war fest.
Wollte dann aber den Stecker kontrolieren und habe dann festgestellt, das am ende des Steckers, wo keine Schutzisolierung mehr war, also nur noch die 2Kabel, an der Karosse blank gescheuert war und an masse kam!
Ich kann nur für den Tip mit dem OT-geber danken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hätte den fehler sonst nicht gefunden!!!
Vielleicht hilft der lange bericht irgend einem, so wie der tip mir!
G. Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startprobleme YJ 2,5 Bj 90

Startprobleme YJ 2,5 Bj 90 - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

    Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
  • sporadich auftretende Startprobleme

    sporadich auftretende Startprobleme: Hallo zusammen Fahre den Jeep Compass Limited 1,4 MultiAir Bj 2020 mit 125KW/170Ps Der Fehler um den es geht trat erstmals im Sommer auf und...
  • Startprobleme - entladene Batterie

    Startprobleme - entladene Batterie: Hallo zusammen Hab einen 3,0 CRD, Jahrgang 2012 seit letztem August. Im Dezember wurde die Batterie, noch auf Garantie altershalber ersetzt. Ende...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

      Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
    • sporadich auftretende Startprobleme

      sporadich auftretende Startprobleme: Hallo zusammen Fahre den Jeep Compass Limited 1,4 MultiAir Bj 2020 mit 125KW/170Ps Der Fehler um den es geht trat erstmals im Sommer auf und...
    • Startprobleme - entladene Batterie

      Startprobleme - entladene Batterie: Hallo zusammen Hab einen 3,0 CRD, Jahrgang 2012 seit letztem August. Im Dezember wurde die Batterie, noch auf Garantie altershalber ersetzt. Ende...
    Oben