Standlichtbirnen

Diskutiere Standlichtbirnen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand weiß, ob unsere Standlichtbirnen (12V14W laut Serviceheft) auch als blau oder LED gibt und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.186
Danke
54
Standort
BW.
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand weiß, ob unsere Standlichtbirnen (12V14W laut Serviceheft) auch als blau oder LED gibt und die noch ne Straßenverkehrszulassung haben?

Und es kommt nur legal rein!

Ich hab doch so schöne Zusatzscheinwerfer mit LED Ring und die sind nun mal bläulich!
Und bei Standlicht siehts etwas lustig aus, Standlicht gelb und LED-Ring bläulicht. :wacko:

Und macht unser System die LED Standlichter mit oder schaltet es ab

Gruß :wave: Alex
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Also LED als Metallsockellampen für das Standlicht gibt es meines Wissens nach nicht mit Zulassung. Ich war letztens auf einer Automesse, da hatten die LEDs in Massen von unterschiedlichen Herstellern da, jedoch alle ohne E-Prüfzeichen.
Ich hatte die weißen LEDs bei mir zwei mal drin, die Dinger hielten jeweils keine 6 Monate. Der Wechselaufwand war mir dann zu hoch und nun sind wieder die Originalen drin.
Mit dem System gab es bei den LEDs aber keine Probleme.
Die "angebläuten" Normalbirnchen bekommt man mit Zulassung, diese leuchten aber nicht wirklich weiß und sie reflektieren sich blau im großen Scheinwerferreflektor wenn der Scheinwerfer aus ist. Das sieht dann etwas nach "Opel-Tuning-Fraktion" aus,
wenn man am Tage vor dem JK steht.

Gruß
Joachim
 

frankiboy

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
Hallo schaue mal bitte bei Kühlergrill blende schwarz gesucht, da ist ein Foto von mein Jeep drin. Da siehste wie es mit blauen LEDs Standlicht aussieht.
Denke das könnte Dir gefallen..
Gruss Frank
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.186
Danke
54
Standort
BW.
Danke

Gruß :wave: Alex
 

frankiboy

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
264
Danke
3
Standort
Schweiz GR Ort Malans
Na gerne doch....Wünsche allen ein schönen Sonntag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standlichtbirnen

Oben