Start Stopp Automatik spinnt

Diskutiere Start Stopp Automatik spinnt im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Forum ich bin sehr dankbar das ich hier Fragen kann und kompetent Antworten bekomme, mein Renegade hat seit ein paar tagen immer...
Ulrike

Ulrike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2020
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Renegade, Multiair Turbo ,Longitude 1.4 /Bauj. 2015
Hallo liebe Forum ich bin sehr dankbar das ich hier Fragen kann und kompetent Antworten bekomme, mein Renegade hat seit ein paar tagen immer Ausfälle des Tempomaten und heute nach dem ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin zeigte er an das die start Stopp Automatik nicht verfügbar ist und ich den Motor kontrollieren lassen muss. Zur Zeit kein termin frei dafür , Corona lässt grüssen, man sagte mir ich könnte problemlos fahren. Jetzt hat man schon mal gesagt das es mit der Batterie zusammenhängt bzw könnte. Ist es besser ich wechsele jetzt doch mal die Batterie komplett? Hat jemand damit Erfahrung? Ich währe sehr froh über eine Rückmeldung gruss Ulrike
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
113
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Bei meinem MY20 Renni ging S/S auch nur 2-3 Monate. Es ist richtig, daß der Ausfall auf zu niedrige Werte der Batterie zurückzuführen sind. Denn nachdem ich mal über Nacht das Ladegerät dran hatte ging S/S für kurze Zeit wieder.
Da ich überwiegend Kurzstrecke fahre ging es nach kurzer Zeit nicht mehr. Ist mir aber Recht, das ständige aus/an gerade im Stadtverkehr ist nervtötend...
 

Det65

Guest
Es wird an der Batterie liegen, fahre zu einem Boschdienst und lasse sie überprüfen.
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Hallo Ulrike,
Das Start/Stopp bei schwacher Batterie nicht funktioniert, ja das ist so.
Die Meldung Motor kontrollieren und Ausfall Tempomat kann aber auch auf einen anderen Fehler hinweisen.
Die Idee mit dem Boschdienst ist gut, dann bist du mit der Batterie schon mal schlauer.
Wie alt ist denn der Renni?
Gruß Wilfried
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
keine Ahnung wie das S/S System beim Renegade aufgesetzt ist, beim Grand Cherokee sind zwei Batterien verbaut die nicht selten schin nach 2.5 Jahren aufgeben. Tausch dauert beim Jeep Teiletauscher ewig, besorg Dir lieber bei Bosch eine/zwei (?) Batterien und buche das unter Konto Lebenserfahrung ab.
Und dann S/S dauerstaft stillegen, schadet und kostet (Batterien...) mehr als das es spart.
 
Ulrike

Ulrike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2020
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Renegade, Multiair Turbo ,Longitude 1.4 /Bauj. 2015
Danke vielmals für eure Antworten ,Batterie ist ok. Jetzt setzt der Tempomat aus und ich kann vollgas geben und es kommt nichts. Wie mit angezogener Handbremse
 
Ulrike

Ulrike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2020
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Renegade, Multiair Turbo ,Longitude 1.4 /Bauj. 2015
Was kann das jetzt Sein? Es heisst jetzt Turbo kaputt. Wenn das so ist wo kann ich den günstig reparieren lassen in Baden würtemberg nähe bodensee,wäre um jede antwort dankbar
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Ja, jetzt wird es kompliziert. Man hörte schon von einigen Turboausfällen bei unserem Modell. Dass dies aber nach dem Wechsel der Batterie auftritt, und auch noch total, ist schon eigenartig. Bei den bekannten Fällen hat sich der Turboausfall anfangs durch kurzzeitige Aussetzer bemerkbar gemacht.
Was soll man nun anraten? Wird wohl nur die Jeep-Fachwerkstatt als Helfer in Frage kommen, und wenn die keinen anderen Fehler findet, wirds teuer.
 
