Standheizung Nachrüsten?

Diskutiere Standheizung Nachrüsten? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   frage in die Runde bin am überlegen ne Standheizung nachzurüsten Hab jetzt  nen Angebot für ne Eberspächer bekommen mit Einbau 2800€ (mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin,
 
frage in die Runde bin am überlegen ne Standheizung nachzurüsten
Hab jetzt  nen Angebot für ne Eberspächer bekommen mit Einbau 2800€ (mit FB oder App egal) das erscheint mir doch recht hoch.
 
Stimmt meine Einschätzung oder muss ich doch durch das Tal der Tränen ;-(
 

Baloo

Guest
wieso hoch..... mit Einbau ist das günstig.....
 

Det65

Guest
Wie gut das ich das selber kann, habe gestern eine neue EVO 5+ mit Einbausatz für 600.- gekauft.... 
 
Wo baut der Einbauer diese denn hin??
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die 2800,- entsprechen dem momentan gültigen listenpreis von webasto. billiger gehts mit vorwahluhr. das wars dann aber auch schon.
 
ciao, b.
 
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Der Preis ist nicht übertrieben.  Allein für den Einbau sieht der Hersteller 12 Stunden beim GC vor. 
Da ist schon fast die Hälfte von dem Preis weg.  Günstiger geht es eventuell bei Sonderaktionen bevor der Winter kommt.
 
Frag doch mal bei Webasto nach einem Angebot:
 
.https://dealerlocator.webasto.com/ 
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
TGSA schrieb:
Allein für den Einbau sieht der Hersteller 12 Stunden beim GC vor. 
 
Großer Gott, macht das ein Lehrling, der so etwas noch nie gemacht hat. :eek:
12 Stunden sind aber nun definitiv übertrieben!
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
OldTom schrieb:
Großer Gott, macht das ein Lehrling, der so etwas noch nie gemacht hat. :eek:
12 Stunden sind aber nun definitiv übertrieben!
 
Hm, ich weiss ja nicht. Allein den Tank raus und rein ist nicht ohne.
 
Trotz der im Netz vorhandenen Einbauanleitung, hier für eine Webasto, ist schon recht aufwändig, habs durch. :wave:
 
Und bitte, bei Selbsteinbau, nicht versuchen, die Kühlmittelleitung verkürzt einzubinden. Es funktioniert nicht.
Für die Webasto gibts obendrein keinen spezifischen Einbausatz mehr zu kaufen. ob das für die Eberspächer auch zutrifft, weiss ich nicht.
 
 
Gruss Emil
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
emil77b schrieb:
 
Für die Webasto gibts obendrein keinen spezifischen Einbausatz mehr zu kaufen. ob das für die Eberspächer auch zutrifft, weiss ich nicht.
 
Gruss Emil
 
für welches Fahrzeug  ?
 
 
 
@ OldTom,
 
die vorgegebene Einbauzeit hat Webasto oder Eberspächer anhand von Probeeinbauten ermittelt. 
Und das sind sicher keine ungeübten Schrauber oder Lehrlinge. 
 
Aber wir suchen ständig nach guten und schnellen Schraubern, die nach den Vorgaben vom Hersteller arbeiten können. 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wer von euch hat schon mal eine Standheizung eingebaut? Ich habe das schon bei zwei Fahrzeugen gemacht, und ich habe dazu keine 12 Stunden gebraucht! Nein ich bin kein professioneller Schrauber!
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
TGSA schrieb:
 
für welches Fahrzeug  ?
 
 
 
@ OldTom,
 
die vorgegebene Einbauzeit hat Webasto oder Eberspächer anhand von Probeeinbauten ermittelt. 
Und das sind sicher keine ungeübten Schrauber oder Lehrlinge. 
 
Aber wir suchen ständig nach guten und schnellen Schraubern, die nach den Vorgaben vom Hersteller arbeiten können. 
 
Moin, für den WH. Nicht irre leiten lassen, diem stehn noch als verfügbar drin. Mehr als Rückgeld und Zeitverlust gibts leider nicht.
Ähm Tom, ich bin immer begeistert über so manche Schnellsch
rauber. Ich mags halt langsam.
Wie oben geschrieben, eingebaut in WH :wave:
 
Ausgebaut aus WG, auch wenn nicht danach gefragt wurde.
Erster Webasto Nwueinbau ca im Jahr 1993
 
Hab kein Prob damit, als Einbauflasche zu gelten, immer her damit  :rofl: :rofl:
 
Gruss Emil
 
KFZ-Meister seit 1986 :wave:
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
OldTom schrieb:
Wer von euch hat schon mal eine Standheizung eingebaut? Ich habe das schon bei zwei Fahrzeugen gemacht, und ich habe dazu keine 12 Stunden gebraucht! Nein ich bin kein professioneller Schrauber!
 
Welches Heizgerät und welches Fahrzeug ?
 
 
Ich verbaue im Jahr etwa 100 Standheizungen bei PKW, Baumaschinen und hauptsächlich bei Reisemobilen. 
Für die letzte genannte Fahrzeugart sind den Wünschen der Besitzer zur Funktion und Bedienung keine Grenzen gesetzt. 
Wir machen das alles so gut es geht möglich. 
Zentrale Bedienung, angebundene Fußbodenheizung, automatische Frontscheibenbeheizung mit Feuchtesensor usw. 
 
