Standlicht-Glühbirne bei XJ auswechseln

Diskutiere Standlicht-Glühbirne bei XJ auswechseln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich muß die Standlichtbirne im Frontscheinwerfer bei meinem Cherokee 2,5TD Baujahr 1998 auswechseln und lege mir bei der Bedenungsanleitung die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexander155

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2019
Beiträge
1
Danke
0
Ich muß die Standlichtbirne im Frontscheinwerfer bei meinem Cherokee 2,5TD Baujahr 1998 auswechseln und lege mir bei der Bedenungsanleitung die Karten. Wer kann mir helfen und hat es schon gemacht?
Gruß alexander155
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Ohne Schrauben geht es nicht. Da musst du erst die Kunststoffblende um den Scheinwerfer und dann den Chromring abschrauben - dann fällt dir der Scheinwerfereinsatz entgegen. Standlichtbirnchen wechseln und alles wieder zusammenschrauben. 5 Minuten Arbeitsaufwand mit Bord eigenen Mitteln!  :thefinger_red:
 

Trixi103

Member
Mitglied seit
03.01.2017
Beiträge
44
Danke
4
Standort
Bodensee
Dazu hätte ich auch direkt eine ähnliche Frage:
 
Kürzlich hatte ich die Scheinwerfer an beiden Seiten ab (Relaisschaltung einbauen).
Seitdem sammelt sich im Scheinwerfer an der Fahrerseite regelmäßig Waser. Woran kann sowas liegen?
Hatte ihn schon wieder zwei mal ausgebaut zum trocknen aber es kommt immer wieder. Auf der Beifahrerseite ist bisher alles trocken geblieben.
 
Was kann ich noch versuchen außer einen Goldfisch rein setzen?
 
Grüße,
Patrick
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Gummikappe unter dem Stecker fehlt oder ist undicht.
Evtl. mit etwas Vaseline oder Silikonfett einsetzen.
 
Wasserdicht wird er damit aber nicht , also keine Wasserdurchfahrten machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standlicht-Glühbirne bei XJ auswechseln

Standlicht-Glühbirne bei XJ auswechseln - Ähnliche Themen

  • Sicherung Standlicht vorne rechts

    Sicherung Standlicht vorne rechts: Hallo, da mein Licht nicht gehr wollte ich die Birne wechseln, stellte aber fest das diese intakt ist. Nun suche ich die Sicherung für...
  • Parklicht/ Standlicht spinnt

    Parklicht/ Standlicht spinnt: Hallo alle zusammen hier im Forum, Ich bin seit längerem stiller Mitleser ohne Mitglied gewesen zu sein, aber leider komme ich jetzt nicht mehr...
  • ZG US Standlicht nachrüsten Fragen

    ZG US Standlicht nachrüsten Fragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinem ZG US Standlicht nachrüsten, in den Blinker in die Seiten kommt ja nur eine kleine W5W Birne rein...
  • Glühbirnen Standlicht und Kennzeichen

    Glühbirnen Standlicht und Kennzeichen: Hallo Leute Ich weiss es ist eine dumme Frage aber ich bräuchte auf die Schnelle die Glühlampen Bezeichnung für die vorderen Standlichter und die...
  • Standlicht kaputt, wie wechselt die Glühbirne?

    Standlicht kaputt, wie wechselt die Glühbirne?: Hello, habe gerade bemerkt das eine meiner Standlicht kaputt ist :) am meiner WG. wie wechselt mann die Glühbirne? :smileJap: Beim Z modell...
  • Ähnliche Themen

    • Sicherung Standlicht vorne rechts

      Sicherung Standlicht vorne rechts: Hallo, da mein Licht nicht gehr wollte ich die Birne wechseln, stellte aber fest das diese intakt ist. Nun suche ich die Sicherung für...
    • Parklicht/ Standlicht spinnt

      Parklicht/ Standlicht spinnt: Hallo alle zusammen hier im Forum, Ich bin seit längerem stiller Mitleser ohne Mitglied gewesen zu sein, aber leider komme ich jetzt nicht mehr...
    • ZG US Standlicht nachrüsten Fragen

      ZG US Standlicht nachrüsten Fragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meinem ZG US Standlicht nachrüsten, in den Blinker in die Seiten kommt ja nur eine kleine W5W Birne rein...
    • Glühbirnen Standlicht und Kennzeichen

      Glühbirnen Standlicht und Kennzeichen: Hallo Leute Ich weiss es ist eine dumme Frage aber ich bräuchte auf die Schnelle die Glühlampen Bezeichnung für die vorderen Standlichter und die...
    • Standlicht kaputt, wie wechselt die Glühbirne?

      Standlicht kaputt, wie wechselt die Glühbirne?: Hello, habe gerade bemerkt das eine meiner Standlicht kaputt ist :) am meiner WG. wie wechselt mann die Glühbirne? :smileJap: Beim Z modell...
    Oben