Startproblem bei warmen Motor

Diskutiere Startproblem bei warmen Motor im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Mik, hab nun die WJDiag Pro-Version am Tablet. Fehlt nur noch ein brauchbarer Diagnosescanner. Du empfielst den...

Klöllchen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
16
Danke
7
Standort
Österreich
Fahrzeug
Grand Cherokee WG Final Edition
Hallo Mik, hab nun die WJDiag Pro-Version am Tablet. Fehlt nur noch ein brauchbarer Diagnosescanner. Du empfielst den jeepswj.com/shop/elm-327-bluetooth-adapter-diagnosegeraet/
Ist diese Empfehlung immer noch aktuell ??
LG Horstl
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich habe meinen von Grannyguste hier aus dem Forum, der funktioniert tadellos.
Vielleicht schreibst du sie mal an.
Ansonsten sollte der von jeepswj.com auch gehen, wenn sie den verkaufen.
Ist allerdings inkl Versand dann schon teuer - evtl bekommst du den gleichen Dongle auch bei einem der hier in D ansässigen Dealer.
 

Klöllchen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
16
Danke
7
Standort
Österreich
Fahrzeug
Grand Cherokee WG Final Edition
Hallo Mik, vielen Dank für den Tip.
Ich versuch mein Glück, wird schon werden, hab im Moment ja keinen Stress. Dank deiner Hilfe startet unser Kisterl :) wieder brav.
Schönen Sonntag, Horstl
 
  • Like
Reaktionen: Mik

Klöllchen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
16
Danke
7
Standort
Österreich
Fahrzeug
Grand Cherokee WG Final Edition
Servus Mik, bin happy dass ich auf deinen Rat gehört habe.

Das WJdiag Pro mit dem ELM327 Bluetooth Dongle von Viecar ist wirklich eine runde Sache. Am Sonntag bestellt und heute erhalten. Natürlich sofort ausprobiert, mir bleibt der Mund offen, echt super.

Hab am Motor den P0243 und am Getriebe P2602, P2212,P2210 und P2001 gelöscht.
Nun bin ich neugierig was bei der nächsten Störung angezeigt wird.
Seit einigen Tagen läuft unser Kisterl ja wieder ohne Probleme........., man weiss halt nicht wie lange :hmmm:

Danke für Deine Geduld mit mir, bis bald
Horstl
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Horstl,
wer nett fragt bekommt auch dementsprechende Antworten 🙂
In der Regel wird einem hier meist gut und nach Kräften geholfen.

Freut mich, dass dein Granny erst mal wieder problemlos läuft 👍

Ich für meinen Teil muss eingestehen, dass ich nicht so der allzu große Schrauber bin (und der Meinung, dass man als Nicht-KFZ-Mechatroniker auch nicht alles selber können / machen muss).
Insbesondere die Elektronik und Bus-Systeme der neueren Karren sind auch für mich meist böhmische Dörfer 😬
Vieles was ich zur Lösungsfindung texte ist schlichtweg über die Jahre angelesenes Wissen über Probleme, die ich glücklicherweise nicht alle selber hatte 😉
Anyway...

Sag doch bitte mal, woher du den Viecar Bluetooth Adapter bezogen hast (Link?) - dann könnte ich die Quelle hier mal verewigen.
Meist stammen sie ja direkt oder indirekt doch aus China, aber ein deutscher Händler wäre natürlich vorteilhaft, wenn es zu Reklas kommt.

Gruss
Mik
 

Klöllchen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
16
Danke
7
Standort
Österreich
Fahrzeug
Grand Cherokee WG Final Edition
Servus Mik, die Bezugsquelle ist dir nicht neu...... jeepswj.com/shop/elm-327-bluetooth-adapter-diagnosegeraet/
Sicher nicht das Billigste, aber mir war es das Geld Wert. Am Sonntag bestellt, gestern geliefert, was will ich mehr.
Es funktioniet Bestens und auf das kommt es in erster Linie an.

Hab ja gestern alle Fehler gelöscht, dann zu meiner Freude heute, nach tagen der Ruhe wieder die altbekannte Systemstörung.
Zu Hause gleich ausgelesen und am Motor den P0243 Turbolader Ladedruck Magnetventil Stromkreis ausgelesen.
Kommt dir das bekannt vor ?? Auch da ist von dir schon ein Hinweis gekommen. :)

Als Schrauber stehe ich übrigens auch in der zweiten Reihe, aber mein Mechanix freut sich wenn gezielt getauscht werden kann. Meine Geldbörse übrigens auch.....

Ich muss in ein paar Wochen zum TUV, wir sagen dazu ja Pickerl..;)
Vorher hab ich sowieso noch einen Termin beim Mechaniker wegen der allgemeinen Durchsicht und dabei soll auch gleich der Fehler behoben werden.

Danke noch Mal für deine Hilfsbereitschaft, wenn`s Recht ist halt ich dich am laufenden.

