Standheizung

Diskutiere Standheizung im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin,   mal zur Info: Es gibt jetzt eine vernüftige Lösung zur Nachrüstung einer Standheizung beim Diesel. Bisher musste die SH immer auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Blue

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
 
mal zur Info:
Es gibt jetzt eine vernüftige Lösung zur Nachrüstung einer Standheizung beim Diesel.
Bisher musste die SH immer auf dem kleinen Kreis ( ohne Motorvorwärmung ) angeklemmt werden.
Jetzt gibt es von Webasto ein sogenanntes Kaltstartkit, daß dem Motor erzählt, daß nach dem Standheizungsbetrieb alles in Ordnung ist.
Die SH kann dann wieder auf dem großen Kreis ( mit Motorvorwärmung ) eingebunden werden.
Das Kit hat die Nummer 1325525 und kann auch für Eberspächer verwendet werden.
 

Det65

Guest
Sorry aber die Standheizung geht immer auf den kleinen Kreislauf weil dieser den Heizungskreislauf beinhaltet. Auch der Motor wird im kleinen Kreis vorgeheizt. Im großen Kreislauf wäre für die Sth. zuviel Wasser um dieses auf Temperatur zu bringen!!
 
 
Gruß D
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Außerdem würd man das teuer aufgeheizte Kühlwasser gleich wieder abkühlen.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Jo insgesamt richtig ... aber beim Renegade konnte Webasto bislang nur eine Standheizung anbieten, die ausschließlich den Innenraum erwärmt, weil eben der Renegade in den Notlauf ging wenn der Motorkreislauf mit vorgewärmt wurde. Nur den Innenraum erwärmen ist aber Quatsch dafür brauche ich nicht so einenHaufen Geld ausgeben ...
 

Det65

Guest
Dann hast du eine Sth mit Innenraumgebläse gehabt und nicht über das Wasser??


Gesendet vom Siemens C25
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
diddle65 schrieb:
Dann hast du eine Sth mit Innenraumgebläse gehabt und nicht über das Wasser??


Gesendet vom Siemens C25
 

Ich nicht aber alle die bis jetzt fürs volle Geld eine Webasto STH in den Renegade haben einbauen lassen ...
 

walmar24021104

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2015
Beiträge
18
Danke
1
Standort
2261
Wie ich im og Forum schon ausgeführt habe, ich hatte die Webasto-Standheizung eingebaut, hatte auch das "Nachrüstkit" eingebaut und das Ergebnis: die Standheizung und der Renny vertragen sich nicht, hat nie funktioniert. Nur Fehlermeldungen. Zumindest bei meinem Renny, BJ 2015.
Daher: Standheizung ausbauen lassen, vollen Geldbetrag retour. 
Renny läuft ansonsten ja voll problemlos.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung

Standheizung - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • China Standheizung springt nicht mehr an?

    China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
  • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

    Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung

      Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • China Standheizung springt nicht mehr an?

      China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
    • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

      Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
    Oben