Starkes Vibrieren beim Anfahren

Diskutiere Starkes Vibrieren beim Anfahren im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja sorry vertippt. Verteilergetriebe zum vorderen Differential meinte ich.
BesteReste

BesteReste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2017
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Plauen
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2, BJ 1996
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
vordere ja, aber hinten auch mit neuen Gelenken evtl. Unwucht möglich.

jetzt werden mich gleich wieder welche "steinigen" :biglaugh:
ich würde die hintere Welle ausbaun und kurz testen obs weg ist, auch wenn dir etwas VTG Öl aus der hinteren Kardan Öffnung raus läuft das du dann wieder auffüllst, weist du ob es von hinten kommt oder nicht.
fahr aber nur kurz wegen dem Ölverlust.....................und an die Ökos lest den Beitrag nicht!
Könnte ich mal versuchen. Der fährt ohne die hintere? :)
Übrigens ist das Problem nicht, oder zumindest anscheinend nicht so stark, wenn der Jeep kalt ist. Würde meinen, das Problem besteht erst warmgefahren so richtig.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.692
Standort
Selb in Oberfranken
Der fährt ohne die hintere?
Denke schon, wenn er ohne vordere fährt warum nicht ohne hintere, die Visco verteilt ja die Kraft...zwar nicht wie 100% manuelle Sperrung beim NP 442 aber sollte zum kurzen probieren ausreichen.....
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.934
Danke
2.692
Standort
Selb in Oberfranken
Denke schon, wenn er ohne vordere fährt warum nicht ohne hintere, die Visco verteilt ja die Kraft...zwar nicht wie 100% manuelle Sperrung beim NP 442 aber sollte zum kurzen probieren ausreichen.....
ich meine damit, das die vordere Welle ja direkt mit der Kette vor der Visco antreibt, wenn das ohne geht, muss es hinten auch gehn da ja die nur nach der Kette zum hinteren Ausgang wirkt
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ohne hintere Welle würde ich beim FL nicht fahren. Da geht die ganze Antriebskraft über die Visco, die grillst Du damit ganz fix.

Ich würde mal auf das Getriebelager tippen.....
 
BesteReste

BesteReste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2017
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Plauen
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2, BJ 1996
Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
Grüße - Getriebelager habe ich schon getauscht...
 
Thema:

Starkes Vibrieren beim Anfahren

Starkes Vibrieren beim Anfahren - Ähnliche Themen

  • Starkes Vibrieren an der Vorderachse

    Starkes Vibrieren an der Vorderachse: Moin Moin :-)   Also, ich hab ein Problem, und zwar folgendes:   An der Vorderachse vibriert s heftig. Besonders beim Rollen um 40 km/h, unter...
  • Starkes vibrieren im Leerlauf

    Starkes vibrieren im Leerlauf: Hallo!   Ich hab meinen JK 2,8 CRD nun erst eine Woche und bin zufrieden. Nur musste ich leider ein starkes vibrierern feststellen, welches erst...
  • gelegentliches starkes Vibrieren bei 90 km/h Hilfe bin neuer Wrangler Fahrer

    gelegentliches starkes Vibrieren bei 90 km/h Hilfe bin neuer Wrangler Fahrer: Hallo, ich habe seit 3 Tagen einen Wrangler von 2006. Während der Fahrt tritt ganz plötzlich ein heftiges Zittern / Vibration auf, die nach ca. 20...
  • ZJ 5,2 pre face lift von 93-95 Hat ab 1500 umtrehungen Starkes Vibrieren Karosserie

    ZJ 5,2 pre face lift von 93-95 Hat ab 1500 umtrehungen Starkes Vibrieren Karosserie: Hallo mein grany macht mal wieder Probleme.ZJ 5,2  pre face lift von 93-95 Kühlergrill 8 Schlitze   Starke Vibrationen im Stand bei 1300 und...
  • Starkes Vibrieren der Lenkung beim Bremsen

    Starkes Vibrieren der Lenkung beim Bremsen: Moin Moin! Im Moment ärgert mich der Dicke immens.... Heute bei der Fahrt zur Arbeit musste ich bei Tempo 90 aufgrund eines voraus fahrenden...
  • Ähnliche Themen

    Oben