Startprobleme WJ 4,7

Diskutiere Startprobleme WJ 4,7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hatte 2 Situationen bei den der WJ nicht ansprang. Einmal nach einer Standzeit von 3 Monaten. Und danach 5 Monate später. Wobei das Auto in...

soapcooker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
69
Danke
26
Standort
Oberfranken
Ich hatte 2 Situationen bei den der WJ nicht ansprang.

Einmal nach einer Standzeit von 3 Monaten. Und danach 5 Monate später. Wobei das Auto in der Zeit andauernd in Betrieb war und keine Probleme machte. Beim 2ten mal war das Auto den ganzen Tag im Betrieb, der Motor warm als er nach einer Standzeit von 20 Minuten nicht mehr anspringen wollte.

Die Felerbehebung war jedes Mal gleich.

Beim Starvorgang drehte der Motor wie gewohnt, aber er sprang nicht an. Bei der Fehlersuche habe ich dann in den Ansaugkanal Bremsenreiniger gespritzt um zu prüfen ob die Zündung arbeitet. Darauf hin zündete der Motor, drehte kurz hoch und lief dann ganz normal weiter. Nach dem Abstellen sprang er beim nächsten Startvorgang wie gewohnt sofort an als wäre nichts gewesen.

Wer hat denn Ideen dazu?
 

Det65

Guest
Du hättest den Fehler direkt suchen müssen und nicht den Motor unbedingt ans laufen bringen. Jetzt musst du wieder warten bis der Fehler auftritt. So wie es aussieht liegt es an der Kraftstoffversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

soapcooker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
69
Danke
26
Standort
Oberfranken
Na ja, das mit dem Bremsenreiniger war ja ein Teil der Fehlersuche um rauszukriegen ob es an der Kraftstoffversorgung oder an etwas anderem lag. Was könnte ich denn prüfen falls da nochmal passiert?

Ich war wirklich froh, dass das überhaupt geklappt hat. Gemäß Murphys Law passiert sowas leider nicht in der Garage, sondern bei schlechtem Wetter irgendwo in der Pampa.
 

soapcooker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
69
Danke
26
Standort
Oberfranken
Problem gelöst

... ich hatte das Problem wieder - aber nach einem Ölwechsel - das Fahrzeug auf der Hebebühne - Good luck

Es war die Steckverbindung am Tank für die Pumpe und Füllstandsanzeige.

Die mal gelöst und mit Kontaktspray behandelt - schon lief er wieder

Ich pack die mal wasserdicht ein ...
 
Thema:

Startprobleme WJ 4,7

Startprobleme WJ 4,7 - Ähnliche Themen

  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

    Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme

      Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
    • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

      Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

      Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
    Oben