Standheizung für JL 2,2 Diesel Stromversorgung

Diskutiere Standheizung für JL 2,2 Diesel Stromversorgung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, wer von Euch hat bereits eine Standheizung verbaut und wenn ja welche? Kann die Bordbatterie genutzt werden? Ich höre jetzt gerade, dass...
HazyDavy

HazyDavy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
33
Danke
4
Standort
Bendorf
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL Sahara
Hallo,

wer von Euch hat bereits eine Standheizung verbaut und wenn ja welche?

Kann die Bordbatterie genutzt werden?

Ich höre jetzt gerade, dass es schwierig sein könnte beim Diesel und dem betreiben der Standheizung nur über die normale Batterie.

Deshalb wären Eure Erfahrungen und vielleicht auch bestehende Setups die funktionieren sehr hilfreich.

Besten Dank!

VG HazyDavy
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
325
Danke
1.175
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin, es gibt ja viele Wege nach Rom, darum weiss ich nicht genau wie du hinkommen willst ;). Meine gerade vorgestellte Lösung. Was die Benutzung über die "normale" Batterie angeht: Bei allem was ich bisher weiss über die konstruktionstechnischen Meisterleistungen der Ingenieure und Programmierer unserer JL's auf Bezug der Stromverteilung des Energieflusses und des Batteriemanagementsystems vertraue ich der Kiste nichts mehr an was abseits des geschlossenen Systems läuft. Ne Meisterleistung für einen Offroader oder Overlander sieht jedenfalls anders aus. Alles externe läuft jetzt über eine LiFePo4 bei mir. Ich habe in mehren Threads hier versucht es zu erklären und auch verlinkt zu vielen Seiten im Amiforum. Das ist aber nur meine Meinung, das muss nichts heissen.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

wenn man sich bei einer Warmwasserheizung an die Faustregel Heizzeit = Fahrtzeit hält, gibt es keine Probleme.
Da der aktuelle Einbauvorschlag für den JL von Webasto mit einer Insellösung ( ohne Motorvorwärmung ) arbeitet, ist der Innenraum eh ratzfatz warm.
Eberspächer hat für das Auto nichts gemacht.
 
Thema:

Standheizung für JL 2,2 Diesel Stromversorgung

Standheizung für JL 2,2 Diesel Stromversorgung - Ähnliche Themen

  • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

    Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
  • Standheizung für JT 3.0 Liter Diesel

    Standheizung für JT 3.0 Liter Diesel: Hallo ihr alle! Weiss jemand ob es möglich ist in einen 3.0 Diesel Gladiator eine Standheizung einzubauen? Ich hab bis jetzt nirgends Info...
  • Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel

    Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel: Hallo zusammen, wir bekommen in zwei Wochen einen neuen Jeep Wrangler JLU 2,2 Diesel. Baujahr November 2020. Neufahrzeug ohne Kilometer. War nur...
  • Defa Warmup oder andere Standheizung für SRT8

    Defa Warmup oder andere Standheizung für SRT8: Hi Folks:) Ich bin Coronabedingt seit 03/20 im Homeoffice also wird der Dicke leider nicht viel bewegt. Er braucht ja ca. 5-10 km bis er auf 80-90...
  • Standheizung für Grand Cherokee Trailhawk 3.0 Diesel (2017) nachrüsten

    Standheizung für Grand Cherokee Trailhawk 3.0 Diesel (2017) nachrüsten: Moin Moin, als Neubesitzer suche ich eine Nachrüstmöglichkeit für eine Standheizung. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wäre dankbar dafür, denn...
  • Ähnliche Themen

    Oben