Starterbatterie / Standheitzung

Diskutiere Starterbatterie / Standheitzung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits, :coolman: bin auf der Suche nach einer starken Batterie für meinen 5.2l mit Standheitzung. Meine jetzige Batterie macht nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taxi Driver

Taxi Driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Bergheim NRW
Hallo allerseits, :coolman:

bin auf der Suche nach einer starken Batterie für meinen 5.2l mit Standheitzung.

Meine jetzige Batterie macht nach 20min. Standheitzung schlapp. :newlaugh:

Meine frage ,normale Starterbatterie,Gelbatterie,Baumarktbatterie??? :newlaugh:

Wie lange kann mann die Standheitzung laufen lassen ohne Startprobleme zu haben??? :newlaugh:


Mfg Mike :wave:
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Banner Unibull 50500 80ah.

Bestes Preis-Leistungsverhältnis und vor allem die paßt! (Einbauhöhe 190mm)

Für die Standheizung keine Ahnung aber läuft die nicht über Benzin?


Gruß Ingo
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
In meinen WG hatte ich eine Standheizung, also 30min konnte ich die im tiefsten Winter laufen lassen ohne Startprobleme.
Allerdings habe ich immer die Fausregel beachtet: So lange wie geheizt wurde muss man auch fahren. Halbe Stunde heizen, halbe
Stunde fahren. :coolman:
 
Taxi Driver

Taxi Driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Bergheim NRW
In meinen WG hatte ich eine Standheizung, also 30min konnte ich die im tiefsten Winter laufen lassen ohne Startprobleme.
Allerdings habe ich immer die Fausregel beachtet: So lange wie geheizt wurde muss man auch fahren. Halbe Stunde heizen, halbe
Stunde fahren. :wave:

Nach dem Aufheitzen fahre ich immer eine längere Strecke,sollte also kein Problem sein.

Danke schon mal für eure Antworten.

Die Banner sieht nicht schlecht aus ,da ich jetzt nur eine 12v/60ah drin habe!!!

Mfg Mike :coolman:
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Nach 45 min sind Kühlwasser und Innenraum schön warm :wave: und nach 20m erfolgt die Umschaltung auf Gas :newlaugh:

Keine Probleme mit der Batterie.

:coolman:
Granny
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Oder für harte Fälle ne Optima - wenn Sie reinpasst
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Banner Unibull 50500 erst bei "filter müller" in der Bucht gekauft. War in 18h vor der Haustüre.
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Banner Unibull 50500 erst bei "filter müller" in der Bucht gekauft. War in 18h vor der Haustüre.

Hallo, kann ich nur bestätigen. Sehr gute Batterie mit 4 Polen und superschnelle Lieferung mit "Filter Müller". Habe dort schon 4 Batterien gekauft.
Gruß
Ralf
 
Taxi Driver

Taxi Driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Bergheim NRW
Nochmals vielen Dank :coolman:

Werde Morgen mal schauen ob ich die Banner hier bekomme.

Ansonsten werde ich in der Bucht bestellen, brauche die Batterie bis 7. 1.09.

Bin mal gespannt was dann meine Standheitzung sagt.

Mfg Mike :wave:
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Die Banner mit 80Ah ist für den Zweck die richtige Wahl, eine Optima würde ich nicht nehmen, die hat für sowas zu wenig Kapazität, der sehr hohe Kälteprüfstrom der Optima nützt dir hier nix.
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
269
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Ich habe seit knapp drei Jahren eine Optima red top, mit der ich sehr zufrieden bin
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
die optima hat 75ah



mit gerade mal 5ah mehr ist sie minimal schwächer aber tausendmal haltbarer
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Ja, hast Recht, nur ist die 75Ah Ausführung zu lang um sie einfach einzubauen. Wie hast du sie bei dir eingebaut? Schon bei der Banner muss am Batterieblech der Rand auf einer Seite weg, die Optima ist nochmal ca 5cm länger. Von den Maßen her passen würde die 55Ah Batterie. Nicht zu vergessen ist dass die Optima das doppelte der Banner kostet, und ewig hält die Optima auch nicht.
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Ja, hast Recht, nur ist die 75Ah Ausführung zu lang um sie einfach einzubauen. Wie hast du sie bei dir eingebaut? Schon bei der Banner muss am Batterieblech der Rand auf einer Seite weg, die Optima ist nochmal ca 5cm länger. Von den Maßen her passen würde die 55Ah Batterie. Nicht zu vergessen ist dass die Optima das doppelte der Banner kostet, und ewig hält die Optima auch nicht.
bei mir rutscht sie sogar in der halterung :coolman:

ist eher seitlich zu klein

gruß torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Starterbatterie / Standheitzung

Starterbatterie / Standheitzung - Ähnliche Themen

  • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

    SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
  • LiFePO4 als Starterbatterie?

    LiFePO4 als Starterbatterie?: Hey Jeeper, das Thema Strom habe ich bislang bei meinen Trips umgangen bzw. auf mitfahrende Fahrzeuge "ausgelagert" :bigsmile: Wohlwissentlich...
  • Starterbatterie

    Starterbatterie: Hallo, wie es aussieht benötige ich für meinen 2018er Wrangler JKU V6 Benziner eine neue Starterbatterie. Heute morgen ist er schon schlecht und...
  • laden Starterbatterie beim WK2 ab 2017

    laden Starterbatterie beim WK2 ab 2017: Das Thema gab es schon vor ein paar Monaten, ist aber bereits geschlossen. Ich war mir nicht sicher ob mein etwas älteres CTEK Multi XS 7000 zum...
  • Typ Starterbatterie

    Typ Starterbatterie: Beim CRD MY17.   In der Bedienungsanleitung steht vieles wie Füllmengen, Schmierstoffspezifikationen etc. aber nichts zur Starterbatterie, wieviel...
  • Ähnliche Themen

    • SRT Bj. 2017 Starterbatterie

      SRT Bj. 2017 Starterbatterie: Welche Starterbatterie könnt ihr mir empfehlen, bzw. welcher Typ (und Ah) ist hier werksmäßig verbaut? Leider ist es mir momentan nicht möglich...
    • LiFePO4 als Starterbatterie?

      LiFePO4 als Starterbatterie?: Hey Jeeper, das Thema Strom habe ich bislang bei meinen Trips umgangen bzw. auf mitfahrende Fahrzeuge "ausgelagert" :bigsmile: Wohlwissentlich...
    • Starterbatterie

      Starterbatterie: Hallo, wie es aussieht benötige ich für meinen 2018er Wrangler JKU V6 Benziner eine neue Starterbatterie. Heute morgen ist er schon schlecht und...
    • laden Starterbatterie beim WK2 ab 2017

      laden Starterbatterie beim WK2 ab 2017: Das Thema gab es schon vor ein paar Monaten, ist aber bereits geschlossen. Ich war mir nicht sicher ob mein etwas älteres CTEK Multi XS 7000 zum...
    • Typ Starterbatterie

      Typ Starterbatterie: Beim CRD MY17.   In der Bedienungsanleitung steht vieles wie Füllmengen, Schmierstoffspezifikationen etc. aber nichts zur Starterbatterie, wieviel...
    Oben