Startprobleme beim 2,7er WG

Diskutiere Startprobleme beim 2,7er WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, hab ein Problem. Heute morgen sprang mein Diesel nicht an, normal vorgeglüht, Anlasser hat normal gedreht ca. 8-10 sec. - sprang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Granny6902

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
209
Danke
3
Hallo Gemeinde,
hab ein Problem. Heute morgen sprang mein Diesel nicht an, normal vorgeglüht, Anlasser hat normal gedreht ca. 8-10 sec. - sprang aber nicht an, trotzdem mal überbrückt, kam aber auch nicht. Hab gesehen, das der Voltmeter deutlich absank beim drehen ( ist das normal ??? ). ADAC angerufen, auch überbrückt, da kam er, Lima und Batterie gemessen, alles i. O., wieder gestartet und sofort angesprungen, denke morgen früh macht er wieder Probleme. Hatte das letzte Woche mal, warm gefahren, ca. 3 Stunden abgestellt dann gings trotzdem wieder. Meint ihr das sind die Glühkerzen oder eher Injektoren ???
 

Onepercenter

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
42
Danke
2
Mahlzeit,
tippe mal auf Luft in der Leitung zum Dieselfilter, hatte auch das Problem... je länger er stand umso schwieriger war das Startverhalten! O-Ringe an den Leitungen getauscht, feddich! ;-)
 
Gruß Ulli
 

Granny6902

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
209
Danke
3
Danke für den Tipp, mal sehen was noch für Infos kommen.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hallo ulli,
 
passt schon, die nullringe auf der kraftstoffsaugseite sind der erste verdächtige. dieselfilter erneuern kann auch nicht schaden, wenn du nicht weisst wie lange der schon drin ist.
vorsichtig mit den patentverschlüssen der k-leitungen umgehen, sonst gibts bruch.
die nullringe kosten bei mb unter ein euro das stück :wave:
 
gruss emil
 

Onepercenter

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
42
Danke
2
Ja die Leitungen wollten nicht so wirklich ab, vorsichtig mit ner Zange ging´s dann...  vorher einfach mal gucken ob Luftblasen in der Leitung sind!
 

Granny6902

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
209
Danke
3
Eben nach ca. 3 Stunden ist er wieder normal gelaufen, bin mal auf morgen früh gespannt......
 

Onepercenter

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
42
Danke
2
Nach 3 Std. hat er halt noch nicht viel Luft gezogen, nach 24 Std. sieht das schon anders aus...
 

Granny6902

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
209
Danke
3
Also wenn es das dann ist, müsste ich morgen früh, so nach ca. 12 -14 Stunden Standzeit, lange starten bis er Diesel bekommt, oder ?
 

Onepercenter

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
42
Danke
2
Ja genau... bei mir war´s so das irgendwann garnix mehr ging, habe dann mal probehalber den Schlauch von der Pumpe direkt in einen Reservekanister gehalten und schon ging´s...  probier´s mal....
 

Granny6902

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
209
Danke
3
heute morgen ging Garnichts mehr, erstmal 30 sec. georgelt und dann noch einige male ca. 10 sec. warte auf nen bekannten der malnachschaut, komm da selber nicht mit klar.
 

Onepercenter

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
42
Danke
2
Haste mal nach Luftblasen in der Leitung geguckt?
 

Granny6902

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
209
Danke
3
noch nicht, überlass das lieber dem bekannten, der hat mehr Ahnung und kann auch gleich was machen.
 

Onepercenter

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
42
Danke
2
OK, dann berichte mal was der sagt...
 

Granny6902

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
209
Danke
3
Hallo, wahrscheinlich sinds die Glühkerzen, Spritleitung aufgedreht, da kam sofort diesel, später dann mal bremsenreiniger in den Luftfilter da kam er, sprang auch immer wieder an und läuft normal. Hab die Glühkerzen jetzt bestellt und hoffe das es das dann auch war.
 

Onepercenter

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
42
Danke
2
Ich glaube nicht daran, selbst mit defekten Glühkerzen brauch er keine 30 Sec. zum starten... welche Leitung habt ihr denn aufgedreht? Die die gelöst werden muss ist mit Schnellverschlüssen befestigt! Clip reinschieben und abziehen....
 

Granny6902

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
209
Danke
3
Direkt die in den Motor geht wurde mit einem Schlüssel aufgedreht.

Glaube an den Einspritzdüsen.
 

Granny6902

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
209
Danke
3
Heute morgen bei 1 grad plus musste ich nur ca. 2 sec. vorglühen und da sprang er gleich an. müssten ja dann doch die Kerzen sein, oder ?
 

Onepercenter

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
42
Danke
2
Also wie gesagt da glaube ich nicht dran... ob 1 Grad oder -3, dürfte keinen Unterschied machen... Ich hatte bei 150000 Km die Glühkerzen auf Verdacht getauscht und es war kein Unterschied festzustellen... Wieviel hat deiner gelaufen bzw. wie lange sind die Kerzen drin?
 

Granny6902

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
209
Danke
3
160000 hat er runter, wir haben ihn mit 134000 bekommen, ob sie mal gewechselt wurden weiß ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startprobleme beim 2,7er WG

Startprobleme beim 2,7er WG - Ähnliche Themen

  • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

    Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
  • Startprobleme beim CJ 7 behoben

    Startprobleme beim CJ 7 behoben: Hallo   ich hatte letzens ein Problem an meinem CJ  7 das wenn man Ihn starten will er kurz angeht ca 1 bis 2 Sekunden dann sofort wieder ausgeht...
  • Startprobleme wenn Motor kalt beim 5,9er

    Startprobleme wenn Motor kalt beim 5,9er: Folgendes Szenario: Wagen steht in der Tiefgarage bei momentan kostant 11°. Wenn ich morgens den Wagen starten möchte, muss ich eine Zeit lang...
  • Startprobleme beim ZJ

    Startprobleme beim ZJ: Hallo, bei meinem Granny tritt in unregelmässigen Abständen folgendes auf: wenn ich ihn starte, geht er sofort wieder aus, hört...
  • Startprobleme beim Diesel

    Startprobleme beim Diesel: Hallo Zusammen, habe seit paar Tagen Startprobleme mit beim 2.5TD (Bj99). Bei kalten Temperaturen will er nicht anspringen, darum habe ich auch...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

      Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
    • Startprobleme beim CJ 7 behoben

      Startprobleme beim CJ 7 behoben: Hallo   ich hatte letzens ein Problem an meinem CJ  7 das wenn man Ihn starten will er kurz angeht ca 1 bis 2 Sekunden dann sofort wieder ausgeht...
    • Startprobleme wenn Motor kalt beim 5,9er

      Startprobleme wenn Motor kalt beim 5,9er: Folgendes Szenario: Wagen steht in der Tiefgarage bei momentan kostant 11°. Wenn ich morgens den Wagen starten möchte, muss ich eine Zeit lang...
    • Startprobleme beim ZJ

      Startprobleme beim ZJ: Hallo, bei meinem Granny tritt in unregelmässigen Abständen folgendes auf: wenn ich ihn starte, geht er sofort wieder aus, hört...
    • Startprobleme beim Diesel

      Startprobleme beim Diesel: Hallo Zusammen, habe seit paar Tagen Startprobleme mit beim 2.5TD (Bj99). Bei kalten Temperaturen will er nicht anspringen, darum habe ich auch...
    Oben