Start/Stopsystem funktioniert nicht und Fehlercode P0115

Diskutiere Start/Stopsystem funktioniert nicht und Fehlercode P0115 im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, Meinereiner hat Probleme mit dem ,,Daddylac":cool:. Es ist ein Renny Bj 15. 2 ,0 ltr. Diesel mit 140 PS. Das erste ist das die...
Bricktop

Bricktop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
Hallo Gemeinde,

Meinereiner hat Probleme mit dem ,,Daddylac":cool:. Es ist ein Renny Bj 15. 2 ,0 ltr. Diesel mit 140 PS. Das erste ist das die MKL aufleuchtet. M.Code ist P0115 (Kühlkreislauf). Und zudem leuchtet im Cockpit auf das die Start/Stopp Funktion nicht funktioniert. Habe mal irgendwo gelesen das das beim Renny oft nur ein Korrodierter Stecker sein kann. Wo ist dieser? Oder was könnte das noch sein?
Zu dem Fehlercode, was könnte das üblicherweise beim Renny sein(?)....Thermostat oder ein Sensor?
 
Bricktop

Bricktop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
Batterie ist I.O.
 

Det65

Guest
Wenn die Motorlampe leuchtet ist das Start/Stop System immer abgeschaltet egal was der Fehlercode ist.
 
Bricktop

Bricktop

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
So, nachdem meinereiner im allwissenden Netz recherchiert hat, habe ich den Stecker des Temperatursensors abgezogen (Aufgrund der Position die reinste Veräsung) und den Stecker und den Sensor mit Kontaktspray ,,eincarambariert :cool:. Danach den Code gelöscht und Probegefahren. Sieht bislang gut aus. Werde trotzdem einen neuen Sensor ordern.
 
Thema:

Start/Stopsystem funktioniert nicht und Fehlercode P0115

Start/Stopsystem funktioniert nicht und Fehlercode P0115 - Ähnliche Themen

  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

    Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
  • Zündung starter knopf

    Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
  • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

    Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
  • Ähnliche Themen

    • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

      Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

      Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
    • Zündung starter knopf

      Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
    • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

      Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
    Oben