Starkes Klackern beim Bremsen vorne rechts?

Diskutiere Starkes Klackern beim Bremsen vorne rechts? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe bei meinen 95er ZJ die kompletten Bremsen neu gemacht. Einige Zeit danach trat beim Bremsen ein lautes " Klonk " auf. Anfangs nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralphi

Ralphi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Oberfranken
Hallo, habe bei meinen 95er ZJ die kompletten Bremsen neu gemacht. Einige Zeit danach trat beim Bremsen ein lautes " Klonk " auf. Anfangs nur gelegentlich und einige Zeit lang gar nicht. Mittlerweile immer öfter und auch beim beschleunigen. Bremsscheibe, Bremssattel, Felge alles fest.
Könnte das auch das Gelenk der Antriebswelle sein und was bräuchte ich da am besten für teile? ( Bezeichnung ) Homokinetische Gelenke oder CV Gelenk???
Es bezieht sich nur auf vorne rechts.
 
Danke für Antworten
 
PS: Hatte noch nie so ein Prob. und daher auch nicht viel Plan :no: :no: :no: :no: :no: an der VA.
 

jimmybc

Member
Mitglied seit
26.11.2015
Beiträge
53
Danke
2
Standort
73547 Lorch
Hallo,
könnte auch von der Auflagefläche sein,wo die Bremsbeläge aufliegen
wenn da viel Verschleiss ist haben die da Luft und kann zu Geräuschen kommen.
 
Ralphi

Ralphi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Oberfranken
Danke für die  Antworten.
 
Das hatte ich anfangs auch in Verdacht, aber ich habe den Bremssattel, Bremsbeläge und die Scheibe neu eingebaut. Das es jetzt auch beim anfahren kommt dachte ich an die Welle/Gelenk. Das Geräusch kommt jetzt immer öfter und auch beim anfahren. Dong Dong.....
 
Sobald das Auto schneller fährt ( über 30kmh ca.) ist Ruhe beim Bremsen oder beschleunigen. :no: ?????????
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
RS8888 schrieb:
Danke für die  Antworten.
 
Das hatte ich anfangs auch in Verdacht, aber ich habe den Bremssattel, Bremsbeläge und die Scheibe neu eingebaut. Das es jetzt auch beim anfahren kommt dachte ich an die Welle/Gelenk. Das Geräusch kommt jetzt immer öfter und auch beim anfahren. Dong Dong.....
 
Sobald das Auto schneller fährt ( über 30kmh ca.) ist Ruhe beim Bremsen oder beschleunigen. :no: ?????????
 

Ich denke Micha meinte eher den Bremssattelträger. Dort ergeben sich an der Auflagefläche der Beläge mit den Jahren die besagte Nuten. Da hilft der Tausch von Belägen, Scheiben und Sätteln erstmal nichts.
 
Gruß
Walter
 
Ralphi

Ralphi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Oberfranken
Danke für die schnellen Antworten.
Ja klar das leuchtet mir ein. Werds mal checken. Wäre auch einfacher obwohl mir das Gelenk nicht aus den Kopf geht. Klingt ähnlich wie bei meine alten XJ. Da waren es immer die Kreuzgelenke.
 
Weiss eben nicht wie die Homokineten sich bemerkbar machen wennse nimmer wollen.
 
Danke schon mal für weitere Tipps.
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Hoi, für die Bremsbeläge vonr gibt es Edelstahlclipse in versch. Stärken um genau das Beschriebene zu beheben.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
@ Baunix: wo gibt es diese Clips? Werden die auf die Anlagefläche aufgeschobem?

Grüße

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Hoi,
 
die Clips werden auf die Bremsbeläge aufgeschoben.
Bei Mike&Franks sind die Clips bei den Bremsbelägen "professional Grade" immer dabei, sogar in unterschiedl. Blechstärken zum genauen Anpassen
oder bei rockauto:
http://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=2980428&cc=1182237&jsn=437
 
Bei meinem hat vorne links der Bremskolben mal geklemmt. Kolben so weit wie möglich rausgedrückt, Manschette runter, alles gereinigt mit ATE Bremsenfett den Kolben, gefettet, alles zusammen, die Clips eingebaut. Seit 40.000km Ruhe.
Die Clips überbrücken auch die "Einschläge" in den Belagträgern am Achsschenkel ganz gut
 
Einem Spezl aus dem Nachbar Forum konnte ich so auch helfen, seitdem klappert da auch nix mehr
 
Gruß, Michael
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Starkes Klackern beim Bremsen vorne rechts?

Starkes Klackern beim Bremsen vorne rechts? - Ähnliche Themen

  • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

    Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Starkes Knarzen, Klackern nur beim Bremsen

    Starkes Knarzen, Klackern nur beim Bremsen: Hallo liebe Leute Habe seit 7 Tagen einen Dicken 5.9er mit 247t Km Laufleistung. bisher 700km ohne Probleme. es wurde fachmännisch ein Vtg mit 4...
  • Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse

    Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse: Hallo an alle User, ich bin ganz neu hier und benötige Hilfe. Ich habe einen TJ BJ 89, fahre ich z.b. eine Bordsteinkante oder kleinere Erhebung...
  • Starkes Klacken beim Bremsen

    Starkes Klacken beim Bremsen: hallo zusammen ich fahre einen cherokee kj 2,8l und meine ist wenn das auto kalt ist und ich die Bremse drücke ist ein starkes Klacken hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken)

      Leises "Knacken" bei starkem Lenkeinschlag (Ein-Ausparken): Hallo, in meinem Vorstellungspost https://www.jeep-forum.de/threads/vorstellung-und-hallo.144081/ habe ich meine Erfahrung und Meinung bezüglich...
    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    • Starkes Knarzen, Klackern nur beim Bremsen

      Starkes Knarzen, Klackern nur beim Bremsen: Hallo liebe Leute Habe seit 7 Tagen einen Dicken 5.9er mit 247t Km Laufleistung. bisher 700km ohne Probleme. es wurde fachmännisch ein Vtg mit 4...
    • Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse

      Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse: Hallo an alle User, ich bin ganz neu hier und benötige Hilfe. Ich habe einen TJ BJ 89, fahre ich z.b. eine Bordsteinkante oder kleinere Erhebung...
    • Starkes Klacken beim Bremsen

      Starkes Klacken beim Bremsen: hallo zusammen ich fahre einen cherokee kj 2,8l und meine ist wenn das auto kalt ist und ich die Bremse drücke ist ein starkes Klacken hinten...
    Oben