Standheizung im Compass Bj. 2020 nachrüsten

Diskutiere Standheizung im Compass Bj. 2020 nachrüsten im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, ist es möglich im Compass Bj. 2020 Diesel eine Standheizung nachzurüsten. Laut Händler gehts wohl nicht. Es gibt nur eine elektrische...
Kaltstart

Kaltstart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
35
Danke
8
Standort
Köln
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Hallo,

ist es möglich im Compass Bj. 2020 Diesel eine Standheizung nachzurüsten. Laut Händler gehts wohl nicht.
Es gibt nur eine elektrische Zusatzheizung.

Wer weiß mehr.

Gruß Kaltstart
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

sowohl für den 1.6 als auch für den 2.0 CRD gibt es von Webasto einen Einbauvorschlag.
Die arbeiten mit einem Kaltstart(!) Kit. Also mit Motorvorwärmung.
Teile laut Liste 2426,03 € inkl. MwSt. ( mit Fernbedienung HTM 100 ) plus 9,5 Std Arbeit zum ortsüblichen Verrechnungssatz
Hab ich selbst schon eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaltstart

Kaltstart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
35
Danke
8
Standort
Köln
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT
Hallo Big Blue,

Webasto ist bestellt, Preis knapp 3000 €. Warten jetzt noch auf nen Termin zum Einbau.

Gruß Kaltstart
 
D.Engel

D.Engel

Member
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
130
Danke
69
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Compass 1.4 Multiair 170 Limited
also ich liebäugle ja auch mit einer Standheizung , naja meine Frau wohl eher ;)
hab da ne KIT zusammen gestellt .
is das alles was ich benötige und könnte ich damit zu einer Werkstatt gehen damit ich nen vernünftiges Angebot zum einbauen erhalte ?
so als ungefähren KV versteht sich

Screenshot 2021-11-03 194512.jpg
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Auf die Internetpreise wird eine Werkstatt wahrscheinlich nicht einsteigen.
Listenpreis für die Sachen ist 2084,00 € inkl.
Zeitvorgabe beim Benziner sind auch 9,5 Stunden.
 
Thema:

Standheizung im Compass Bj. 2020 nachrüsten

Standheizung im Compass Bj. 2020 nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • China Standheizung springt nicht mehr an?

    China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
  • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

    Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung

      Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • China Standheizung springt nicht mehr an?

      China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
    • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

      Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
    Oben