Start&Stopp-Technologie GC

Diskutiere Start&Stopp-Technologie GC im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das ist doch ganz neu?   Upps .. nun doch plötzlich - die Start&Stopp-Technologie hält Einzug.      ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Ich verzichte gern
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Ja, ist in meinen aktuellen Angebot auch aufgeführt.
 
Ebenso reduziert sich der Normverbrauch :
innerorts    8,0 L/100 km - bisher 9,3 L/100km,
außerorts   6,4 L/100 km - bisher 6,5L/100km,
kombiniert 7,0 L7!00 km - bisher 7,5L/100Km. 
 
Entsprechend auch der Co2 Ausstoß:  
Neu 184g/km - bisher 198g/km
 
Die Homepage ist wohl noch nicht aktualisiert.
 
Hat schon wer die neuen Modelle gesehen/gefahren?
 
VG Uwe
 
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Normverbrauch!!!!!


Wer glaubt schon, dass der erreichbar ist.
Aber eine Tendenz ist es ja schon.
Und nicht nur von Start Stopp abhängig.
Da wären Gewichtsreduktion durch Aluteile im Fahrwerksbereich.
Elektrische Servolenkung also keine Nebenaggregate die angetrieben werden müssen, sondern elektrisch. Rekuperation als Stichwort.

Wenn die drei Dinge einen Verbrauchsvorteil von einem halben Liter bringen, warum nicht. Auf der Autobahn und Überland stört mich Start/Stop nicht. Und in der Stadt kann man es ja hoffentlich abschalten, wie bei allen Wettbewerbern auch. Also wo ist das Problem?

VG Uwe
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
ich fahre nur innerorts und brauch zwischen 13-15 Liter Diesel  :rofl:
 

hiaslV8

Member
Mitglied seit
03.01.2013
Beiträge
289
Danke
41
Standort
München
Nur Stadt ist doch 13 bis 15 nicht so schlimm. Brauchen die Deutschen Hersteller auch.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Hat denn nun wer schon "Neue" gesehen oder gar gefahren?
Oder sind die alle noch auf dem großen Teich?
VG Uwe
 
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Bei mobile stehen schon die ersten drin bei den :hehe:
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Lauter Optimisten, mein Freundlicher meint die kommen erst im Juni, Stand heute!
VG Uwe
 

klilie

Member
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Untergruppenbach
Ich habe meinen zwei Wochen nachdem es möglich war das Modelljahr 2016 zu bestelle geordnet. Liefertermin unverbindlich Ende Juni. Wenn man sich die Bilder in Mobile anschaut haben alle noch den "schönen alten" Automatikschalthebel; also kein MY16, wenn auch teilweise der geringere Normverbrauch in der Anzeige steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Start&Stopp-Technologie GC

Start&Stopp-Technologie GC - Ähnliche Themen

  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

    Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
  • Zündung starter knopf

    Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
  • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

    Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
  • Ähnliche Themen

    • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

      Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

      Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
    • Zündung starter knopf

      Zündung starter knopf: Hallo Hat von euch schon jemand bei seinem cherokee kj 2004 den starter umgebaut , ? Der Grund weshalb ich das tun möchte ? Irgenwie habe ich ein...
    • Start/Stop Automatik kontrollieren lassen

      Start/Stop Automatik kontrollieren lassen: Hallo WK2 Forum, ich bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Misere vom "Freundlichen" erzählen. Mein 2017er Indianer hat seit einiger...
    Oben