Startet nicht mehr.

Diskutiere Startet nicht mehr. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus bin Maurice Fahre ein ZJ BJ.97 V8 und komme aus dem Raum Karlsruhe Mein Problem ist habe Schweiß arbeiten gemacht, (nicht die erste)...

KA-4X4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2020
Beiträge
7
Danke
6
Standort
Durmersheim
Fahrzeug
Jeep ZJ 1997 5,2
Servus bin Maurice
Fahre ein ZJ BJ.97 V8 und komme aus dem Raum Karlsruhe
Mein Problem ist habe Schweiß arbeiten gemacht, (nicht die erste)
Batterie abgeklemmt 1 Tag vorher damit auch der Ruhestrom weg ist. Nach dem ich fertig war Batterie Ran, Wegfahrsperre entsperrt und Zündung an und versucht zu starten. Die Sicherung im Motorraum fliegt ständig raus. In dem 6er Block sie müsste zu dem ASD gehören. Darauf hin habe ich viel gelsen und Erneuerung wie alle 3 Sensoren an der Drosselklappe so wie Kurbelwelle Sensor und bin überfragt. Bitte um Hilfe den sonst bin ich bald Single den die Frau macht es nicht mehr lange mit. Beste Grüße Maurice
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.442
Danke
7.545
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hast du mal Fehlercodes ausgeblinkt?

Einfach auf Verdacht irgendwelche Sensoren tauschen, ist sinnfrei. Sind die auch noch zufällig von Crown? Wenn ja kannst sie direkt wieder rauswerfen und die alten wieder einbauen. Dann systematisch vorgehen. Eine Sicherung fliegt nicht einfach so. Irgendwo ist ein Kurzschluss.

wo hast du was geschweißt an dem Dicken?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ziehe mal die 12V Ansteuerung von der Zündspule ab. (unten) Starte dann... wenn die Sicherung drin bleibt hättest eine Ursache.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
wenn diese Sicherung F18 - 15A ist .... daran hängt die Relais + Versorgung der meisten Relais!

ASD - Kraftstoff - Fahrzeugcomputer - Absaugventil - usw ....

Als Fehlersuche eines der Anspruchsvollsten Fehler Ursachen ....

Entferne die Relais und füge sie einzeln mit Zündung ein aus wieder hinzu .... wäre zumindest ein Anfang.


Gruß Michael
 

KA-4X4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2020
Beiträge
7
Danke
6
Standort
Durmersheim
Fahrzeug
Jeep ZJ 1997 5,2
Servus danke für eure Alternativen für ne Lösung, werde mich morgen gleich Mal auf den Weg ins Bauhaus machen und Sicherungen holen dann geht's ans ausprobieren.
 

KA-4X4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2020
Beiträge
7
Danke
6
Standort
Durmersheim
Fahrzeug
Jeep ZJ 1997 5,2
Habe am Radlauf vorne rechts geschweißt! Nein ich habe die Originalen Sensoren beim Jeep Händler geholt!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.199
Danke
4.856
Fahrzeug
Nunja, einige...
Habe am Radlauf vorne rechts geschweißt! Nein ich habe die Originalen Sensoren beim Jeep Händler geholt!
Dann schaue dir mal die Antennenkabel an...oder auf der Innenseite im Beifahrerfussraum die Verteilerbox und die Kabel.
 

KA-4X4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2020
Beiträge
7
Danke
6
Standort
Durmersheim
Fahrzeug
Jeep ZJ 1997 5,2
Also sobald ich die Zündung ein schalte knallt die Sicherung durch, egal ob mit angeschlossener Zündspule oder ohne sowie mit oder ohne Relais. Antenne abgezogen im Sicherungskasten. Steuergerät ? Bekomm auch kein km Stand oder andere Infos angezeigt.
 

KA-4X4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2020
Beiträge
7
Danke
6
Standort
Durmersheim
Fahrzeug
Jeep ZJ 1997 5,2
Also sobald ich die Zündung ein schalte knallt die Sicherung durch, egal ob mit angeschlossener Zündspule oder ohne sowie mit oder ohne Relais. Antenne abgezogen im Sicherungskasten. Steuergerät ? Bekomm auch kein km Stand oder andere Infos angezeigt.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
da hast du wohl ein paar kabel angebraten....
alles rund um die schweisstelle freilegen, prüfen, und dann weisst du mehr.
 

KA-4X4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2020
Beiträge
7
Danke
6
Standort
Durmersheim
Fahrzeug
Jeep ZJ 1997 5,2
OK Danke für den Tip, ich werde mich Morgen mit neuer Geduld und Motivation noch einmal Ran machen. Wie kann ich heraus finden, ob das Steuergerät noch OK ist oder ich ein neues bräuchte. Den mit auslesen ist nichts kann keine Verbindung aufbauen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ohne spannungsversorgung geht auch kein fehlerauslesen. beseitige zuerst die störung, und dann geht die kiste wieder, oder du musst weiter suchen.
 

KA-4X4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2020
Beiträge
7
Danke
6
Standort
Durmersheim
Fahrzeug
Jeep ZJ 1997 5,2
Servus frohes neues Jahr
Bedanke mich schon einmal für eure zahlreichen antworten.
Danke an Steira der Tip mit den verschmolzen Kabel war top! unter dem Kühlwasser Behälter hat es ein Kabelstrang verschmolzen. Habe mir ein Elektriker kommen lassen der es neu verdrahtet hat. Da ich Farbenblind bin.
Aber zum Glück läuft er wieder.

Beste Grüße Maurice aus dem Raum Karlsruhe
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
na bitte, läuft wieder!
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Du bist ein Glückspilz das Dir dabei nichts dauerhaft kaputt gegangen ist.
 
Thema:

Startet nicht mehr.

Startet nicht mehr. - Ähnliche Themen

  • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

    Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
  • Jeep startet nicht mehr

    Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
  • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

    Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
  • 2.5 TD Startet nicht mehr

    2.5 TD Startet nicht mehr: Hallo erstmal. Bin neu hier und komme aus Österreich. Ich habe einen Cherokee XJ BJ. 2001 und 85 kw. Habe ihn seit 1 Jahr und noch keine Probleme...
  • Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: kein funke auf der kerze/n?!? verteiler? zündspule? sonst idee? lg und schönen sonntag
  • Ähnliche Themen

    • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

      Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
    • Jeep startet nicht mehr

      Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
    • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

      Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
    • 2.5 TD Startet nicht mehr

      2.5 TD Startet nicht mehr: Hallo erstmal. Bin neu hier und komme aus Österreich. Ich habe einen Cherokee XJ BJ. 2001 und 85 kw. Habe ihn seit 1 Jahr und noch keine Probleme...
    • Startet nicht mehr

      Startet nicht mehr: kein funke auf der kerze/n?!? verteiler? zündspule? sonst idee? lg und schönen sonntag
    Oben