Standlichtbirne am Commander wechseln

Diskutiere Standlichtbirne am Commander wechseln im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits, ich muss eine defekte Standlichtbirne am Commander wechseln. Hat jemand von Euch ne Kurzanleitung dazu, im Manual steht davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kalamares009

kalamares009

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Hallo allerseits,

ich muss eine defekte Standlichtbirne am Commander wechseln.
Hat jemand von Euch ne Kurzanleitung dazu, im Manual steht davon nämlich nixx.

Danke
Jeepercreeper
 
kalamares009

kalamares009

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Tach Leute,

ich krieg nen Krampf :blush:

Weis denn niemand, wie man diese Sch... Standlichtbirne am Commander wechselt?

Also obere Kunststoffabdeckung vom Scheinwerfer hab ich ab, und dann versucht,
mit der Hand ganz nach unten ans Scheinwerfergehäuse zu gelangen.
Kann den Stecker vom Standlicht gerade so ertatsten.

In der Explosionszeichnung ist das Teil erst garnicht eingezeichnet :) :D :p



Gruß Jeepercreeper
 
luckyexplorer

luckyexplorer

Member
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
47
Danke
1
Standort
DON Bavaria
Jetzt ist auch meine Standlichtbirne auf der Fahrerseite kaputt!
Hast Du Sie wechseln können und wenn ja, war es schwierig?
Habe es eben erst bemerkt und werde es mir einmal Morgen vormittag ansehen.

Gruß lucky
 

Bonsaj

Guest
Ich hatte am Commander die Frontschürtze weg, wegen Tagfahrlicht.
dann kommt man ganz leicht von unten an die Birne. :blush:

Spass
 
luckyexplorer

luckyexplorer

Member
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
47
Danke
1
Standort
DON Bavaria
Ich hatte am Commander die Frontschürtze weg, wegen Tagfahrlicht.
dann kommt man ganz leicht von unten an die Birne. :D

Spass
Das halte ich jetzt für das Wechseln der Standlichtbirne für ein wenig übertrieben! :blush:
Hoffe ich mal! :)
Aber dein Tagfahrlicht sieht super aus!!! :p

Gruß lucky
 

robo

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
55
Danke
0
schau mal ins handbuch , meins liegt auch im wagen ,gibt ja leider kein freies deutsches PDF ,

wenn ich mich richtig erinnere geht das über die klappe im inneren kotflügel , die lampe sitzt weiter zur mitte als bei
der US ausführung - (Zugang zum Blinker)
 

chrisra

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
165
Danke
0
Standort
59399 Olfen
Hallo Zusammen,

den Birnenwechsel habe ich hinter mir. Auf der Fahrerseite ist das beim Commander schon etwas enger da hier ein Kühlkörper verbaut ist.
Das Birnchen ist nur gesteckt.

Variante A: Von unten her tauschen, habe ich beim Sommer-Reifenwechsel gemacht, da war er auf der Bühne

Variante B: Den Kühlergrill lösen (wird nur mit Kunststoffzapfen Motorraum gehalten) und nach vorne Klappen,
wem der Platz noch nicht reicht der kann auch noch den Scheinwerfer nach vorne klappen, ist ebenfalls mit
Zapfen befestigt.


Gutes gelingen.

Gruß

Christoph
 
kalamares009

kalamares009

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
140
Danke
0
Standort
D-58239 Schwerte
Hallöle,

AHA, eine "viertel Umdrehung" - oder doch "nur gesteckt" ???

Mit kommts darauf an, wie ich blind - also nur nach Gefühl - vorgehen muss, weil sehen kann man da ja nix.
Ich fühle da einen Kunststoff-Sockel mit zwei hervorstehenden Stiften, in der Mitte die Kabelzuführung zur Standlichtbirne.

Frage: wie bekomme ich die raus ??? Will da nix kaputtmachen!


Gruß Jeepercreeper
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallöle,

AHA, eine "viertel Umdrehung" - oder doch "nur gesteckt" ???

Mit kommts darauf an, wie ich blind - also nur nach Gefühl - vorgehen muss, weil sehen kann man da ja nix.
Ich fühle da einen Kunststoff-Sockel mit zwei hervorstehenden Stiften, in der Mitte die Kabelzuführung zur Standlichtbirne.

Frage: wie bekomme ich die raus ??? Will da nix kaputtmachen!


Gruß Jeepercreeper
Hallo,

beim WH ist es 100%ig eine viertel Umdrehung nach links. Dachte halt, dass es beim Commander auch so ist, wissen tu ich es aber nicht. Sorry

Gruss Eggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standlichtbirne am Commander wechseln

Standlichtbirne am Commander wechseln - Ähnliche Themen

  • Ablendlichtbirnen und Standlichtbirnen wechseln ?

    Ablendlichtbirnen und Standlichtbirnen wechseln ?: Hallo Jungs und natürlich auch Mädels, an meinem Dicken sind auf beiden Seiten die Standlichtbirnen hin und auf einer Seite die Abblendlichtbirne...
  • Standlichtbirne beim Commander wechseln

    Standlichtbirne beim Commander wechseln: Hallo, siehe oben, so schwer kann das doch eigentlich nicht sein. Durch die Klappe im Radkasten kommt man relativ gut mit einer Hand an das...
  • Standlichtbirnen

    Standlichtbirnen: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand weiß, ob unsere Standlichtbirnen (12V14W laut Serviceheft) auch als blau oder LED gibt und die...
  • Standlichtbirne wechseln?...Aufwand?

    Standlichtbirne wechseln?...Aufwand?: Hallo zusammen, kurze Frage vom Laie.... wie kann ich die Standlichtbirne selbst wechseln. Ist das ein großer Aufwand oder gefummel...
  • Wechsel Standlichtbirne - Scheinwerfereinstellung

    Wechsel Standlichtbirne - Scheinwerfereinstellung: Hallo! nach dem Studum im Forum weiss ich nun, dass man am einfachsten die Birnen von vorne (Ausbau Scheinwerfer) wechselt. Meine Frage: Dabei...
  • Ähnliche Themen

    • Ablendlichtbirnen und Standlichtbirnen wechseln ?

      Ablendlichtbirnen und Standlichtbirnen wechseln ?: Hallo Jungs und natürlich auch Mädels, an meinem Dicken sind auf beiden Seiten die Standlichtbirnen hin und auf einer Seite die Abblendlichtbirne...
    • Standlichtbirne beim Commander wechseln

      Standlichtbirne beim Commander wechseln: Hallo, siehe oben, so schwer kann das doch eigentlich nicht sein. Durch die Klappe im Radkasten kommt man relativ gut mit einer Hand an das...
    • Standlichtbirnen

      Standlichtbirnen: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand weiß, ob unsere Standlichtbirnen (12V14W laut Serviceheft) auch als blau oder LED gibt und die...
    • Standlichtbirne wechseln?...Aufwand?

      Standlichtbirne wechseln?...Aufwand?: Hallo zusammen, kurze Frage vom Laie.... wie kann ich die Standlichtbirne selbst wechseln. Ist das ein großer Aufwand oder gefummel...
    • Wechsel Standlichtbirne - Scheinwerfereinstellung

      Wechsel Standlichtbirne - Scheinwerfereinstellung: Hallo! nach dem Studum im Forum weiss ich nun, dass man am einfachsten die Birnen von vorne (Ausbau Scheinwerfer) wechselt. Meine Frage: Dabei...
    Oben