Schöne Zeit, bis bald
Horstl
 
  • Like
Reaktionen: Mik

Baloo

Guest
Sag doch bitte mal, woher du den Viecar Bluetooth Adapter bezogen hast (Link?) - dann könnte ich die Quelle hier mal verewigen.
Meist stammen sie ja direkt oder indirekt doch aus China, aber ein deutscher Händler wäre natürlich vorteilhaft, wenn es zu Reklas kommt.

Gruss
Mik

warum nicht direkt von GrannyGuste? Da weiß man das es Funktioniert und Günstiger ist das Teil auch.,...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
warum nicht direkt von GrannyGuste?
...
... weil die Erfahrung gezeigt hat, dass es manchmal nicht schaden kann, auch alternative Bezugsquellen zu kennen :angel:

Davon abgesehen hatte ich ja oben erwähnt, das Gg die Dinger auch verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klöllchen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
16
Danke
7
Standort
Österreich
Fahrzeug
Grand Cherokee WG Final Edition
Hallo euch allen, wie`s aussieht wird es Zeit dass ich GrannyGuste auch Mal kennen lerne...

Den link hab ich im Forum gefunden, also wird`s schon passen hab ich mir gedacht.

Ist mir schon klar dass ich ein paar Euro mehr bezahlt hab, aber da geht`s ja nicht um ein paar hundert Euro.
Ich hab vor 23 jahren zu rauchen aufgehört, das rechnet sich wirklich.

Schönen Abend an alle,
bis bald
Horstl
 

Klöllchen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
16
Danke
7
Standort
Österreich
Fahrzeug
Grand Cherokee WG Final Edition
Servus Mik, ist nun schon eine Weile her, aber unser Haus hat mich in den letzten Wochen Mega beansprucht.
Nun neuer Modus, urlaubsreif......;)

Hab mich also endlich wieder unseren Traumwagen widmen können.
P0243 Turbolader Ladedruck Magnetventil Stromkreis hat ja immer noch genervt....

Deinem Tipp entsprechend hab ich den Unterdruckregler für den Turbolader bestellt und gestern austauschen können.
Endlich läuft der Motor wieder so wie es sein soll. Ich bin begeistert.

Du nennst mir zwei Fehlerquellen und triffst zwei Mal in`s schwarze.
Gratuliere, echt super. Vielen, vielen Dank für deine Hilfe.

Muss mich in den nächsten Tagen noch ein wenig mit kleinen Roststellen am Unterboden beschäftigen, dann schalte ich eine Zeit lang auf Relaxen :coolman:

Alles Gute, bist ein Hit
bis dann
Horstl
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Horstl,
freut mich zu hören, schön dass dir geholfen werden konnte und dein Granny wieder läuft!
Wenn man gewissen LeutInnen hier glauben schenken darf, schreibe ich sonst eigentlich nur Mist 😉
Schönen, erholsamen Urlaub wünsche ich dir / euch - sofern es nicht beim ‚urlaubreif‘ bleibt, was ich für euch hoffe…

Gruss
Mik
 
Thema:

Startproblem bei warmen Motor

Startproblem bei warmen Motor - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Cherokee 2,8 crd KK Startproblem

    Cherokee 2,8 crd KK Startproblem: Hallo zusammen, ich bin Reiner und neu hier. Ich stelle mich erst mal kurz vor. Ich habe mir einen 2008er Cherokee 2 8 crd gekauft mit 290000 km...
  • Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4

    Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4: Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Expertise: Ich habe seit ein paar Wochen ein zunehmendes Problem beim Kaltstart morgens. Wenn ich den...
  • KJ Startproblem, das Symptom und die Ursache. => Multiswitchmodul.

    KJ Startproblem, das Symptom und die Ursache. => Multiswitchmodul.: Hallo Jeepers, heute ein kleiner Betrag von mir über (selbst-)geschaffene Probleme. Da ich denke, dass die Multiswitch-Module für einige...
  • ZJ Startproblem auch bei warmen Motor

    ZJ Startproblem auch bei warmen Motor: Hallo Leute, langsam bin ich am verzweifeln. Mein 5.2er mag im Kalten, wie im Warmen nicht richtig anspringen. Ich muss manchmal 10 Sekunden den...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Cherokee 2,8 crd KK Startproblem

      Cherokee 2,8 crd KK Startproblem: Hallo zusammen, ich bin Reiner und neu hier. Ich stelle mich erst mal kurz vor. Ich habe mir einen 2008er Cherokee 2 8 crd gekauft mit 290000 km...
    • Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4

      Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4: Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Expertise: Ich habe seit ein paar Wochen ein zunehmendes Problem beim Kaltstart morgens. Wenn ich den...
    • KJ Startproblem, das Symptom und die Ursache. => Multiswitchmodul.

      KJ Startproblem, das Symptom und die Ursache. => Multiswitchmodul.: Hallo Jeepers, heute ein kleiner Betrag von mir über (selbst-)geschaffene Probleme. Da ich denke, dass die Multiswitch-Module für einige...
    • ZJ Startproblem auch bei warmen Motor

      ZJ Startproblem auch bei warmen Motor: Hallo Leute, langsam bin ich am verzweifeln. Mein 5.2er mag im Kalten, wie im Warmen nicht richtig anspringen. Ich muss manchmal 10 Sekunden den...
    Oben