Standheizung srt 2008

Diskutiere Standheizung srt 2008 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich überlege eine Standheizung einbauen zu lassen, Aber die ersten Firmen haben mir schon eine Absage erteilt - die finden in ihrem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hightower205

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2011
Beiträge
3
Danke
0
Hallo

Ich überlege eine Standheizung einbauen zu lassen,

Aber die ersten Firmen haben mir schon eine Absage erteilt - die finden in ihrem System immer nur was für den Diesel


Also habt ihr Firmen, Tipps oder sonstiges für mich?
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Hey, Marcel,

kleiner Tipp:
Schreibe deine Fahrzeugdaten in die Signatur, das hilft bei der Zuordnung und verhindert Verwechslungen.

Und ja, ich habe gesehen, dass es im Threadtitel steht.
 

Abraxas

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
147
Danke
5
Standort
CH
Der SRT8 ist ein Exot. Es wurden keine 15.000 produziert. Wenn davon 2000 in Europa zugelassen sind wäre das schon viel. Es ist schon schwierig passende Felgen zu finden. Ein eher seltenes Ausstattungsmerkmal wie eine Standheizung wirst du kaum finden.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Aber Standheizungen sind doch i.d.R. ein Universalprodukt,
welches nur mit den nötigen Adaptern auf das jeweilige Fahrzeug Plug&Play-mäßig gemacht werden.

Dass da eine Standardlösung nicht in den Listen der Hersteller auftaucht finde ich nicht ungewöhlich.

Mit etwas Geschick ist die doch in fast jedes Fahrzeug zu intergrieren.
 

Hightower205

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2011
Beiträge
3
Danke
0
Ok dann brauche ich einen der mit solchen individuallösungen klar kommt

BOSCH-Service oder was?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
die frage ist ob du überhaupt genügend platz hast für den brenner, die elektrik und die verrohrung??
 

Hightower205

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2011
Beiträge
3
Danke
0
die frage ist ob du überhaupt genügend platz hast für den brenner, die elektrik und die verrohrung??
Gute frage na ich werde mal den BOSCH-Dienst dazu befragen
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
den neuen srt8 gibt es auf jeden fall mit einer webasto standheizung gegen aufpreis, also wird es bei deinem wohl auch gehen. ist auf jeden fall eine super sache morgens ins vorgeheizte auto zu steigen.
 

Bunkerrace

WH 3.0 CRD Overland
Mitglied seit
16.08.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Mainaschaff
Ist kein Problem beim SRT. Habe ich schon mehrfach gemacht. Bei Fragen dazu PN
Hallo ja eine Standheizung ist tolle Sache. Vermisse sie auch. Möchte auch eine in meinen Gränni 3,0 CRD BJ. 2006 einbauen.
Kannst du mir Tips geben?? Das wäre super Vielleicht mit Bilder?????
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
513
Danke
193
Ich habe im Commander (2006er) 3.0 CRD eine Thermotop P von Webasto einbauen lassen (mit Funkfernbedienung) und bin damit sehr zufrieden.
Boschdienst ist im Zweifel der richtige Ansprechpartner, Werkstätten nur, wenn sie wirklich öfter sowas verbauen.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
@ Bunkerrace

Es gibt sowohl von Webasto als auch von Eberspächer Einbaudokumentationen und Teilesätze. Nur ein paar Bilder helfen da nicht weiter. Der Einbau einer Standheizung ist nur bedingt heimwerkertauglich, da u.a. der Tank raus muß.
 

RedPorscheKiller

Member
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
39
Danke
0
Standort
81476 München
... also ich hab in meinem SRT8 von Anfang an eine Eberspächer Standheizung mit Fernbedienung drin. Das einzige Problem ist sie heizt nicht so doll wie die, die ich früher im 4,7 V8 hatte. Die Scheiben sind auf alle Fälle frei und ich habe jetzt bei -19 Grad nach 30 Minuten Heizzeit ca. +15 Grad. Das reicht doch, der Motor ist vorgewärmt und die Karre ist gleich warm.
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
@ all
Das Problem bei unseren großen Kisten ist der Hubraum. Ich habe von Anfang an eine Webasto Thermotop P drin. Eigentlich ist sie für den Hemi nicht geeignet, sondern nur für den 3,0 CED.
Aber bei mir ist es genauso, wie es Robert beschreibt. Die Scheiben sind auf alle Fälle frei und der Innenraum bei ca. 15°c.
Viele Grüße Thomas :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung srt 2008

Standheizung srt 2008 - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • China Standheizung springt nicht mehr an?

    China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
  • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

    Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung

      Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • China Standheizung springt nicht mehr an?

      China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
    • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

      Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
    Oben