Starr(Scheibe) hinten rechts

Diskutiere Starr(Scheibe) hinten rechts im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Aloha zusammen, ich liege grade im XJ auf dem Gipfelfort vom Monte Jafferau. Ein Platzregen hat fast unsere Zelte weggespült, also ab ins Auto...
Levii

Levii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2020
Beiträge
24
Danke
32
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
Stock 98‘ Jeep Cherokee XJ 4.0
Aloha zusammen,


ich liege grade im XJ auf dem Gipfelfort vom Monte Jafferau. Ein Platzregen hat fast unsere Zelte weggespült, also ab ins Auto. Dummerweise hat mein Mitreisender es irgendwie geschafft den Wagen mit dem Schlüssel in der Mittelkonsole abzuschließen

Habe also gerade eben das Fenster einschlagen müssen. Die Wahl ist auf das kleine Starr Fenster hinten rechts gefallen.

Weiß wer woher ich ein solches bekommen könnte wenn ich wieder in D bin? Carglas hat mir letztens die Frontscheibe ausgetauscht, aber das ist ja schon spezieller, oder? Es war eine von Werk ab getönte.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Frage mal beim Bender in Leverkusen nach ...

Gruß Michael
 
Levii

Levii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2020
Beiträge
24
Danke
32
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
Stock 98‘ Jeep Cherokee XJ 4.0
Also, falls sonst noch jemand in einer ähnlichen Situation stecken sollte. United AutoGlas hat die Seitenfensterscheiben im System. Allerdings mit der grünlichen Standard Tönung. Die schwarze US Werkstönung kann jedoch auch bestellt und importiert werden.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
das Fenster ist etwas besonders. Da ist die Führung für die bewgliche Scheibe mit dran. Nicht einfach zu bekommen....viel Glück bei der Suche. Ich habe eine ganze Tür gekauft, weil bei mir die Strebe unterm Gummi am gammeln war und so kaum zu bekommen war. So viele FL sind noch nicht geschlachtet....
 
Levii

Levii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2020
Beiträge
24
Danke
32
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
Stock 98‘ Jeep Cherokee XJ 4.0
Ist schon bestellt! Sollte nächste Woche ankommen. Ich war bei 2 bekannten AutoGlas Händlern. United kann Sie über einen US Partner besorgen, hab die VIN Nr. angegeben um sicher zu sein mit der Tönung. Mit Ramen/Dichtungen/Einbau alles dabei für 150€ Teilkasko.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das "eigentliche Problem" hätte man auch anders lösen können - ohne Kollateralschaden am Fahrzeug.

Aber das werde ich hier öffentlich nicht posten... ;) :nono:
 
Levii

Levii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2020
Beiträge
24
Danke
32
Standort
Düsseldorf
Fahrzeug
Stock 98‘ Jeep Cherokee XJ 4.0
Ich habe mir auch schon gedacht, dass es da bestimmt eine andere „Lösung“ gibt. Aber die Umstände waren:

-3:00 Uhr nachts
-Stockfinster
-Handy auf unter 10 %
-Kein Internet
-„Plötzlicher“Temperaturabfall & scharfer Wind (Vielleicht nicht allzu ungewöhnlich auf einer Bergspitze)
-Platzregen
-Der einzige auf diesem gottverdammten Berg (Sollte nämlich nur Samstag befahrbar sein, wir sind länger geblieben)

Also dachte ich mir: Scheiß auf die Scheibe. Am nächsten Morgen überwog jedoch schon die Reue.

PS: Über einen alternativen „Lösungsansatz“ würde ich mich per PM sehr freuen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hast eine PN. :coolman:
 
