Standheizung Webasto funktioniert nicht

Diskutiere Standheizung Webasto funktioniert nicht im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo! Ich hab leider keinerkei Erfahrungen mit Webasto-Standheizungen,deren Wartung, keine Unterlagen über das Teil und keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cocktail

Cocktail

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2010
Beiträge
28
Danke
0
Hallo!

Ich hab leider keinerkei Erfahrungen mit Webasto-Standheizungen,deren Wartung, keine Unterlagen über das Teil und keinen Ansprech-/Servicepartner in der Nähe der mir bei meine Problem helfen könnte.
Es ist einfach so, dass dieses Teil (Nach der Eintragung in den Fahrzeugpapieren ist es eine Webasto Thermo Top B ) wohl schon länger (mind 2 Jahre) nicht in Betrieb genommen wurde. Starten kann man das Ding in meinem Fall mit einer Fernbedienung, die Standheizung reagiert auch, wird aber nicht warm und schltet sich nach ca 1-2min min wieder aus.
Ich vermute mal,dass das Ding nicht zünden kann und es sich um eine Störungsabschaltung handelt.

Was kann man denn da machen, habe mit Standhezungen leider keinerlei erfahrungen!
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hi, kontrolliere doch erstmal ob auch Sprit bis zur Standheizung kommt. Läuft die Spritpumpe ? ist normalerweise zu hören.

Gruß Wolfgang
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wo kommst du denn her? vielleicht hat jemand nen tipp für dich wo es leute gibt die sich damit auskennen

hast du eigentlich an deinem Getriebe was gemacht oder ist das serienmäßig? erzähl doch mal was zu dem Mod
 
Cocktail

Cocktail

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2010
Beiträge
28
Danke
0
Also sprit kommt an, nachdem ich jetzt 3-4 mal die Standheizung gestartet habe verhält sie sich ein bisschen anders,lauft erstmal 5min, dann hört es sich so an als ob sie in eine andere Stufe schaltet, das bleibt dann nochmal paar minuten so min so und dann schaltet sie wieder aus...ansonsten ist es auch immernoch das gleiche: Das Ding saugt und bläst kalte Luft vor sich hin, und im innenraum passiert gar nichts, d.H. da geht auch das Gebläse nicht an oder was sonst so normal wäre.

****Wegen Fragen zu dem Wagen:Serie ist da gar nichts und der Vorbesitzer war ein verückter,der irgendwann einen 5.9er kaufte und bei dem z.B. der Kauf eines Motors im gleichen finaziellen Verhältniss stand wie wenn ich mir im ALDI eine Plastiktüte kaufe.
Fragen kann ich nur ein paar beantworten,da ich selbst erstmal schauen musste, was da jetzt noch drin ist,was nicht,woher das kommt so wie hier bei der standheizung von deren Fernbedieung ich erstmal dachte es wäre ein im Wagen vergessener Garagentüröffner, bis die Stosstange anfing vor sich hinzuföhnen als ich an dem Teil rumspielte. :wacko:
Beim Getriebe weiss ich aber zufällig Bescheid von dem der es gebaut hat: dabei handelt es sich um das innenleben eines Doge Ram V10 im Gehäuse des 5.9er Seriengetriebes.***
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
hi, pm mir mal deine email,
ich hab lektüre
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Moin Moin,

schau mal nach ob Deine Glühkerze noch arbeitet,
oder wechsel sie mal auf Verdacht aus,
dann wird Heizung wieder laufen.

Aber nicht erschrecken, da Du jetzt öfter versucht hast,
wird sich die ersten Minuten ne Qualmwolke bilden, is halt dadurch Menge Kraftstoff in der Brennkammer.

Is kein Hexenwerk, aber kannst auch zum local Bosch Dealer gehen.

Viel Erfolg


Carsten
 

Wolverine

Member
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Na, wie sieht es aus? läuft die gute wieder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung Webasto funktioniert nicht

Standheizung Webasto funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • Einbaukosten Webasto Standheizung SRT

    Einbaukosten Webasto Standheizung SRT: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein paar mal die Scheiben enteisen musste, denke ich über eine Standheizung nach. Die Webasto mit der App...
  • Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo zusammen, Ich hab mich wirklich sehr bemüht, hier im Forum etwas über den Einbau einer Standheizung und der elektrischen Einbindung ans...
  • Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017

    Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017: Hallo, ich habe in meinem SRT eine Webasto Standheizung, die ganz offensichtlich nicht zuverlässig mit Benzin versorgt wird. Der Einbauer (Geiger...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD - Anleitung Einbau Webasto Standheizung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD - Anleitung Einbau Webasto Standheizung: Hallo miteinander, die angehängte Anleitung beschreibt den Einbau einer älteren WEBASTO Thermo Top C Standheizung in den Grand Cherokee WG 2.7...
  • Ähnliche Themen

    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • Einbaukosten Webasto Standheizung SRT

      Einbaukosten Webasto Standheizung SRT: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein paar mal die Scheiben enteisen musste, denke ich über eine Standheizung nach. Die Webasto mit der App...
    • Webasto Standheizung

      Webasto Standheizung: Hallo zusammen, Ich hab mich wirklich sehr bemüht, hier im Forum etwas über den Einbau einer Standheizung und der elektrischen Einbindung ans...
    • Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017

      Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017: Hallo, ich habe in meinem SRT eine Webasto Standheizung, die ganz offensichtlich nicht zuverlässig mit Benzin versorgt wird. Der Einbauer (Geiger...
    • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD - Anleitung Einbau Webasto Standheizung

      Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD - Anleitung Einbau Webasto Standheizung: Hallo miteinander, die angehängte Anleitung beschreibt den Einbau einer älteren WEBASTO Thermo Top C Standheizung in den Grand Cherokee WG 2.7...
    Oben