Start-Stop System nicht verfügbar, Werkstadt aufsuchen um Motor zu Überprüfen.

Diskutiere Start-Stop System nicht verfügbar, Werkstadt aufsuchen um Motor zu Überprüfen. im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Die ursprüngliche Memory Funktion von Start/Stopp wurde per Software-Update abgeschaltet. Dazu gab es sogar einen Rückruf vom KBA, also zwingend...
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.116
Standort
München
Die ursprüngliche Memory Funktion von Start/Stopp wurde per Software-Update abgeschaltet.
Dazu gab es sogar einen Rückruf vom KBA, also zwingend.
Verbrauchs- und Abgaswerte, sprich Flottenverbrauch sein Dank.

Servus
Rainer
 
lege40

lege40

Neu hier
Mitglied seit
17.02.2020
Beiträge
9
Danke
1
Ich hatte die selbe Meldung. Nach einem Werkstatt Besuch wurde beim auslesen ein Fehler beim Luftmassenmesser angezeigt. Der Luftmassenmesser und der Flexschlauch zum Motor wurden ausgebaut und gereinigt. (Im Schlauch waren leichte Ölspuren von der Kurbelgehäuseentlüftung). Fehlerspeicher gelöscht und fertig. Ca 2 Wochen später das selbe Problem. Diesmal habe ich oben genanntes selbst ausgebaut und gereinigt. Zusätzlich habe ich die Batterie über Nacht abgeklemmt, (Tip aus dem Internet) und nach vier bis fünfmal starten war die Fehlermeldung verschwunden. Seit dem (ca. 1 Monat) habe ich Ruhe.
Übrigens, die Werkstatt hat gesagt die Meldung kommt wenn viel Kurzstrecke gefahren wird.
Trailhawk 2.0 Diesel, 170 PS, 87000 km
 
Thema:

Start-Stop System nicht verfügbar, Werkstadt aufsuchen um Motor zu Überprüfen.

Start-Stop System nicht verfügbar, Werkstadt aufsuchen um Motor zu Überprüfen. - Ähnliche Themen

  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Start-Stop System nicht verfügbar

    Start-Stop System nicht verfügbar: Wie in dem Forum beschrieben zeigt mein Compass, Bj2018, 170 PS, Diesel bei mir auch Start-Stop System nicht verfügbar und ein Leuchten der...
  • Stop-Start-System

    Stop-Start-System: Seit Samstag ist er da - jipiie! Sehr positiver Grundeindruck, viel Platz, saubere Verarbeitung (nur der Hundekäfig passt nicht). Das...
  • Stop & Start-System funktioniert nicht immer

    Stop & Start-System funktioniert nicht immer: Hi,   ich schonwieder :-)   MIr ist jetzt aufgefallen, dass der Motor nicht immer ausgeht wenn ich stehe (Kupplung nicht getreten - Gang raus) Bin...
  • Ähnliche Themen

    • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

      Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    • Start-Stop System nicht verfügbar

      Start-Stop System nicht verfügbar: Wie in dem Forum beschrieben zeigt mein Compass, Bj2018, 170 PS, Diesel bei mir auch Start-Stop System nicht verfügbar und ein Leuchten der...
    • Stop-Start-System

      Stop-Start-System: Seit Samstag ist er da - jipiie! Sehr positiver Grundeindruck, viel Platz, saubere Verarbeitung (nur der Hundekäfig passt nicht). Das...
    • Stop & Start-System funktioniert nicht immer

      Stop & Start-System funktioniert nicht immer: Hi,   ich schonwieder :-)   MIr ist jetzt aufgefallen, dass der Motor nicht immer ausgeht wenn ich stehe (Kupplung nicht getreten - Gang raus) Bin...
    Oben