slarti

slarti

Member
Mitglied seit
18.02.2020
Beiträge
83
Danke
34
Standort
Herford
Fahrzeug
Cherokee XJ 2,5 l Benzin Handschaltung 1998
... hätte auch gerne eine PN, weil bei mir der Rote in Griechenland auch immer für einige Zeit sehr abgelegen steht und man sicher im Falle des Falles Keinen erreichen kann. Wäre das möglich??
Danke Christian
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Allein zu wissen, wie es geht, reicht oft nicht aus. Etwas Geschick und Erfahrung sind hilfreiche Zutaten. Wenn man sich beizeiten darüber Gedanken macht, kommt man oft selber auf gute Ideen und kann den Ernstfall einfach mal (am eigenen Fahrzeug!) üben. ;)
Während meiner Studienzeit hab ich mit nem Freund zusammen Autos polizeilich ersteigert. Falschparker die abgeschleppt und nicht abgeholt wurden. In der Regel abgeschlossen werden die Fahrzeuge ohne Schlüssel versteigert mitsamt Inhalt. Beim Versteigerungstermin haben wir uns den Spaß gegönnt, die Fahrzeuge zu öffnen, genau zu inspizieren und anschliessend wieder zu verschliessen. :devil:
Wenn man dann noch weiß, wo im Auto der Schlüssel-Code versteckt ist, mit dem ein Schlüsselmacher den Schlüssel nachfertigen kann...
Teils sind wir bereits 1 Stunde nach der Versteigerung mit funktionsfähigem Schlüssel mit dem ersteigerten Fahrzeug vom Polizeihof gerollt. Allerdings war das noch vor Zeiten von Wegfahrsperren und Co.!
Und dann fing der Spaß oft erst erst richtig an, wenn man mit der offiziellen Besitzurkunde der Polizei beim Vorbesitzer auf Herausgabe der Fahrzeugdokumente drängte. Mit dem Schrieb hätte man auch neue Zulassungspapiere beim Amt kriegen können, aber die Kosten waren höher, als wenn die Papiere vorliegen. Und meist waren im Fahrzeug noch irgendwelche persönlichen Dinge, die sich der Vorbesitzer dringend zurück wünschte. Eine gute Basis für Tauschgeschäfte...;)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
:smilie060:
Wem das öfter passiert, dass er von aussen die Tür zuwirft, bevor er den Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen hat, der kann ja mal über ein Versteck unterm Auto nachdenken, wo man ein kleines Plastiktütchen mit einem uncodierten Zweitschlüssel mittels Neodynmagnet unsichtbar deponieren könnte...
 
Thema:

Starr(Scheibe) hinten rechts

Starr(Scheibe) hinten rechts - Ähnliche Themen

  • AHK Westfalia starr für CJ7

    AHK Westfalia starr für CJ7: Hallo, für meinen CJ7 brauche ich ein Gutachten für eine starre AHK von Westfalia. Vielleicht hat ja jemand was. Gruß, Thomas
  • AHK Starr

    AHK Starr: Hallo in die Runde,   da demnächst eine AHK ansteht, bleibt nach ausführlichem Studium des Forums noch eine kurze Frage: Ist es richtig das es dem...
  • Anhängerkupplung starr oder abnehmbar

    Anhängerkupplung starr oder abnehmbar: Hallo zusammen,   über dieses Thema wird immer wieder spekuliert. Ich stehe kurz davor mir eine Anhängerkupplung verbauen zu lasse. Mein Fahrzeug...
  • Niedrigerer starrer Kugelkopf gesucht

    Niedrigerer starrer Kugelkopf gesucht: Gibt es diese Art von Kugelköpfen irgendwo auch in tiefer? Ich kann irgendwie nichts finden. Vielleicht suche ich aber auch einfach nur falsch...
  • Welche starre Anhängerkupplung für Wrangler ?

    Welche starre Anhängerkupplung für Wrangler ?: Hallo zusammen,   ich habe vor, mir eine starre Anhängerkupplung für meinen Wrangler, BJ 2014 zuzulegen. Da der Markt so vielfälig ist, "sehe ich...
  • Ähnliche Themen

    • AHK Westfalia starr für CJ7

      AHK Westfalia starr für CJ7: Hallo, für meinen CJ7 brauche ich ein Gutachten für eine starre AHK von Westfalia. Vielleicht hat ja jemand was. Gruß, Thomas
    • AHK Starr

      AHK Starr: Hallo in die Runde,   da demnächst eine AHK ansteht, bleibt nach ausführlichem Studium des Forums noch eine kurze Frage: Ist es richtig das es dem...
    • Anhängerkupplung starr oder abnehmbar

      Anhängerkupplung starr oder abnehmbar: Hallo zusammen,   über dieses Thema wird immer wieder spekuliert. Ich stehe kurz davor mir eine Anhängerkupplung verbauen zu lasse. Mein Fahrzeug...
    • Niedrigerer starrer Kugelkopf gesucht

      Niedrigerer starrer Kugelkopf gesucht: Gibt es diese Art von Kugelköpfen irgendwo auch in tiefer? Ich kann irgendwie nichts finden. Vielleicht suche ich aber auch einfach nur falsch...
    • Welche starre Anhängerkupplung für Wrangler ?

      Welche starre Anhängerkupplung für Wrangler ?: Hallo zusammen,   ich habe vor, mir eine starre Anhängerkupplung für meinen Wrangler, BJ 2014 zuzulegen. Da der Markt so vielfälig ist, "sehe ich...
    Oben