Standlichtbirnenwechsel

Diskutiere Standlichtbirnenwechsel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,ich bin Neuling, was den Cherokee betrifft. Habe seit Jahresbeginn einen Grand Cherokee 2,7 cdi.Problem, vorne brennen beide Standlichter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sprinter07

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
bei 56355 Nastätten
Hallo,ich bin Neuling, was den Cherokee betrifft. Habe seit Jahresbeginn einen Grand Cherokee 2,7 cdi.Problem, vorne brennen beide Standlichter nicht. Wie komme ich denn da dran Von oben am Motor wohl schlecht. Muss ich die Kotflügelinnenabdeckung abschrauben>? Wer kennt sich da aus ?
Danke schon mal im Voraus.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Falls die Schlusslichter auch nicht brennen, check erst die Sicherung / Schalter.

Die Standlichter vorne sind neben den Blinkern, innenseitig in dem weißen Feld. Es sind W5W-Glühbirnchen. Die Frontscheinwerfer sind einfach auszubauen. Nur die lange Schraube von oben lösen und ausziehen. Dann den Schweinwerfer mit GEFÜHL nach vorne ausziehen. Der sitzt in Plastikkugelpfannen drin. Also Motor warmfahren und den Wagen etwas stehen lassen, dass der Kunststoff nicht reißt.

Tipp: Auf die Kugelpfannen etwas Silikon oder Fett geben, dann gehen die SW besser rein und nächstes Mal auch besser raus.

Ich hatte damals die blauen Standlichtbirnchen vom Mercedes CLS drin, die sind heller.

Gruß
Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standlichtbirnenwechsel

Oben