Standheizungseinbau gescheitert

Diskutiere Standheizungseinbau gescheitert im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, da wollt ich meine Standheizung einbauen- soweit alles klar- bis auf die fehlende Rücklaufleitung. Hat mein 5,9 ja nicht. Hat jemand eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tractionist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Bopfingen
Hallo, da wollt ich meine Standheizung einbauen- soweit alles klar- bis auf die fehlende Rücklaufleitung. Hat mein 5,9 ja nicht. Hat jemand eine Idee oder muß doch ne neue her? Mit T-Stück und Reduzierung im Vorlauf möchte ich doch nicht. Grüße Bernd
 

waldjeep

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
Hochspessart im Wald
Hallo, da wollt ich meine Standheizung einbauen- soweit alles klar- bis auf die fehlende Rücklaufleitung. Hat mein 5,9 ja nicht. Hat jemand eine Idee oder muß doch ne neue her? Mit T-Stück und Reduzierung im Vorlauf möchte ich doch nicht. Grüße Bernd

Tja das Problem hatte ich beim Einbau auch mal;
mir hat der Klimaprofi dabei geholfen, aber mal kurz die Infos für Dich:

1. die Standheizung muss für ein Auto ohne Rücklaufleitung geeignet sein, es gibt alte Modelle mit eigenem Tank, die funktionieren nicht und sind auch nur mit einer Einzelabnahme vom TüV verkehrssicher (falls Du ein Gebrauchtteil gekauft hast??

2. Es gibt einen speziellen Tankbenzinabnehmer von Webasto für den 5.9er (vielleicht auch andere?), welche hinten im unteren Kotflügelbereich Fahrerseite in die Spritleitung integriert werden muss, mit einem langen Metallentnahmeschlauch, welcher bis tief in den Tank reicht. Von dort ist eine extra Benzinleitung für die Standheizung nach vorn zu legen.
3. Die Standheizung muß an einem ganz bestimmten Draht an dem Klimabedienteil angeklemmt werden, dann funktioniert sie einwandfrei. Experimente zerstören die Bordelektronik teilweise.
4. Wenn Du willst, dass nicht der Motor sondern der Innenraum zuerst beheizt wird, ist ein zusätzlicher "Thermoblock" von Webasto zu erwerben und einzubauen, ansonsten brauchst Du immer mind. 40 min zum Heizen, funktioniert nur mit deutlich verstärkter Batterie.

Viel Spaß,


der waldjeep :biglaugh:
 
Afshin

Afshin

Gelöscht
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
312
Danke
0
Standort
Schweiz(Biel/Bienne)
Also in mein 5.9er ist ein Eberspächer Standheizung eingebaut. Und ne zusatztank wegen sprit habe ich keine.. also es gibt bestimmt ne lösung.
Beim bedarf könnte ich ja auch dir einige Bilder machen.
 

tractionist

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Bopfingen
Hallo, jetzt hab ich ne andere Heizung mit Pumpe die aber wieder nur 1,5 bar verträgt. Am besten wäre die Nummer für den Entnahmeschlauch für die Spritleitung oder ein Druckminderer. Grüße Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizungseinbau gescheitert

Standheizungseinbau gescheitert - Ähnliche Themen

  • Mission Stoßdämpfer gescheitert

    Mission Stoßdämpfer gescheitert: Hi Leute, ich bin soeben völlig frustriert von dem Versuch die Stoßdämpfer auszutauschen nach Hause gekommen.   Das Wetter bot sich ja gerade zu...
  • Eintragung 235/70 16 gescheitert ! Wer kann helfen ?

    Eintragung 235/70 16 gescheitert ! Wer kann helfen ?: Moin Kollegen,   ich wollte mir meine 235/70 16 auf den Originalfelgen eintragen lassen, habe mir das Gutachten von Mayerosch gezogen und bin...
  • Standheizungseinbau mal ganz anders gelöst....

    Standheizungseinbau mal ganz anders gelöst....: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,814609,00.html :rofl:
  • Standheizungseinbau in XJ

    Standheizungseinbau in XJ: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal eine Webasto Thermo Top T in einen ab 97- TD Indianer verbaut und hat zufällig noch eine...
  • Ähnliche Themen

    • Mission Stoßdämpfer gescheitert

      Mission Stoßdämpfer gescheitert: Hi Leute, ich bin soeben völlig frustriert von dem Versuch die Stoßdämpfer auszutauschen nach Hause gekommen.   Das Wetter bot sich ja gerade zu...
    • Eintragung 235/70 16 gescheitert ! Wer kann helfen ?

      Eintragung 235/70 16 gescheitert ! Wer kann helfen ?: Moin Kollegen,   ich wollte mir meine 235/70 16 auf den Originalfelgen eintragen lassen, habe mir das Gutachten von Mayerosch gezogen und bin...
    • Standheizungseinbau mal ganz anders gelöst....

      Standheizungseinbau mal ganz anders gelöst....: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,814609,00.html :rofl:
    • Standheizungseinbau in XJ

      Standheizungseinbau in XJ: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal eine Webasto Thermo Top T in einen ab 97- TD Indianer verbaut und hat zufällig noch eine...
    Oben