Standheizung / Uconnect

Diskutiere Standheizung / Uconnect im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeepfreunde, ich habe kürzlich meinen WJ V8 gegen einen etwas neueren WJ Final CRD getauscht, da ich schon seit längerer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee47

Premium Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
35390
Hallo liebe Jeepfreunde,

ich habe kürzlich meinen WJ V8 gegen einen etwas neueren WJ Final CRD getauscht, da ich schon seit längerer Zeit erheblich mehr Kilometer fressen muss und dadurch meine Spritkosten explodieren.

Falls die Frage aufkommt: Nein, ich habe es noch nicht bereut. Um dem V8 nicht komplett zu entsagen, habe ich ja noch einen CJ7.

Meine Frage ist, ob mir jemand in 2 Sätzen sagen kann, wie ich die Standheizung bediene und mein Handy (Samsung Galaxy SII) mit dem Uconnect verbinden kann? (Die restlichen Spielereien kenne ich ja vom Limited...)

Beim Kauf waren für die beiden genannten Features leider keine Beschreibung dabei und der Vorbesitzer hatte die FSE nie benutzt. Die Dioden des uconnect blinken beim Starten ab und an mal vor sich hin und beim drücken des Uconnect-Buttons wird auch das Radio stumm geschaltet, allerdings bekomme ich die Geräte nicht gekoppelt...

Die Standheizung ist mir im Prinzip klar, wenn ich direkt an der Konsole bediene, allerdings gibt es wohl Tastenkombos zum Umschalten zwischen Umluft- und Heizbetrieb an der Fernbedienung?!

Nach Anleitungen habe ich schon gegoogelt, allerdings kommen die nicht so richtig zum Punkt...
Wäre super, wenn mir das jemand kurz erklären könnte.

Das war es erstmal. Danke und schöne Grüße,
Björn

Achso, falls jemand einen gut gepflegten WJ Limited 4.7 mit frischem TÜV, 169tkm und fast frischen Reifen (General Grabber AT2) braucht und gerade keinen hat, kann er sich bei mir melden. Ich hätte einen abzugeben.

markusgmx

Member
Danke
0
Hi
Glückwunsch zum neuen Auto .

Uconnect ist einfach wenn dein tel mit eingeschaltetem Blautopf oder wie das sachen heißt in reichweite ist muß dein blautopf am tel auch "sichtbar " sein die neuen handys halten zwar blautopf auf eingeschaltet sind aber nach ca 90 sec unsichtbar mit dem handy mußt du Uconnect such und auf koppeln gehen aund alles andere sagt die die Frau die im Uconnect eingesperrt. Bring Sie zum reden und wenn sie sagt verbinden dann sagst du auch "verbinden" alles weiter sagt dir Tante-Uconnect . und immer wenn du in den Wagen steigst Sucht die tante dein tel weil gekoppelt und du mußt nixweiter tun . Standofen mit fernbedienung nur ein oder ausschalten. AM bedienteil im auto halt normaler start und zeitvorwahl und wenn du drinnen hockst im Büffel dann auf radiestellung also schlüssel ganz nach links und temp und umluft auswählen und schon isses wohlig warm nun sitze zurück wenn Perle am start

mfg

GrandCherokee47

Premium Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
35390
Hallo Markus,

mein Handy erkennt das Uconnect, aber das koppeln scheitert u.a. am PIN. Die Standards wie 0000 und 1234 usw. habe ich ausprobiert. Funzt nicht. Außerdem redet die Frau im Uconnect nicht mit mir... Was mache ich falsch? Ist die Dame vielleicht schüchtern oder gibt es eine Stummschaltung? (Die Mute-Taste habe ich auch schon mehrfach bearbeitet)

Danke und schöne Grüße,
Björn

markusgmx

Member
Danke
0
hallo gc47 frage hat die tante-uconnect überhaupt schon mal was gesagt

GrandCherokee47

Premium Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
35390
Nein, ich kann mich nicht erinnern.

Schöne Grüße,
Björn

markusgmx

Member
Danke
0
Dann schau mal nach ob sie abgeklemmt ist die muß definitiv erst reden bevor du dich verbinden kannst
ich bin im urlaub von daher kann ich nicht im handbuch nachschaun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung / Uconnect

Oben