Startpilot Zündung verstellt..??

Diskutiere Startpilot Zündung verstellt..?? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute, musste bei meinem CRD 2.7 des öfteren mit Startpilot nachhelfen. Letztes Wochenende mal die Batterie geladen und mit Startpilot...

Denix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2018
Beiträge
16
Danke
0
Moin Leute,
musste bei meinem CRD 2.7 des öfteren mit Startpilot nachhelfen.
Letztes Wochenende mal die Batterie geladen und mit Startpilot gestartet. Seitdem rumpelt es beim starten. Auch bei Betriebstemperatur wenn ich ohne Piloten starten kann.
Das Rumpeln wird immer lauter. Wenn der Mötor läuft, höre ich nichts außergewöhnliches. Fahreigenschaft ist auch soweit ok. Bin natürlich eher schonender gefahren.
Wer hat ne Idee?? Was hat der Pilot mit seinen Fehlzündungen vielleicht kaputt gemacht??
Werde jetzt max. nur noch einmal starten um in die Werkstatt zu fahren. Hab Angst den Motor komplett zu ruinieren.

Kennt das jemand..? :hehe:

lg Denix
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Diesel als Selbstzünder können permanentes Start-Pilot gebrauchen krumm nehmen.
Ich habe Deine Beschreibung nicht ganz verstanden...
Du schreibst: "Seitdem rumpelt es beim starten. Auch bei Betriebstemperatur wenn ich ohne Piloten starten kann. ....Das Rumpeln wird immer lauter. Wenn der Mötor läuft, höre ich nichts außergewöhnliches"
Das widerspricht sich aber..
Läuft er , wenn er warm ist ordentlich ?...Dann nehme ich an, dass das Rumpeln von einem Zyl kommt , bei dem die Glühkerze hinüber ist...deswegen vlt auch das miese Startverhalten... Rumpelt er weiter , obschon er warm ist, dann kann das schon ein Prob mit Ventilen/Kolbenboden aufgrund zu häufigen Start-Pilot-Nutzen sein.
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Also erst mal die Ursache suchen zwecks nicht Starten. Vermutlich ist hier entweder die Glühanlage fehlerhaft oder die HD Pumpe.

Startpilot kann dir im Motor so ziemlich alles kaputt machen was drin ist. Angefangen von defekten Pleul über lager, Kolben und Ventile etc. Durch die Frühere Zündung im vergleich zum Diesel kann auch die Steuerkette (Stirnräder) Beschädigt werden (so hatte ich einen Traktor der aufgrund enormen Mengen an Startpilot einen Kapitalen Schaden hatte).
 

HarryB

Guest
Davon ausgehend das der Motor wegen hoher lauf Leistung verschließen ist und deshalb der Diesel im kalten Zustand nur mit Startpilot anspringt ist der Motor eh hin und müsste komplett überholt werden,
Das beste wäre nach einen General überholten oder gebrauchten Motor Ausschau halten und an dem alten kein Gedanken mehr verschwenden oder komplett überholen lassen, Der Motor wird immer schlechter anspringen, so das du nur noch zum starten das Zeug brauchst bis er gar nicht mehr anspringt.
Habe ich bei meinen alten Benz 200D so gehabt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Harry oftmals ist aber auch nur die HD Pumpe oder die Injektoren hinüber sodass erst garnicht genügend Druck zustande kommt damit er anspringen kann.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Der TE meldet sich anscheinend nicht mehr...Entweder Problem erledigt oder KFZ verschrottet ??? :angel: :laugh: :hehe:
 
Thema:

Startpilot Zündung verstellt..??

Startpilot Zündung verstellt..?? - Ähnliche Themen

  • Keine Zündung nach Batteriewechsel

    Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
  • Zündung starter knopf

    Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
  • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

    Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
  • Warum geht Motor mit Startpilot aus ?

    Warum geht Motor mit Startpilot aus ?: Hallo Ihr alle,   welche Gründe (könnte es geben) gibt es, das ein 2,5l 4 Zyl. 97er Wranglermotor beim einsprühen von Startpilot in den...
  • 2,5 ltr.YJ springt nur mit Startpilot an Hilfe

    2,5 ltr.YJ springt nur mit Startpilot an Hilfe: Hallo Gemeinde, habe 89er YJ mit 2,5 ltr. seid 6 jahren (früher mal 2 stk mit 4,2 ltr.gehabt) -er lief die ganze Zeit normal -(bis auf den...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Zündung nach Batteriewechsel

      Keine Zündung nach Batteriewechsel: Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Batterie von meinen Renegade 2018 getauscht. Seitdem geht das Auto nicht mehr in Zündung...
    • Zündung starter knopf

      Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
    • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

      Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
    • Warum geht Motor mit Startpilot aus ?

      Warum geht Motor mit Startpilot aus ?: Hallo Ihr alle,   welche Gründe (könnte es geben) gibt es, das ein 2,5l 4 Zyl. 97er Wranglermotor beim einsprühen von Startpilot in den...
    • 2,5 ltr.YJ springt nur mit Startpilot an Hilfe

      2,5 ltr.YJ springt nur mit Startpilot an Hilfe: Hallo Gemeinde, habe 89er YJ mit 2,5 ltr. seid 6 jahren (früher mal 2 stk mit 4,2 ltr.gehabt) -er lief die ganze Zeit normal -(bis auf den...
    Oben