Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus

Diskutiere Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; .......bei ner sterbenden Batterie hast du auch solche Symptome. Er springt zwar noch an, aber dann....
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......bei ner sterbenden Batterie hast du auch solche Symptome.
Er springt zwar noch an, aber dann....
 
jonnyjo

jonnyjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
103
Danke
27
Fahrzeug
ZJ Bj. 97 ,
bei ner sterbenden Batterie hast du auch solche Symptome.
Er springt zwar noch an, aber dann
Da hab ich 2 Stück über ein Modul gesteuert beide Batterien sind neu. Ist halt im warmen Zustand der fehler
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Lambda lambda lambda…..

und werfe die komischen Kerzen da raus und bau die Champion ein die auf dem Kühler stehen….

Alles andere hat wenig Sinn…

Im kalten Zustand ist er noch nicht im Lambda Regelkreis Weil die Schwellwerte noch nicht erreicht sind. Warm schon…. Also passt zu deinem Problem..
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Achte darauf das der Abstand des Massepols bei den Zündkerzen korrekt ist. Beim Transport verbiegt sich da gerne mal was, weil die keine Papphülse drum haben. Das Maß steht auch auf dem Schlossträger!
 
jonnyjo

jonnyjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
103
Danke
27
Fahrzeug
ZJ Bj. 97 ,
Kann ich nur beipflichten, manche Motoren reagieren sehr sensibel auf veränderte Funkenlage.
Ja hatte mich selber gewundert was das verbaut wurde . Neu und richtig ist besser als irgendwelcher kram was passt aber nicht empfohlen . Das ist irgentwann wie ein rattenschwanz an Problemen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Willkommen in der Welt der Z….
 
jonnyjo

jonnyjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
103
Danke
27
Fahrzeug
ZJ Bj. 97 ,
Nächster kram ... jetzt geht der Tempomat nicht mehr . Kann den einschalten zumindestens leuchtet es im display aber tempo speichern ist down. Hab die Batterie mal abgeklemmt.

Könnte das damit zusammenhängen mit dem beschriebenen Problem?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Kontrollier mal ob der Unterdruck noch da ist.
Wenn man an den Zündkabeln und Kerzen fuchtelt, dann rutscht der schon mal auseinander. Hinten an der Spritzwand zum Innenraum läuft das Röhrchen von links oben nach rechts runter Richtung Fass. Verfolge einfach die Leitung vom Tempomat Richtung Motor.

Wenn das auseinander dann zieht er auch Falschluft dadurch rein..
 
Zuletzt bearbeitet:
jonnyjo

jonnyjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
103
Danke
27
Fahrzeug
ZJ Bj. 97 ,
Guten morgen . Ja haben gestern nach dachhimmel Einbau durchgeschaut da war nen kleiner Schlauch aus der gummisteckverbindung raus. Vielen Dank.
 
jonnyjo

jonnyjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
103
Danke
27
Fahrzeug
ZJ Bj. 97 ,
Guten forum . So habe die lamdas gewechselt nur muss dann noch Probefahrt machen ob es funktioniert. Zündkerzen und zündkabel sind verlegt . Die verteilerkappe mit finger werd ich nachher noch machen und schauen ob es soweit alles in Ordnung ist. Löschen im fehlerspeicher ist da nicht notwendig?.
Musste noch andere arbeiten vorher machen . Bremssättel hinten erneuert bei einem war vom kolben nen Stück gebrochen. 🤨🤨🤨

Aber bis jetzt ging alles soweit gut das einzige was war das die alten lamdasonden auch unterschiedlich waren zumindestens vom aussehen
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Batterie einmal abklemmen resettet das PCM dann lernt er die neuen Lambdas auch schneller
 
jonnyjo

jonnyjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
103
Danke
27
Fahrzeug
ZJ Bj. 97 ,
Super . Dann will ich mal heute ne proberunde drehen . Die hohlschrauben für die bremsleitungen an den Sätteln was haben die für maße ? Die wurden auch vom Vorgänger ganz schön bearbeitet . Wollte die neu machen wenn die bremsflüssigkeit gewechselt wird. M10 x .... und die Länge.
 
