Start Probleme Compass 2019

Diskutiere Start Probleme Compass 2019 im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Danke Dir das werde ich ausrichten!
CarolineS

CarolineS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2022
Beiträge
11
Danke
0
@CarolineS
Deine Werkstatt kann dennoch folgendes machen: Wenn du das Fahrzeug am Vortag abgibst:
Micropod mit Trigger anschließen. Folgende Werte für die Flightrecorder Aufzeichnung Auswählen:
Korrekturmengen Injektoren Zylinder 1-2-3-4, Gesamtkorrekturmenge. Raildruck Ist, Raildruck Soll.

Den Wagen am nächsten morgen anmachen und die Werte aufzeichnen im Kaltstart. Evtl sieht man dann in der Auswertung dass einer der Werte auffällig ist.

Grüße

Tobias
Danke Dir das werde ich ausrichten!
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ein neues Motorsteuergerät soll es bei mir jetzt richten... Am Dienstag soll es geliefert werden.. vielleicht ist dann Mittwoch ein Ende des Dilemmas =)
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
@CarolineS
Deine Werkstatt kann dennoch folgendes machen: Wenn du das Fahrzeug am Vortag abgibst:
Micropod mit Trigger anschließen. Folgende Werte für die Flightrecorder Aufzeichnung Auswählen:
Korrekturmengen Injektoren Zylinder 1-2-3-4, Gesamtkorrekturmenge. Raildruck Ist, Raildruck Soll.

Den Wagen am nächsten morgen anmachen und die Werte aufzeichnen im Kaltstart. Evtl sieht man dann in der Auswertung dass einer der Werte auffällig ist.

Grüße

Tobias
Das wird es Zeigen. Ich tippe auch auf einen Injektor. Ganz besonders wegen dem Nageln.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.967
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Bei mir war es so, dass die Korrekturwerte die schlecht waren, jetzt zum Schluss immer wanderten.. mal Zylinder 1.. dann 2 und 3.. dann mal 4.. 2 und 3 sind bereits neu.. Teseo meinte daher jetzt PCM neu.. wenn das auch nix wird.. geht der Fall nach Italien.. und dann kanns dauern ... daher HOFFE ich darauf dass es mit dem PCM erledigt ist. :a060:
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Bei mir war es so, dass die Korrekturwerte die schlecht waren, jetzt zum Schluss immer wanderten.. mal Zylinder 1.. dann 2 und 3.. dann mal 4.. 2 und 3 sind bereits neu.. Teseo meinte daher jetzt PCM neu.. wenn das auch nix wird.. geht der Fall nach Italien.. und dann kanns dauern ... daher HOFFE ich darauf dass es mit dem PCM erledigt ist. :a060:
Drück dir die Daumen.
 
CarolineS

CarolineS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2022
Beiträge
11
Danke
0
Bei mir war es so, dass die Korrekturwerte die schlecht waren, jetzt zum Schluss immer wanderten.. mal Zylinder 1.. dann 2 und 3.. dann mal 4.. 2 und 3 sind bereits neu.. Teseo meinte daher jetzt PCM neu.. wenn das auch nix wird.. geht der Fall nach Italien.. und dann kanns dauern ... daher HOFFE ich darauf dass es mit dem PCM erledigt ist. :a060:
Ah Mist.. ich hoffe für dich, dass es sich doch vorher klärt 🙏
 
CarolineS

CarolineS

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2022
Beiträge
11
Danke
0
Update von mir. Nichts gefunden. Einfach nichts. Alles ist in Ordnung.
These ist dass eventuell als ich in PL war hab etwas schlechtes Diesel getankt.. weil es sozusagen abgeklungen ist und bis heute nichts mehr ist.
Stehe jetzt vor einem anderen Problem 🤦🏻‍♀️
Heute Kofferraum aufgemacht- mehrere Liter Wasser drin. Läuft auf beiden Seiten runter. Das Auto hat sunroof..schaut euch die Bilder an. Das muss irgendwie vom dort kommen..
Alles ist nass.. Kofferraum mehrere Liter Wasser drin. Es war auch Sturm heute Nacht. Der Sunroof war 100% geschlossen..

1b9e30493-img-20220222-121225-min - Bilderupload für Forum & Web - Bilder werbefrei hochladen

46dc30584-img-20220222-121259-min-1 - Bilderupload für Forum & Web - Bilder werbefrei hochladen

478430774-img-20220222-121414-min-1 - Bilderupload für Forum & Web - Bilder werbefrei hochladen
 

Anhänge

Thema:

Start Probleme Compass 2019

Start Probleme Compass 2019 - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!

    Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!: Hallo an alle, folgendes Problem, welches seit ca. 6 Monate immer wieder mal auftritt - ohne erkennbaren Grund. (GC WK, 3,0, BJ2011, Overland)...
  • Probleme beim starten und kuriose Fehlermeldungen

    Probleme beim starten und kuriose Fehlermeldungen: Hallo, ich hab probleme mit meinem 2006 GC Hemi 5.7 wenn der wagen kalt ist habe ich zeitweise eine fehlermeldung : getriebe temp. zu hoch und...
  • Probleme beim starten

    Probleme beim starten: hallo , mein GC Hemi von 2006 92000km macht Probleme beim starten . wenn kalt , innen wie außen , erscheint zw Getriebe Temp zu . Dann ein paar...
  • Start Probleme *Fehler U0106

    Start Probleme *Fehler U0106: Hallo und guten Morgen in die Runde . Mein Dicker 3.0 CRD startet nicht mehr richtig . Anlasser kurbelt ,aber er startet nicht . Im OBD habe ich...
  • Motor start probleme

    Motor start probleme: Hy Leute, melde mich mal wieder aus der Versenkung. Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Motor nicht immer sofort anspringt. Wenn er...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!

      Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!: Hallo an alle, folgendes Problem, welches seit ca. 6 Monate immer wieder mal auftritt - ohne erkennbaren Grund. (GC WK, 3,0, BJ2011, Overland)...
    • Probleme beim starten und kuriose Fehlermeldungen

      Probleme beim starten und kuriose Fehlermeldungen: Hallo, ich hab probleme mit meinem 2006 GC Hemi 5.7 wenn der wagen kalt ist habe ich zeitweise eine fehlermeldung : getriebe temp. zu hoch und...
    • Probleme beim starten

      Probleme beim starten: hallo , mein GC Hemi von 2006 92000km macht Probleme beim starten . wenn kalt , innen wie außen , erscheint zw Getriebe Temp zu . Dann ein paar...
    • Start Probleme *Fehler U0106

      Start Probleme *Fehler U0106: Hallo und guten Morgen in die Runde . Mein Dicker 3.0 CRD startet nicht mehr richtig . Anlasser kurbelt ,aber er startet nicht . Im OBD habe ich...
    • Motor start probleme

      Motor start probleme: Hy Leute, melde mich mal wieder aus der Versenkung. Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Motor nicht immer sofort anspringt. Wenn er...
    Oben