Standheitzung im G.C 5.9 1998

Diskutiere Standheitzung im G.C 5.9 1998 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an Alle. Da nun der Sommer doch vorbei ist habe ich meinem Grossen eine Standheitzung spendiert. Üble Sache... war eine sau Arbeit... Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gere28

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Bülach CH
Hallo an Alle.

Da nun der Sommer doch vorbei ist habe ich meinem Grossen eine Standheitzung spendiert. Üble Sache... war eine sau Arbeit...

Nun, telestart und Vorwähluhr ist alles montiert und Funkltioniert. Aber....


Wo muss ich die Lüftung ansteuern???? An welchem Relais/ Kabel/ oder doch am Klimabedien Teil?? Hab mich echt bemüht irgend was zu finden aber leider kein erfolg.

Hatt Jemand Irgend eine Möglichkeit dies herauszufinden??

Hat jemand eine Standheizuung im 5.9 Jg.1998??

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruzz
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Bei meinem WJ musste ich an ein Kabel direkt hinter dem Sicherungskasten unter dem Lenkrad. Da die Kisten recht ähnlich sind, wird es da auch so sein. Sende mir mal eine Email an firebirder(at)gmx.de und ich schicke dir was feines. :wave:
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Die Standheizung muss beim 5.9er am Klimabedienteil angeschlossen werden. Ich muss nachsehen, welches Kabel es war.

:wave:
Granny
 

waldjeep

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
Hochspessart im Wald
Die Standheizung muss beim 5.9er am Klimabedienteil angeschlossen werden. Ich muss nachsehen, welches Kabel es war.

:D
Granny
Genau do ist es,
wende Dich an den Klimaprofi (Fa. Petri, Eltville) hier im Forumi, der weiß genau welches Kabel, glaube es war das gelbe, bin aber nicht ganz sicher.........frag wie gesagt den Fachmann..

der waldjeep :wave:
 

gere28

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Bülach CH
Hallo Jungs

Habe Unter dem Lenkrad Keinen Sicherungskasten . Nur ein "Stromverteiler oder Zentralsteuergerät."

Mein Sicherungskasten (mit Relais) ist auf der Rechten Seite Beifahrer unten an der A Säule....

Die Ansteuerung Gebläse muss am Klimabedienteil erfolgen. Aber wo........ :wave:

Fotos sende ich Dir gerne...

Danke schon mal ganz herzlich!

Hoffe wir kriegen das hin!!!!

Gruss Der mit der Sidepipe 140 mm..
 

gere28

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Bülach CH
Hei Granny! Wenn du mir sagen könntest welches kabel es ist, wäre ich sehr froh!! :wave:


Vielen Dank
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Zur Gebläseansteuerung ist das 0,5² dunkelgrün/rosa Kabel am blauen Stecker des Klimabedienteils zu durchtrennen.

Das restliche Kabel zum Klimabedienteil ist mit dem 4²- schwarz/violett Kabel (sw/vi) der Standheizung zu verbinden und das zur Sicherung führende restliche dunkelgrün/rosa Kabel ist mit dem 4²-Kabel schwarz (sw) der Standheizung zu verbinden.

Die Sicherung 2.7.5 ist von 25A auf 10A zu reduzieren.

Viel Erfolg!

:wave:
Granny
 

gere28

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Bülach CH
Alles Klar Granny!

Mein Grosser ist immer noch völlig zerlegt, aber das wird schon.

Ich habe vom S.H. Kabelstrang nur ein Rotes und ein schwarzes Kabel. aber das ergibt sich dan schon.


Die Sicherung 2.7.5 ist von 25A auf 10A zu reduzieren.

Das verstehe ich nicht ganz...(sorry) :wave: Sicherung Nummer 2 ? 7.5? Oder sind es mehrere? B)

Vielen vielen Dank an Dich schon Mal, werde dir Morgen berichten, wenn du mir noch erläutern kannst was die Angaben bedeuten!

Gruzz :D
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Wichtig dürfte sein, welches Kabel am Klimabedienteil unterbrochen werden muss. Die Kabelfarben bezogen sich auf Klimabedienteil und die Steuerung von Eberspächer. Es kann sein, dass Webasto andere Farben verwendet, die Ansteuerung dürfte aber gleich sein. Viele Kabel sollten nicht übrig bleiben :D

Die Änderung der einen Sicherung mit der Bezeichnung 2.7.5 ist aus der Eberspächer-Einbauanleitung. Habe im Moment keine Unterlagen vorliegen.

:wave:
Granny
 

gere28

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Bülach CH
Standheizung Läuft!!

Vielen Dank an alle. Das Kabel war das richtige am blauen Stecker des Klimabedienteils!!!!


Das mit der Sicherung habe ich immer noch nicht raus... :wave: Die Webasto Jungs haben Null Infos zum 5.9 er bezüglich einbau der S.h...

Heute morgen habe ich mal kräftig eingeheitzt... herrlich...

Ach ja Hab dem Grossen noch ne neue Rote Optima spendiert...

Gruzz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheitzung im G.C 5.9 1998

Standheitzung im G.C 5.9 1998 - Ähnliche Themen

  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Standheitzung "für Arme" + Kabelanschluß 220 Volt

    Standheitzung "für Arme" + Kabelanschluß 220 Volt: Hallo, ich habe mir jetzt nach ca. 2 Monaten Testphase eine Kabeldurchführung für meinen 220 Volt Anschluß gebaut der mit wenigen Handgriffen ein...
  • Starterbatterie / Standheitzung

    Starterbatterie / Standheitzung: Hallo allerseits, :coolman: bin auf der Suche nach einer starken Batterie für meinen 5.2l mit Standheitzung. Meine jetzige Batterie macht nach...
  • Standheitzung

    Standheitzung: Hallo ! Vieleicht weis ja hir Jemand Rat ! Meine Standheitzung zeigt Fehlermeldung f14 es ist eine von Webasto.
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Standheitzung "für Arme" + Kabelanschluß 220 Volt

      Standheitzung "für Arme" + Kabelanschluß 220 Volt: Hallo, ich habe mir jetzt nach ca. 2 Monaten Testphase eine Kabeldurchführung für meinen 220 Volt Anschluß gebaut der mit wenigen Handgriffen ein...
    • Starterbatterie / Standheitzung

      Starterbatterie / Standheitzung: Hallo allerseits, :coolman: bin auf der Suche nach einer starken Batterie für meinen 5.2l mit Standheitzung. Meine jetzige Batterie macht nach...
    • Standheitzung

      Standheitzung: Hallo ! Vieleicht weis ja hir Jemand Rat ! Meine Standheitzung zeigt Fehlermeldung f14 es ist eine von Webasto.
    Oben