Toto70
Neu hier
Threadstarter
- Danke
- 0
Hallo Zusammen, ich habe in 05.2025 mir einen Jeep Commander 3,0 V6 CRD Baujahr 2008 mit 143 TKM gekauft. Nunmehr habe ich im Winter kaltstartprobleme:. Wenn das Fahrzeug im freien steht (ab ca. dem 2. Tag) springt es schlecht an. Ich muss länger orgeln, damit der Motor dann irgendwann startet. Nachdem er angesprungen ist, läuft direkt auf allen 6 Zylindern rund und qualmt auch nicht. Wenn das Fahrzeug in der Garage (ca. 13 Grad) steht hat er diese Probleme nicht, auch wenn er eine Woche nicht gezündet wurde. Folgende arbeiten wurden bereits erledigt: Luft- und Dieselfilter wurden gewechselt, die Dieselleitungen auf Dichtigkeit geprüft, Glühzeitrelais wurde getauscht, Temperatursensor wurde getauscht. Die Anzeige für das Vorglühen erlischt nach ca. 5 Sekunden, mehrmaliges vorglühen hilft auch nicht wirklich. Die Batterie ist in Ordnung, Drehzahl beim starten zwischen 300 - 400 Umdrehungen. Mir fällt leider nichts mehr dazu ein. Auffällig ist, dass nach längerem Orgeln alle Zylinder starten, sonst hätte ich auf eine defekte Glühkerze getippt. Vielleicht hat jemand diesbezüglich Erfahrungen oder noch eine Idee. Ganz herzlichen Dank und LG