Start/Stopsystem funktioniert nicht und Fehlercode P0115

Diskutiere Start/Stopsystem funktioniert nicht und Fehlercode P0115 im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, Meinereiner hat Probleme mit dem ,,Daddylac":cool:. Es ist ein Renny Bj 15. 2 ,0 ltr. Diesel mit 140 PS. Das erste ist das die...
Bricktop

Bricktop

Member
Threadstarter
Danke
22
Standort
Xanten
Hallo Gemeinde,

Meinereiner hat Probleme mit dem ,,Daddylac":cool:. Es ist ein Renny Bj 15. 2 ,0 ltr. Diesel mit 140 PS. Das erste ist das die MKL aufleuchtet. M.Code ist P0115 (Kühlkreislauf). Und zudem leuchtet im Cockpit auf das die Start/Stopp Funktion nicht funktioniert. Habe mal irgendwo gelesen das das beim Renny oft nur ein Korrodierter Stecker sein kann. Wo ist dieser? Oder was könnte das noch sein?
Zu dem Fehlercode, was könnte das üblicherweise beim Renny sein(?)....Thermostat oder ein Sensor?

blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Danke
105
Erstmal gucken ob die Batterie noch richtig fit ist, mal nachladen und den Fall beobachten!

Bricktop

Bricktop

Member
Threadstarter
Danke
22
Standort
Xanten
Batterie ist I.O.

Det65

Det65

Moderator
Danke
3.407
Standort
46519 Alpen
Wenn die Motorlampe leuchtet ist das Start/Stop System immer abgeschaltet egal was der Fehlercode ist.

Bricktop

Bricktop

Member
Threadstarter
Danke
22
Standort
Xanten
So, nachdem meinereiner im allwissenden Netz recherchiert hat, habe ich den Stecker des Temperatursensors abgezogen (Aufgrund der Position die reinste Veräsung) und den Stecker und den Sensor mit Kontaktspray ,,eincarambariert :cool:. Danach den Code gelöscht und Probegefahren. Sieht bislang gut aus. Werde trotzdem einen neuen Sensor ordern.

Thema:

Start/Stopsystem funktioniert nicht und Fehlercode P0115

Start/Stopsystem funktioniert nicht und Fehlercode P0115 - Ähnliche Themen

• Motor startet. Geht aber gleich wieder aus.

Motor startet. Geht aber gleich wieder aus.: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile etwas ratlos, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen! Ich habe meinen Yj 2,5 s(1990) seit ca. 3...
  • 4.0 Xj Probleme beim Starten und mit der Batterie Ladung

4.0 Xj Probleme beim Starten und mit der Batterie Ladung: Grüße zusammen, seid einer Woche fängt mein Grüner mich an mit der Batterie-Ladung zu ärgern. Ich hatte seid einer Weile ein Problem was...
  • Startprobleme

Startprobleme: Hi, habe bei meinem Jeep Wrangler Bj. 2008, Diesel seit einiger Zeit das Problem, dass er im warmen Zustand zwar dreht aber nicht mehr startet...
  • 20 Zoll Felgen (Startech) mit 275/45 20 Reifen für WH abzugeben

20 Zoll Felgen (Startech) mit 275/45 20 Reifen für WH abzugeben: Hallo ich habe 4x 20 Zoll Felgen (Startech) mit 275/45 20 Reifen für WH abzugeben. Würde am liebsten gegen 17 Zoll Felgen, ev. mit Bereifung...
  • Jeep startet schlecht.

Jeep startet schlecht.: Hallo liebe Offroader. Schlage mich seit ein paar Wochen mit diesem Thema rum. Bisher war es aber noch nicht so akut um tätig zu werden. Mein GC...