Standlichtbirne wechseln?

Diskutiere Standlichtbirne wechseln? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab grade mein Bastelbuch nicht da weil ich es als Quelle mit abgeben musste bei der Facharbeit, aber war ja klar, aufm Heimweg verabschiedet sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Hab grade mein Bastelbuch nicht da weil ich es als Quelle mit abgeben musste bei der Facharbeit, aber war ja klar, aufm Heimweg verabschiedet sich die rechte standlichtbirne..

Wie komm ich da ran zum wechseln?

Danke schonmal.

gruß
Chris
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Da mußt du das ganze Standlicht ausbauen ist eine Schraube von oben am Gehäuse und eine zwischen Standlicht und Blinker dann kannst du die Birne tauschen. schlag verhor mal leicht gegen das Glas die Dinger rappeln sich gerne mal in der Fassung locker.

Gruß Björn
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Jo hat funktioniert, danke...

Hatte aus versehen eine 5W Birne geholt, mensch, dass sah ja richtig gut aus wenn die Dinger so richtig strahlen... *g*

Hab jetzt die 3W Birne aus der Beleuchtung vom Fahrstufenwählhebel reingesteckt und da die 5W Birne drin...


Ob ich einfach so die beiden 3W Teile gegen 5W Teile ersetzen kann ohne das mir was wegschmilzt? Gibts Erfahrungen?
Denn das is ja doch bisl arbeit und dann würde ich das evtl. mal machen... *g*


Gruß
Chris
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Ich hab bei mir Orange Birnen reingemacht die eigentlich für Seitenblinker gedacht sind, das sieht meiner Meinung nach recht gut aus halt etwas amerikanischer. Gut das ist nicht so ganz legal :smilewinkgrin: aber als sie mich letzte Woche beim Telefonieren erwischt haben :p und anschliessend das ganze Auto genau unter die Lupe genommen haben gab es deswegen und wegen der Xenon Scheinwerfer :smilewinkgrin: keine Probleme.

Gruß Björn :smilewinkgrin:
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Ich hab bei mir Orange Birnen reingemacht die eigentlich für Seitenblinker gedacht sind[...]
Das hab ich mir auch schon überlegt, hier aufm Forum gibts irgendwo ein Bild davon...

Mal sehen, guck ich mir am Freitag mal bei dir an, evtl. mach ich das dann bei meinem auch...

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standlichtbirne wechseln?

Standlichtbirne wechseln? - Ähnliche Themen

  • Ablendlichtbirnen und Standlichtbirnen wechseln ?

    Ablendlichtbirnen und Standlichtbirnen wechseln ?: Hallo Jungs und natürlich auch Mädels, an meinem Dicken sind auf beiden Seiten die Standlichtbirnen hin und auf einer Seite die Abblendlichtbirne...
  • Standlichtbirne beim Commander wechseln

    Standlichtbirne beim Commander wechseln: Hallo, siehe oben, so schwer kann das doch eigentlich nicht sein. Durch die Klappe im Radkasten kommt man relativ gut mit einer Hand an das...
  • Standlichtbirnen

    Standlichtbirnen: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand weiß, ob unsere Standlichtbirnen (12V14W laut Serviceheft) auch als blau oder LED gibt und die...
  • Standlichtbirne wechseln?...Aufwand?

    Standlichtbirne wechseln?...Aufwand?: Hallo zusammen, kurze Frage vom Laie.... wie kann ich die Standlichtbirne selbst wechseln. Ist das ein großer Aufwand oder gefummel...
  • Standlichtbirne am Commander wechseln

    Standlichtbirne am Commander wechseln: Hallo allerseits, ich muss eine defekte Standlichtbirne am Commander wechseln. Hat jemand von Euch ne Kurzanleitung dazu, im Manual steht davon...
  • Ähnliche Themen

    • Ablendlichtbirnen und Standlichtbirnen wechseln ?

      Ablendlichtbirnen und Standlichtbirnen wechseln ?: Hallo Jungs und natürlich auch Mädels, an meinem Dicken sind auf beiden Seiten die Standlichtbirnen hin und auf einer Seite die Abblendlichtbirne...
    • Standlichtbirne beim Commander wechseln

      Standlichtbirne beim Commander wechseln: Hallo, siehe oben, so schwer kann das doch eigentlich nicht sein. Durch die Klappe im Radkasten kommt man relativ gut mit einer Hand an das...
    • Standlichtbirnen

      Standlichtbirnen: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand weiß, ob unsere Standlichtbirnen (12V14W laut Serviceheft) auch als blau oder LED gibt und die...
    • Standlichtbirne wechseln?...Aufwand?

      Standlichtbirne wechseln?...Aufwand?: Hallo zusammen, kurze Frage vom Laie.... wie kann ich die Standlichtbirne selbst wechseln. Ist das ein großer Aufwand oder gefummel...
    • Standlichtbirne am Commander wechseln

      Standlichtbirne am Commander wechseln: Hallo allerseits, ich muss eine defekte Standlichtbirne am Commander wechseln. Hat jemand von Euch ne Kurzanleitung dazu, im Manual steht davon...
    Oben