Hoogen
Neu hier
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, ich komme langsam echt nicht mehr weiter.
Ich fahre einen Jeep Wrangler TJ, Baujahr 2000 mit dem 2,5 Liter Motor. Mein Problem ist folgendes:
Beim Anfahren sowie während der Fahrt habe ich starke Ruckler, besonders in bestimmten Situationen:
- wenn ich kupple
- wenn ich untertourig fahre
- wenn ich vom Gas gehe und die Drehzahl unter ca. 2000 U/min fällt
- und dann wieder Gas gebe
In diesen Momenten ruckelt der Jeep teilweise extrem, als ob er sich verschluckt oder die Gasannahme nicht sauber ist.
Was ich bereits gemacht habe:
- beide Lambdasonden neu
- komplette Zündanlage erneuert:
- Zündkerzen
- Zündspule
- Zündverteiler
- Zündfinger
- Zündkabel
Leider hat sich dadurch keine Verbesserung ergeben.
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, weil die typischen Sachen schon gemacht sind. Vielleicht hat jemand von euch so ein Problem schon mal gehabt oder eine Idee, in welche Richtung ich noch schauen sollte?
Ich würde mich über jeden Tipp freuen!
Viele Grüße
Markus
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, ich komme langsam echt nicht mehr weiter.
Ich fahre einen Jeep Wrangler TJ, Baujahr 2000 mit dem 2,5 Liter Motor. Mein Problem ist folgendes:
Beim Anfahren sowie während der Fahrt habe ich starke Ruckler, besonders in bestimmten Situationen:
- wenn ich kupple
- wenn ich untertourig fahre
- wenn ich vom Gas gehe und die Drehzahl unter ca. 2000 U/min fällt
- und dann wieder Gas gebe
In diesen Momenten ruckelt der Jeep teilweise extrem, als ob er sich verschluckt oder die Gasannahme nicht sauber ist.
Was ich bereits gemacht habe:
- beide Lambdasonden neu
- komplette Zündanlage erneuert:
- Zündkerzen
- Zündspule
- Zündverteiler
- Zündfinger
- Zündkabel
Leider hat sich dadurch keine Verbesserung ergeben.
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos, weil die typischen Sachen schon gemacht sind. Vielleicht hat jemand von euch so ein Problem schon mal gehabt oder eine Idee, in welche Richtung ich noch schauen sollte?
Ich würde mich über jeden Tipp freuen!
Viele Grüße
Markus