Standheizung Einbauort

Diskutiere Standheizung Einbauort im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Männers und Frauens😉 Mein JKU soll ne Standheizung bekommen. (Luftheizung ohne Motorvorwärmung). Nun bin ich am überlegen, wo ich das Ding...
jeepdevil

jeepdevil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
154
Danke
24
Standort
99869 Pferdingsleben (bei Gotha in Thür.)
Moin Männers und Frauens😉
Mein JKU soll ne Standheizung bekommen. (Luftheizung ohne Motorvorwärmung). Nun bin ich am überlegen, wo ich das Ding verbaue.
Entweder in der Wanne im Kofferraum, unterm linken Rücksitz oder unterm Fahrersitz.
Nun meine Frage. Wer hat so was verbaut und wo? Evl gibt's ja Fotos davon. Oder alternative Einbauorte.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Hoffentlich ist unter den angedachten Einbauorten auch genug Platz für Abgasrohr, Ansaugschlauch und Spritleitung
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Webasto oder Planar (falls Diesel bevorzuge ich Planar)
unter Fahrersitz quer gegen Fahrrichtung. Luftauslass Richtung Fahrertuer orientiert.
Beim Bedarf mit eine Hosenrohr durch Fensteradappter bis zum Dachzelt. Moeglicht einfachste Drehradbedienung (kein Worwahluhr)
Eine uni Fernbedienung (mittels separatem Schalter zuschaltbar), Thermostatt extern am Kabel - so dass es biz zum Dachzelt reicht.
Ansaugung bis unter Haube, Sprit direkt von Tank, Kraftstoffpumpe an Querstrebe oben VTG
Funzt ganz prima in 4 verschiedene JKs - Benzin und Heizoeler :D
 
Wodan77

Wodan77

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
30
Danke
13
Meine Webasto ist hinter der linken Kotflügelverkleidung verbaut.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
er will eine luftheizung, also muss die wohl in den innenraum.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Vom linken Kotflügel in den Fußraum sind es aber auch mehrere Meter... ;-)
 
Thema:

Standheizung Einbauort

Standheizung Einbauort - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung, Einbauort?

    Standheizung, Einbauort?: Hallo, wo habt Ihr Eure Standheizung eingebaut? Beim TJ ist da ja sogut wie kein Platz. Gruß Robert
  • Einbauort Webasto Standheizung beim 3,8l

    Einbauort Webasto Standheizung beim 3,8l: Moin zusammen, ich will die Thermotop C verbauen lassen und laut Auskunft des Webastohändlers gibt es für den Benziner keine einzelnen...
  • Standheizung Einbauort

    Standheizung Einbauort: Hallo! Hab seit kurzem ne eberspächer D4 und bin am überlegen wie ich die am besten fest bekomm. Hat jemand zufällig ein FOTO von seinem...
  • Frage zu Temperatur / Einbauort Standheizung

    Frage zu Temperatur / Einbauort Standheizung: Hallo Leute hab mir ja vor Wochen ne Webasto zugelegt, zum Einbau bin ich aber noch nicht gekommen. Hatte erst vor den LuFi rauszumachen damit...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung, Einbauort?

      Standheizung, Einbauort?: Hallo, wo habt Ihr Eure Standheizung eingebaut? Beim TJ ist da ja sogut wie kein Platz. Gruß Robert
    • Einbauort Webasto Standheizung beim 3,8l

      Einbauort Webasto Standheizung beim 3,8l: Moin zusammen, ich will die Thermotop C verbauen lassen und laut Auskunft des Webastohändlers gibt es für den Benziner keine einzelnen...
    • Standheizung Einbauort

      Standheizung Einbauort: Hallo! Hab seit kurzem ne eberspächer D4 und bin am überlegen wie ich die am besten fest bekomm. Hat jemand zufällig ein FOTO von seinem...
    • Frage zu Temperatur / Einbauort Standheizung

      Frage zu Temperatur / Einbauort Standheizung: Hallo Leute hab mir ja vor Wochen ne Webasto zugelegt, zum Einbau bin ich aber noch nicht gekommen. Hatte erst vor den LuFi rauszumachen damit...
    Oben