jonnyjo

jonnyjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
103
Danke
27
Fahrzeug
ZJ Bj. 97 ,
Hallo . So nochmal herzlichen Dank an die Runde . Auto läuft wieder und hält auch das Standgas jetzt . Die nächsten Sachen kommen bestimmt 😂😂🤣🤣🤣
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ja siehst…. So einfach bringt man den Backstein wieder in Gang…. Dann mal gute Fahrt! (Solange er läuft ;-) )
 
jonnyjo

jonnyjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
103
Danke
27
Fahrzeug
ZJ Bj. 97 ,
So Jungs das Jahr hat begonnen und schon geht das wieder los . Also er fängt an wieder wenn er warm ist rumzuspinnen. Also die Symptome sind wieder da und er ist mir heute auch wieder ausgegangen. Wie schon gesagt wurden viele Sachen erneuert . Und was wäre jetzt der weitere Schritt um das Problem zu lösen
 
jonnyjo

jonnyjo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
103
Danke
27
Fahrzeug
ZJ Bj. 97 ,
Also während der Fahrt ist alles ok gewesen bis jetzt nur bei niedriger Geschwindigkeit beim Rollen in den Leerlauf dann sackt der ab.

Zundgeraffel hab ich alles neu bis auf die Spule. , die lamdas sind neu .
 
Thema:

Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus

Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus - Ähnliche Themen

  • Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas

    Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas: Vor 14 Tagen ging plötzlich die Öldruckwarnlampe bei Standgas an, sobald ich mehr Gas gegeben habe ging sie wieder aus, fiel die Drehzahl, beim...
  • GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung

    GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung: Hi Gemeinde, bin nun seit 4 Jahren Besitzer einer 2007er GC 3.0 crd, 230.000 km, hatte seit Kauf immer Mal unerklärlichen unrunden Leerlauf, das...
  • `97er ZG Standgas fällt bei warmen Motor

    `97er ZG Standgas fällt bei warmen Motor: Hallo Gemeinde, seit neuestem geht der `97er ZG 5,2 V8 während der Warmlaufphase aus. Sobald der Motor etwas Temperatur hat, fällt das Standgas...
  • Spannung fällt im Standgas auf unter 12V

    Spannung fällt im Standgas auf unter 12V: Hallo Jeeper, bei meinem CJ7 ,(360cui, Edelbrock MPI,GEL-Batterie) fällt die Spannung im Standgas ab und zu von 14V auf unter 12V was zu einem...
  • Öldruck fällt bei Standgas

    Öldruck fällt bei Standgas: Hab seit neuestem folgenden (d)effekt... Als ich morgens zur Arbeit gefahren bin lief noch alles super, auf der Heimfahrt allerdings an der Ampel...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas

      Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas: Vor 14 Tagen ging plötzlich die Öldruckwarnlampe bei Standgas an, sobald ich mehr Gas gegeben habe ging sie wieder aus, fiel die Drehzahl, beim...
    • GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung

      GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung: Hi Gemeinde, bin nun seit 4 Jahren Besitzer einer 2007er GC 3.0 crd, 230.000 km, hatte seit Kauf immer Mal unerklärlichen unrunden Leerlauf, das...
    • `97er ZG Standgas fällt bei warmen Motor

      `97er ZG Standgas fällt bei warmen Motor: Hallo Gemeinde, seit neuestem geht der `97er ZG 5,2 V8 während der Warmlaufphase aus. Sobald der Motor etwas Temperatur hat, fällt das Standgas...
    • Spannung fällt im Standgas auf unter 12V

      Spannung fällt im Standgas auf unter 12V: Hallo Jeeper, bei meinem CJ7 ,(360cui, Edelbrock MPI,GEL-Batterie) fällt die Spannung im Standgas ab und zu von 14V auf unter 12V was zu einem...
    • Öldruck fällt bei Standgas

      Öldruck fällt bei Standgas: Hab seit neuestem folgenden (d)effekt... Als ich morgens zur Arbeit gefahren bin lief noch alles super, auf der Heimfahrt allerdings an der Ampel...
    Oben