PKW 
 

 
Baumaschine

 

 
 
Reisemobil auf MAN Basis
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Es ging ja dem TE um den Preis.
Ich habe heute einmal in den Webasto PC geschaut und auszugsweise einen Einbauvorschlag kopiert.
 
Nach diesen Vorgabezeiten richtet sich in der Regel der Kostenvoranschlag für einen Einbau.
 
 
Grand Cherokee WK  V8 
 
 

 
 
 
Und eine Liste, welche Bauteile vom Fahrzeug demontiert und wieder montiert werden müssen. 
zuzüglich des eigentlichen Heizungseinbau
 
 
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die angegebene zeit ist bei einem neufahrzeug gerechnet. und stimmt nur ungefähr. wenn das teil mal älter ist, gehen diverse schrauben nur mit überredung auf. das kostet zusätzlich zeit. das muss dann aber auch bezahlt werden....
 
ciao, b.
 
 

Det65

Guest
Aber der TE hat anscheint die Lust an einer Standheizung verloren, er meldet sich ja nicht mehr.....
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
webasto listet online keinen einbauvorschlag für den wj/wg mehr. der ist schon zu alt, und somit rausgefallen.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Det65 schrieb:
Aber es geht um den WH in deinem Einbauvorschlag.....
 
Der war auch nur als Beispiel zum Aufwand und Einbauzeit gedacht. 
Steira schrieb:
webasto listet online keinen einbauvorschlag für den wj/wg mehr. der ist schon zu alt, und somit rausgefallen.
 
 
Einen Einbauvorschlag für WJ/WG  kann ich bei Webasto abfragen. 
Einbausätze  werden sicherlich keine mehr verkauft, aber aus der Auflistung im Einbauvorschlag kann man einen Kit zusammen stellen. 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ja klar kannst du den einbauvorschlag abrufen, ich auch, aber der durchschnittskunde nicht. darum wärs eig. gegangen.
 
ciao, b.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung Nachrüsten?

Standheizung Nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Jeep wj 2.7 crd Standheizung nachrüsten.

    Jeep wj 2.7 crd Standheizung nachrüsten.: Hallo Und guten Abend zusammen. Wir haben folgendes Problem bei unserem 2 Jeep wj 2.7 crd sie springen beide sehr schlecht bei Minus Graden an...
  • Standheizung im Compass Bj. 2020 nachrüsten

    Standheizung im Compass Bj. 2020 nachrüsten: Hallo, ist es möglich im Compass Bj. 2020 Diesel eine Standheizung nachzurüsten. Laut Händler gehts wohl nicht. Es gibt nur eine elektrische...
  • Standheizung nachrüsten Patriot

    Standheizung nachrüsten Patriot: Moin, ich bin neu hier habe mir gerade einen Patriot Bj. 2009 geholt, wollte ich schon immer mal haben 😊 Ich habe schon einiges über Nachrüsten...
  • Standheizung für Grand Cherokee Trailhawk 3.0 Diesel (2017) nachrüsten

    Standheizung für Grand Cherokee Trailhawk 3.0 Diesel (2017) nachrüsten: Moin Moin, als Neubesitzer suche ich eine Nachrüstmöglichkeit für eine Standheizung. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wäre dankbar dafür, denn...
  • Standheizung am ZJ 5.2 nachrüsten?

    Standheizung am ZJ 5.2 nachrüsten?: Hallo Leute, nachdem es im Winter naturgemäß recht frisch ist, spiele ich mit dem Gedanken mir und meinem Auto etwas gutes zu tun und eine...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep wj 2.7 crd Standheizung nachrüsten.

      Jeep wj 2.7 crd Standheizung nachrüsten.: Hallo Und guten Abend zusammen. Wir haben folgendes Problem bei unserem 2 Jeep wj 2.7 crd sie springen beide sehr schlecht bei Minus Graden an...
    • Standheizung im Compass Bj. 2020 nachrüsten

      Standheizung im Compass Bj. 2020 nachrüsten: Hallo, ist es möglich im Compass Bj. 2020 Diesel eine Standheizung nachzurüsten. Laut Händler gehts wohl nicht. Es gibt nur eine elektrische...
    • Standheizung nachrüsten Patriot

      Standheizung nachrüsten Patriot: Moin, ich bin neu hier habe mir gerade einen Patriot Bj. 2009 geholt, wollte ich schon immer mal haben 😊 Ich habe schon einiges über Nachrüsten...
    • Standheizung für Grand Cherokee Trailhawk 3.0 Diesel (2017) nachrüsten

      Standheizung für Grand Cherokee Trailhawk 3.0 Diesel (2017) nachrüsten: Moin Moin, als Neubesitzer suche ich eine Nachrüstmöglichkeit für eine Standheizung. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wäre dankbar dafür, denn...
    • Standheizung am ZJ 5.2 nachrüsten?

      Standheizung am ZJ 5.2 nachrüsten?: Hallo Leute, nachdem es im Winter naturgemäß recht frisch ist, spiele ich mit dem Gedanken mir und meinem Auto etwas gutes zu tun und eine...
    Oben