Ulrike

Ulrike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2020
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Renegade, Multiair Turbo ,Longitude 1.4 /Bauj. 2015
Hallo Ulrike,
Das Start/Stopp bei schwacher Batterie nicht funktioniert, ja das ist so.
Die Meldung Motor kontrollieren und Ausfall Tempomat kann aber auch auf einen anderen Fehler hinweisen.
Die Idee mit dem Boschdienst ist gut, dann bist du mit der Batterie schon mal schlauer.
Wie alt ist denn der Renni?
Gruß Wilfried
Meiner ist grad mal 6
 
Ulrike

Ulrike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2020
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Renegade, Multiair Turbo ,Longitude 1.4 /Bauj. 2015
Ja, jetzt wird es kompliziert. Man hörte schon von einigen Turboausfällen bei unserem Modell. Dass dies aber nach dem Wechsel der Batterie auftritt, und auch noch total, ist schon eigenartig. Bei den bekannten Fällen hat sich der Turboausfall anfangs durch kurzzeitige Aussetzer bemerkbar gemacht.
Was soll man nun anraten? Wird wohl nur die Jeep-Fachwerkstatt als Helfer in Frage kommen, und wenn die keinen anderen Fehler findet, wirds teuer.
Ich hab mein renegade jetzt mal zu einer kleinen unabhängigen werkstatt gebracht,ein junger mann der schon so manch fehler in unserem anderen auto behoben hat was eine fachwerkstatt übersehen hat. Mit allen fehlerberichten dazu.
 
Thema:

Start Stopp Automatik spinnt

Start Stopp Automatik spinnt - Ähnliche Themen

  • Start Stopp System kontrollieren lassen

    Start Stopp System kontrollieren lassen: Guten Abend, heute zweimal geschehen: nach dem er abstellt, kommt die Meldung, System nicht mehr verfügbar, von der Werkstatt kontrollieren...
  • Verbrauch im Stand 99 Liter/100 km & Start-Stopp "Batterie wird geladen"

    Verbrauch im Stand 99 Liter/100 km & Start-Stopp "Batterie wird geladen": Hallo liebes Forum, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Dicker ist jetzt 2 Jahre alt und hat rund 20.000 Kilometer runter. Nun tritt seit...
  • Kein Start Stopp

    Kein Start Stopp: Hallo Leute, bin jetzt seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer JLU 2,0 Benzin .... bj 19 Ich musste noch nie die Start Stop taste drücken. Der Wagen...
  • Stopp/Start-Automatic geht nicht

    Stopp/Start-Automatic geht nicht: Hallo in die Runde, bei meinem Cherokee KL (BJ. 2015) geht die Stopp/Start-Automatic nicht. Bei der Fehleranzeige wird darauf hingewiesen, dass...
  • Start-Stopp-Automatik: Mal geht sie, mal nicht...?

    Start-Stopp-Automatik: Mal geht sie, mal nicht...?: Hallo zusammen,   hat hier jemand Erfahrung mit der Start-Stopp-Automatik des JK? War damit ganz zufrieden, nun geht sie aber plötzlich nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Start Stopp System kontrollieren lassen

      Start Stopp System kontrollieren lassen: Guten Abend, heute zweimal geschehen: nach dem er abstellt, kommt die Meldung, System nicht mehr verfügbar, von der Werkstatt kontrollieren...
    • Verbrauch im Stand 99 Liter/100 km & Start-Stopp "Batterie wird geladen"

      Verbrauch im Stand 99 Liter/100 km & Start-Stopp "Batterie wird geladen": Hallo liebes Forum, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Dicker ist jetzt 2 Jahre alt und hat rund 20.000 Kilometer runter. Nun tritt seit...
    • Kein Start Stopp

      Kein Start Stopp: Hallo Leute, bin jetzt seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer JLU 2,0 Benzin .... bj 19 Ich musste noch nie die Start Stop taste drücken. Der Wagen...
    • Stopp/Start-Automatic geht nicht

      Stopp/Start-Automatic geht nicht: Hallo in die Runde, bei meinem Cherokee KL (BJ. 2015) geht die Stopp/Start-Automatic nicht. Bei der Fehleranzeige wird darauf hingewiesen, dass...
    • Start-Stopp-Automatik: Mal geht sie, mal nicht...?

      Start-Stopp-Automatik: Mal geht sie, mal nicht...?: Hallo zusammen,   hat hier jemand Erfahrung mit der Start-Stopp-Automatik des JK? War damit ganz zufrieden, nun geht sie aber plötzlich nicht mehr...
    Oben