Standgas Einstellung

Diskutiere Standgas Einstellung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich bin Max Clemens und komme aus dem Sauerland und habe Probleme das standgas einzustellen bei meinem Jeep Wrangler YJ aus dem Baujahr...
Max Clemens

Max Clemens

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2021
Beiträge
1
Danke
0
Hallo ich bin
Max Clemens und komme aus dem Sauerland und habe Probleme das standgas einzustellen bei meinem Jeep Wrangler
YJ aus dem Baujahr 1991 er dreht bis 1500
Bis 2000 Umdrehung/min der Motor hat eine einspritz Anlage ( keinen Vergaser )
Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben
Wäre sehr hilfreich. Mit freundlichen Grüßen
Clemens
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Hallo, Deine Leerlaufdrehzahl ist nicht einstellbar (auch wenn Du uns Deine Motorisierung nicht verrätst...).Wenn die Drehzahl zu hoch ist liegt ein Defekt vor.
 

cszz

Member
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
145
Danke
56
Ist die Leerlaufdrehzahl nun bei 1500 oder bei 2000 Umdrehungen? Oder "sägt" er immer hin und her? In diesem Fall guck mal nach den Unterdruckschläuchen. Sprüh mal mit Bremsenreiniger ab und guck ob du ein Leck findest.
Ansonsten das übliche: Fehler im Speicher? Falschluft? Kraftstoff Druck?
Gruß, Christian.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
So viel falschluft kann der gar nicht ziehen das der so hoch dreht
da nüsste dann schon der bremskaftverstäker druch sein.
Ist bestimmt ne Steuerungs sache, leerlaufsteller oder so.
Hat der einen Kaltlaufregler?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dochdoch...ich hatte schon mal einen, da war der kompette Ansaugkrümmer lose...der lief zwar, aber frage nicht wie.... :beerchug:
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
ich würde mal den leerlaufstellter checken, der ist an der Drosselklappe dran und regelt für den leerlauf die luftzufuhr. bau das ding mal ab, dann siehst Du einen Kolben. Der ist wahrscheinlich total versifft. Mach den mal sauber dann stimmt wahrscheinlich auch der Leerlauf wieder,

Herbert
 
Thema:

Standgas Einstellung

Standgas Einstellung - Ähnliche Themen

  • Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas

    Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas: Vor 14 Tagen ging plötzlich die Öldruckwarnlampe bei Standgas an, sobald ich mehr Gas gegeben habe ging sie wieder aus, fiel die Drehzahl, beim...
  • Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus

    Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus: Hallo Hazte ihr in Forum schon geschaut und was von nem 95 er zj gefunden. Aber wollte fragen ob das auch beim 97 geht. Folgendes bei mir heute...
  • GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung

    GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung: Hi Gemeinde, bin nun seit 4 Jahren Besitzer einer 2007er GC 3.0 crd, 230.000 km, hatte seit Kauf immer Mal unerklärlichen unrunden Leerlauf, das...
  • Standgas einstellen am 95' ZJ 5.2

    Standgas einstellen am 95' ZJ 5.2: Hallo, undzwar geht bei meinen GC ZJ 5.2 95' Limited Edition das Standgas, soblad er warm ist, auf unter 500rpm. Der Oeldruck faellt auch auf...
  • Einstellung vom Standgas

    Einstellung vom Standgas: Hallo Leute, könnte mir mal jemand sagen wie und wo ich das Standgas etwas höher stellen kann !?! Habe mir eine LPG-Gasanlage vor einigen Wochen...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas

      Öldruckkontrolle leuchtet bei Standgas: Vor 14 Tagen ging plötzlich die Öldruckwarnlampe bei Standgas an, sobald ich mehr Gas gegeben habe ging sie wieder aus, fiel die Drehzahl, beim...
    • Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus

      Standgas fällt fast auf 0 oder geht aus: Hallo Hazte ihr in Forum schon geschaut und was von nem 95 er zj gefunden. Aber wollte fragen ob das auch beim 97 geht. Folgendes bei mir heute...
    • GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung

      GC 3.0 CRD om642 unrunder Leerlauf bzw Standgas und Lösung: Hi Gemeinde, bin nun seit 4 Jahren Besitzer einer 2007er GC 3.0 crd, 230.000 km, hatte seit Kauf immer Mal unerklärlichen unrunden Leerlauf, das...
    • Standgas einstellen am 95' ZJ 5.2

      Standgas einstellen am 95' ZJ 5.2: Hallo, undzwar geht bei meinen GC ZJ 5.2 95' Limited Edition das Standgas, soblad er warm ist, auf unter 500rpm. Der Oeldruck faellt auch auf...
    • Einstellung vom Standgas

      Einstellung vom Standgas: Hallo Leute, könnte mir mal jemand sagen wie und wo ich das Standgas etwas höher stellen kann !?! Habe mir eine LPG-Gasanlage vor einigen Wochen...
    Oben