Startprobleme Jeep Grand Cherokee

Diskutiere Startprobleme Jeep Grand Cherokee im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Ich bin schon länger auf der suche nach einem Fehler bei meinem Jeep Grand Cherokee. (Er springt schlecht an aber nur beim ersten...

Sandro 21

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo zusammen.
Ich bin schon länger auf der suche nach einem Fehler bei meinem Jeep Grand Cherokee. (Er springt schlecht an aber nur beim ersten mal Starten am morgen, egal ob Sommer oder Winter) War schon einige male in Jeep Garagen um die Fehler auszulesen. Beim ersten mal auslesen, war eine Vorglühkerze defekt.
-Es wurden alle Vorglühkerzen und auch das Steuergerät ersetzt.
-Alle Injektoren ersetzt.
-Kraftstoffanlage überprüft, versuchsweise auch Rückschlagventile eingebaut.
ohne Erfolg.
Nun habe ich selber herausgefunden, dass wenn ich vor dem Starten nach dem Vorglühen die Zündung noch eine halbe Minute länger drin lasse, startet er besser.
Habe die Stromstärke beim Stromzufuhrkabel ans Vorglührelais gemessen sind nur 24Ampere ca. 20 sek. lang. Habe auch jedes einzelne Kabel zu den Glühkerzen gemessen, überal 4 Ampere. Ich finde dass das ein bisschen wenig ist. Wie ich vermute sollte das Auto wenn der Motor kalt ist stärker vorglühen. Meine Frage ist: Weis jemand wo das Steuerelement der Glühkerzen die Temperatur abfragt? Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. Danke im Voraus. Sandro

goodlucks

Member
Danke
30
Vorglührelais an sich auch ausgetauscht? War bei mir schon mehrmals defekt und der Grund.

OldTom

OldTom

Member
Danke
2.561
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
....Beim ersten mal auslesen, war eine Vorglühkerze defekt.
-Es wurden alle Vorglühkerzen und auch das Steuergerät ersetzt.
-Alle Injektoren ersetzt.
.....
Habe die Stromstärke beim Stromzufuhrkabel ans Vorglührelais gemessen sind nur 24Ampere ca. 20 sek. lang. Habe auch jedes einzelne Kabel zu den Glühkerzen gemessen, überal 4 Ampere. Ich finde dass das ein bisschen wenig ist. Wie ich vermute sollte das Auto wenn der Motor kalt ist stärker vorglühen. Meine Frage ist: Weis jemand wo das Steuerelement der Glühkerzen die Temperatur abfragt? Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.
Alle Glühkerzen zu tauschen, wenn nur eine defekt ist macht Sinn. Aber warum auch die Glühzeitendstufe getrauscht wird, obwohl kein Fehler angezeigt wird, erklärt sich wohl nur mit Gewinnmaximierung - der Tausch der Injektoren auf Verdacht sowieso.

Der maximale Strom pro Glühkerze beträgt 6A. (4,4V / 0,7Ohm)
Es wird bei niedrigen Temperaturen auch nicht stärker vorgeglüht, sondern länger. Die Referenz für die Motortemperatur ist die Kühlwassertemperatur.

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
5.247
Fahrzeug
Nunja, einige...
Massekabel im Bereich des Kraftstofffilters?
Undichte Rücklaufleitung?

Thema:

Startprobleme Jeep Grand Cherokee

Startprobleme Jeep Grand Cherokee - Ähnliche Themen

• Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Jeep ZJ 5,9l / Startprobleme

Jeep ZJ 5,9l / Startprobleme: Fahrzeug: Jeep ZJ 5,2l BJ 96 Motor & ECU: 5,9l BJ 98 Guten Abend allerseits, ich habe vor ca 1 1/2 Monaten einen Granny geschossen. Zur...
  • Sporadische Startprobleme Jeep WJ 2,7 Crd

Sporadische Startprobleme Jeep WJ 2,7 Crd: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfestellung: Mein Jeep hat in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass er schlecht anspringt...
  • Jeep XJ startprobleme

Jeep XJ startprobleme: Hallo! Bin neu hier und habe eine Frage: Wenn mein Jeep kalt ist, muss ich seit einiger Zeit immer ca. 5 sec orgeln bis er anspringt. Wenn er...
  • Startprobleme Jeep Cherokee 2,8 crd

Startprobleme Jeep Cherokee 2,8 crd: Hallo Ihr Lieben. wer kann mir helfen ?? Habe mir gebraucht ein Cherokee 2,8 CRD Bj. 2003 gekauft, und mache zur Zeit die erste Ausfahrt, bin in...