Standheizung - Sammlung von Heizungen und Werkstätten, mit denen/ wo der Einbau geklappt hat

Diskutiere Standheizung - Sammlung von Heizungen und Werkstätten, mit denen/ wo der Einbau geklappt hat im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich habe einiges zum Thema Einbau von Standheizungen gefunden aber es sind etliche Seiten zu lesen und teilweise keine Lösung...
Kobolt

Kobolt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2019
Beiträge
17
Danke
4
Standort
Iserlohn
Fahrzeug
J GC SRT
Hallo zusammen,

ich habe einiges zum Thema Einbau von Standheizungen gefunden aber es sind etliche Seiten zu lesen und teilweise keine Lösung.
Ich fände eine Sammlung von einwandfrei funktionierenden Heizungen und Standorten, bei denen der Einbau reibungslos geklappt hat, gut.

Können die User, die eine verbaut haben, die Fakten (Auto, Heizung mit Zusatzausstattung, Werkstatt und Stadt) hier vielleicht kurz posten?

Dann kann jeder nach einer Werkstatt in seiner Nähe suchen und damit Kontakt aufnehmen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass nicht jeder Bosch Betrieb zum Beispiel (Anfrage wegen Webasto Heizung) zuverlässig ist.

Gruß
 
trooper

trooper

Member
Mitglied seit
27.11.2018
Beiträge
43
Danke
41
Standort
Göttingen
Meine Standheizung von Webasto (mit FB-programmierbar) hat die Fa. Glinicke (Jeep) in Kassel eingebaut. Programmiert hat dann der örtliche Bosch-Dienst. funktioniert nun schon zwei Jahre ohne Probleme. Der Einbau ist aufwendig da der Tank raus muss. Laut Bosch dauert es 12 Stunden. Der "Jeep" hat 24 Stunden gebraucht ! Gott sei Dank zum Festpreis. Aber war mir auch lieber wegen der Garantie.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
2011 gc 5,7 hemi
2015 gc 3,0 crd
webasto tt evo5, komfort kit, mit thermo call
sehr aufwändiger einbau, die 12h sind ein märchen, wenns jemand sauber macht.
eingebaut bei santos performance in der steiermark/österreich
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
2014er WK2, Webasto Thermo Call

gewartet bei Ford Spanier in Garmisch-Partenkirchen, die sind auch Standheizungsspezialisten.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Firma Schlüter-Söhne in Hamburg. Webasto und Eberspächer Spezialist.
 
Thema:

Standheizung - Sammlung von Heizungen und Werkstätten, mit denen/ wo der Einbau geklappt hat

Standheizung - Sammlung von Heizungen und Werkstätten, mit denen/ wo der Einbau geklappt hat - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • China Standheizung springt nicht mehr an?

    China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
  • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

    Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung

      Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • China Standheizung springt nicht mehr an?

      China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
    • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

      Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
    Oben