Standgas in P-Stellung geht hoch

Diskutiere Standgas in P-Stellung geht hoch im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen :) Hoffe das ihr mir folgendem Problem helfen könnt . Seit geraumer Zeit , geht die Drehzahl gelegendlich fast 1000 U höher wenn...
Spookymulder

Spookymulder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Hallo zusammen :)
Hoffe das ihr mir folgendem Problem helfen könnt .

Seit geraumer Zeit , geht die Drehzahl gelegendlich fast 1000 U höher wenn ich nach dem Fahren einparke und die Gangschaltung auf
P Stellung stelle . Meine das jemand das gleiche Problem hatte , nur ich suche mir langsam den Wolf ab um den Beitrag zu finden ... ^^

Lg
Frank
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Frank,
in die Leerlaufregelung fließen mehrere Parameter mit ein. Als da wäre der Drosselklappensensor (TPS Sensor), der Luftmassenmesser (MAP Sensor) und der Kurbelwellensensor (CPS). Ebenso die Regelsonde und die Meßsonde des Kat (beim Benziner). Bei mir war ein Riss im Schalldämpfer für einen unruhigen Leerlauf die Ursache. Hast Du das Drosselklappengehäuse mal inspiziert bzw. gereinigt? Wie sieht der LuFi aus?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Klingt für mich nach Falschluft, die er sich irgendwo zieht.
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Danke für eure Anworten :)
Habe gestern die üblichen Verdächtigen mal ( wieder ^^ ) gereinigt und auch Krümmer & co nachgezogen .
Und sehe da , eine Schraube ( die erste vorne ) war doch recht lose ! oO

Halte die Geschichte mal im Auge , bis jetzt ist alles normal und habe auf der Arbeit heute nochmal mit einem
30 Kilo CO2 Löscher im Hintergrund und Bremsen Reiniger alles überprüft ...
 
Thema:

Standgas in P-Stellung geht hoch

Standgas in P-Stellung geht hoch - Ähnliche Themen

  • Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas

    Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas: Vor 14 Tagen ging plötzlich die Öldruckwarnlampe bei Standgas an, sobald ich mehr Gas gegeben habe ging sie wieder aus, fiel die Drehzahl, beim...
  • Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus

    Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus: Hallo Hazte ihr in Forum schon geschaut und was von nem 95 er zj gefunden. Aber wollte fragen ob das auch beim 97 geht. Folgendes bei mir heute...
  • GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung

    GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung: Hi Gemeinde, bin nun seit 4 Jahren Besitzer einer 2007er GC 3.0 crd, 230.000 km, hatte seit Kauf immer Mal unerklärlichen unrunden Leerlauf, das...
  • Standgas Einstellung

    Standgas Einstellung: Hallo ich bin Max Clemens und komme aus dem Sauerland und habe Probleme das standgas einzustellen bei meinem Jeep Wrangler YJ aus dem Baujahr...
  • Motor ruckelt bei Standgas

    Motor ruckelt bei Standgas: Hallo zusammen, seit gestern beschäftigt mich dieses Thema. Am Sonntag sind die Ventildeckel runtergekommen und neue Kipphebel montiert worden...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas

      Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas: Vor 14 Tagen ging plötzlich die Öldruckwarnlampe bei Standgas an, sobald ich mehr Gas gegeben habe ging sie wieder aus, fiel die Drehzahl, beim...
    • Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus

      Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus: Hallo Hazte ihr in Forum schon geschaut und was von nem 95 er zj gefunden. Aber wollte fragen ob das auch beim 97 geht. Folgendes bei mir heute...
    • GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung

      GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung: Hi Gemeinde, bin nun seit 4 Jahren Besitzer einer 2007er GC 3.0 crd, 230.000 km, hatte seit Kauf immer Mal unerklärlichen unrunden Leerlauf, das...
    • Standgas Einstellung

      Standgas Einstellung: Hallo ich bin Max Clemens und komme aus dem Sauerland und habe Probleme das standgas einzustellen bei meinem Jeep Wrangler YJ aus dem Baujahr...
    • Motor ruckelt bei Standgas

      Motor ruckelt bei Standgas: Hallo zusammen, seit gestern beschäftigt mich dieses Thema. Am Sonntag sind die Ventildeckel runtergekommen und neue Kipphebel montiert worden...
    Oben