Standschäden am Jeep

Diskutiere Standschäden am Jeep im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Stell dir vor du Stellst einen Jeep 10 Jahre in einen trockenen Schuppen, mit welchen standschäden ist dann zu rechnen?

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Stell dir vor du Stellst einen Jeep 10 Jahre in einen trockenen Schuppen,
mit welchen standschäden ist dann zu rechnen?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Reifen ausgehärtet und verformt
Buchsen ausgehärtet
Öle gealtert
alle Gummiprodukte mit leichten Alterspuren
Sprit nicht mehr „gut“
Batterie gehimmelt
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ich denke alle Simmerringe sind dann auch hin, motor und getreibe müssen
neu abgedichtet werden. Bremsanlage komplett tod.

Was mir aber am meisten Kopfschmerzen macht, ist das eine kerze
rausgedreht wurde und keiner weiss wie lange die schon draussen ist.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

was für einen Jeep meinst du denn oder nur mal so die Frage gestellt?

Batterie, alle Flüssigkeiten, Bremsen, Reifen (hart) sind schon mal zu machen.
natürlich auch Sachen wie Keilriemen, Benzinschläuche, usw. wird sicher nicht top sein.
Motor würde ich nur auf Dichtungen aus Kork (falls vorhanden) tippen, Siri sollten noch Ok sein.

10 Jahre ist nicht wirklich ein Problem wenn die Unterstellgarage gut ist.
Hab vor ca. 2 - 3 Jahren mit meinen alten Manta (wird nächstes Jahr 40) angefangen..............stand 24 Jahre und kaum was zu machen, hab ihn auch so wie er war aus der Garage gefahren (Batterie eingebaut) das wars ;)

viele Gummis sind nach 24 Jahren auch nicht mehr gut aber bei 10 sollte es sich in Grenzen halten

Gruß Ramon

PS: ich kenn auch Leute die ihre Kisten mal für ein Jahr oder einen Winter einmotten und dann geht ohne großes Schrauben nix mehr :shocked::icon-smile-lachuh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ihr wollt also wirklich sehen worum es geht, und achtet mal darauf was der, der
ihn Verkaufen will denkt was er da stehen hat, er meinte er kann 4 -5K
dafür einstreichen, den Zahn musste ich ihn erstmal ziehen.
Ich glaube ich will ihn nicht mal für 2,5 haben, war geschockt
alsich das gesehen habe.

Und btw. er klopft natürlich nicht da wo ich es ihm gesagt habe,
an den endspitzen sollte er klopfen, hatte ihm gesagt das er in der mitte immer
gut ist und wo klopft er?

www.magentacloud.de/share/68uli.r855
 
Zuletzt bearbeitet:
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Ja, mit links und kurz vor Feierabend.
😜
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Er hat doch sicher einen Staubsauger und den Swiffer. 💃💃💃🕺🕺🕺
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na, bei dem brauchst Du Dir um irgendwelche Standschäden keinen Kopf machen..
Dass ist ein einziger Schaden.

Den nimmst am besten komplett und bis zur letzten Schraube auseinander und Revidierst ihn - den Dicken, nicht den Verkäufer..!

Wenn du dazu Lust hast, warum nicht; wenn nicht - lass es.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
:eek:

da kann man ja kaum was schlachten, na ja die verchromten Frittenkörbchen an den Lichtern sind noch brauchbar :laugh:
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
weiss gar nicht was ihr habt, ist doch en schönes Winter Projekt! :jester:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
weiss gar nicht was ihr habt, ist doch en schönes Winter Projekt! :jester:
Wohnst du auf der oberen oder unteren Polkappe?
Ich mein nur wegen der Winterzeit :biglaugh: :bier:

Achtung im Süden steht man ja mit den Füßen nach oben auf der Kugel, also Werkzeug nicht fallen lassen, sonst ist es weg o_O

na dann hau rein :icon-smile-lachuh:
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Kleine lustiges up date,

Es scheint wohl so zu sein das der Motor festhängt, kein wunder
nach vielen Jahren ohne Zündkerze im ersten Zylinder.

Ich habe ihm darauf hin schriftlich 2600 Euro für den Jeep geboten,
heute rief er mich dann an und meinte für 4000 Euro könne
ich ihn haben, da drunter geht er nicht weg.

Nun will er ihn aus dem Schuppen schieben (mach das mal, also schieben)
sauber machen und für 5000 auf Ebay Kleinanzeigen anbieten, er
ist sich sicher das er die 4000 bekommt und ich ihn nur schlecht
rede um ihn billig zu bekommen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ja, manche muss man auf den Boden der Tatsachen zurückholen. War bei meinem Subaru auch nicht anders. Top gepflegt, kein Rost. Ja, war auch so...

Aber trotzdem muss man Kupplung, Radlager und Federbeine hinten machen... Das alleine waren 1500€ an teilen - ohne Arbeitszeit. Am Ende hat man sich dann geeinigt.

Bei deinem Kandidaten ist das statt des sprichwörtlichen Brettes eher ein Baum vor dessen Kopf... o_O
 
Thema:

Standschäden am Jeep

Standschäden am Jeep - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Bekannte Standschaeden bei JL / JT?

    Bekannte Standschaeden bei JL / JT?: Hallo zusammen, Mir wird ein JT angeboten. 3.6er. Der 3 Jahre in der Garage Stand. Km Stand 5400. Siehe Kleinanzeigen. Wie sieht es mit...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Bekannte Standschaeden bei JL / JT?

      Bekannte Standschaeden bei JL / JT?: Hallo zusammen, Mir wird ein JT angeboten. 3.6er. Der 3 Jahre in der Garage Stand. Km Stand 5400. Siehe Kleinanzeigen. Wie sieht es mit...
    Oben