Standheizung in WH 4,7 Bj. 2006

Diskutiere Standheizung in WH 4,7 Bj. 2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ahoi allerseits. Nachdem das ja mit den Tips zum Isofix schon so gut geklappt hat hätte ich da nochmal ne Frage: Hat jmd Erfahrungen mit dem...

zeri667

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
13
Danke
5
Standort
Sörup
Ahoi allerseits.
Nachdem das ja mit den Tips zum Isofix schon so gut geklappt hat hätte ich da nochmal ne Frage:
Hat jmd Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau einer Standheizung in einen WH 4,7 Bj. 2006?
Ist das Nachrüsten generell möglich ( trotz Prins-Anlage)?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe,

schönen Sonntag noch,
Jan
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Eine Standheizung Nachrüstung ist generell möglich. Die Gasanlage hat damit nichts zu tun.
 

zeri667

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
13
Danke
5
Standort
Sörup
Klasse, danke. Dann werde ich mich hier im Norden (Flensburg) mal nach einer fähigen Werkstatt umsehen.
Wenn jemand wen kennt der wen kennt würde ich mich über Werkstattempfehlungen freuen.
 

zeri667

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
13
Danke
5
Standort
Sörup
Und wieder bestätigt sich: Das Jeep-Forum ist eine echte Hilfe für Menschen mit wenig Ahnung.

Vielen Dank, damit sind alle Fragen beantwortet 👍🏼😊
 

Det65

Guest
Die Standheizung wird vorn neben dem rechten Nebelscheinwerfer verbaut. Nimm eine Webasto EVO 5.
 

zeri667

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
13
Danke
5
Standort
Sörup
Ok, dann werd ich mal bei unseren örtlichen Dealern nachfragen.
Vielen Dank!
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Die Standheizung wird vorn neben dem rechten Nebelscheinwerfer verbaut. Nimm eine Webasto EVO 5.
Nicht ganz richtig. Beim WJ/WG kam die Heizung vorn rechts hinter die Nebellampe.
Beim WH kommt sie rechts oben hinter den Stoßdämpferdom in der Nähe vom Motorsteuergerät.
Muß man dann im Einzelfall entscheiden, falls dort Teile von der Gasanlage sitzen.
Wassereinbindung und Gebläseansteuerung sind kein Problem.
 

Det65

Guest
Nicht ganz richtig. Beim WJ/WG kam die Heizung vorn rechts hinter die Nebellampe.
Beim WH kommt sie rechts oben hinter den Stoßdämpferdom in der Nähe vom Motorsteuergerät.
Muß man dann im Einzelfall entscheiden, falls dort Teile von der Gasanlage sitzen.
Wassereinbindung und Gebläseansteuerung sind kein Problem.
mal den Eingangspost gelesen?? Prins Anlage verbaut... 🤷‍♂️
 
Thema:

Standheizung in WH 4,7 Bj. 2006

Standheizung in WH 4,7 Bj. 2006 - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • China Standheizung springt nicht mehr an?

    China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
  • Welche Standheizung WH 4.7Ltr. 2006 ?

    Welche Standheizung WH 4.7Ltr. 2006 ?: Moin Jeepgemeinde, hat jemand eine Standheizung in einen WH 4.7 einbauen lassen und kann mir einen Tip geben,welche denn passt und wie teuer der...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung

      Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • China Standheizung springt nicht mehr an?

      China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
    • Welche Standheizung WH 4.7Ltr. 2006 ?

      Welche Standheizung WH 4.7Ltr. 2006 ?: Moin Jeepgemeinde, hat jemand eine Standheizung in einen WH 4.7 einbauen lassen und kann mir einen Tip geben,welche denn passt und wie teuer der...
    Oben