Standfestigkeit VM Motori 3.0 Diesel

Diskutiere Standfestigkeit VM Motori 3.0 Diesel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Fahre z.Z noch DC 300c CRD OM642 MB Motor mit dem ich 256tkm abgespult habe ohne wesentlich Rep. Da ich mich nun nach einem anderen Auto umschaue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoermen

Hoermen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2018
Beiträge
8
Danke
1
Fahre z.Z noch DC 300c CRD OM642 MB Motor mit dem ich 256tkm abgespult habe ohne wesentlich Rep.
Da ich mich nun nach einem anderen Auto umschaue und mir der GC gefällt ,
habe ich ihn in die engere Auswahl gestellt .
Ich beobachte das im Netz (KFz VerkaufsPlattformen) öfter mal Ein GC mit Motorschaden angeboten wird .
Bin nun etwas verunsichert was den Motor angeht ..Zufall?
 

Det65

Guest
Hallo "Neuer" wie sollen wir dich Ansprechen?? 
 
Die meisten Neulinge besuchen erst den Bereich "Neuvorstellungen" und stellen sich kurz vor. Der Höflichkeit wegen!
 
 
Gruß Detlef
 
Hoermen

Hoermen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2018
Beiträge
8
Danke
1
Oh sorry ,
Neuvorstellung ist gemacht !
Ihr könnt mich Hoermen nennen ....
 

wuestenfuchser

Guest
Ich kann noch nichts berichten, aber ich hatte auch einen 300C CRD (500tkm ...) - meinen GC CRD bekomme ich übernächste Woche.
 
Aber auch als ich regelmäßig in 300C-Foren mitgelesen habe, hatte ich den Eindruck, daß es auch da ab und an Motorschäden gab.
Ich selber hatte mit meinem 300C auch mal einen Motorschaden - den hatte allerdings die Werkstatt durch einen Wartungsfehler verursacht.
Es kann also alle möglichen Ursachen haben, wenn ein Motorschaden eintritt.
 

wolke66

Guest
also bis dato null Probleme und fahre nun den 3. WK2 CRD - die ersten beiden fast an die 150 tkm
 
schau mal in Wikipedia unter VM Motori, dann wirst Du feststellen, dass der Diesel z.B. im Lambo verbaut wird.
 
mußt nicht verunsichert sein, weil sich im Internet nur diejenigen zu Wort melden, denen Mist passiert ist - so ist das halt in der Motzkultur.
 
Keiner erzählt was gutes - und wenn dann nur auf Nachfrage.
 
 
Fahr das Ding mal Probe und Du wirst staunen, wie der abgeht - ich möchte die fast 600 NM auf der Landstraße nicht mehr missen.
 
und in Zukunft:
wenn der Diesel mal kaputt gehen sollte (man steckt ja nie drin) gibt es auf Grund des Dieselgates sicherlich genügend günstige AT-Motoren  ;-))
 
 
 
 
 
 
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Hatte nach 35.000 km bisher folgendes: 

- 1x geplatzter Lade-Luft-Schlauch. (Abschleppen, weil Notprogram)
- 5x Werkstattbesuch wegen Ölverlust. - Sifft schon wieder.
 
Ob der ÖL-Verlust direkt vom Motor kam, oder sonst ein Verbindungsschlauch etc. schuld war weiß ich nicht.
 
Aber ansonst läuft er :)
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Suche mal bei Google nach "Eco Diesel". Im RAM 1500 Forum wirst du fündig. Dort findest du auch ein paar Berichte von kapitale Motorschäden des VM falls du dies suchst. Kapitale Motorschäden findest du aber auch bei Audi, VW, BMW und auch bei Mercedes. 
Ein Motor ist halt immer nur so gut, wie du ihn behandelst.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Schließe mich Wolke an - keine Probleme mit dem Motor!
 
Siehe meine Signatur
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Hatte 1x WK und 2x WKII und der dritte ist bestellt.
Einzellaufleistungen zwischen 60 und 130tkm, gesamt 290tkm; Service immer pünktlich beim ziemlich teuren Freundlichen, dafür 0 Probleme mit dem Antrieb.

Hatte 1x Lenkgetriebe undicht (295er auf 20 und dann wegen Hänger ständig im Stand kurbeln; finde ich ok) und dann noch nervige Kleinigkeiten (Navi Kartenstand aus DDR-Zeiten; Sitzt quietscht und sowas), aber Motor trotz Vollbelastung 1a :)
 
Hoermen

Hoermen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2018
Beiträge
8
Danke
1
Hey,
danke für die Rückmeldungen ,....

Ja, Motorschäden gibt es bei jedem Hersteller und es ist wie bei allem wenn man Pech hat wirds teuer .
Sonst schraube ich selber (wie beim Dicken ,Lichtmaschine , Vorderachse bzw. Verschleissteile usw.)

Nur ein Motor ist mal ne andere Hausnummer und Kostet .
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
ein VM-Entwickler sagte mal, der Block wäre für bis zu 400 PS gut. Bislang über 100tkm und nix dran. Einmal bei 90tkm den Servo auf Garantie getauscht, hat aber nicht mit dem Motor zu tun ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standfestigkeit VM Motori 3.0 Diesel

Standfestigkeit VM Motori 3.0 Diesel - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WK2 3.0CRD VM-Motori Erfahrungen

    Grand Cherokee WK2 3.0CRD VM-Motori Erfahrungen: Moin zusammen, mich würden mal eure Erfahrungen mit Kilometerlaufleistungen über 150.000 -200.000Km Interessieren. Musstet Ihr schon teure...
  • Kopfdichtung VM Motori 3.0 CRD

    Kopfdichtung VM Motori 3.0 CRD: Hallo Zusammen,   mein Dicker hat im Bereich der Zylinderkopfdichtung Ölaustritt. Klarerweise möchte ich meinen Lieben trocken halten und beide...
  • Standfestigkeit des Automatikgetriebes bei Nichteinhaltung der Serviceintervalle

    Standfestigkeit des Automatikgetriebes bei Nichteinhaltung der Serviceintervalle: hallo,     wie sieht es beim automatikgetriebe aus, wenn der vorbesitzer den service nicht genau genommen hat? sprich 10.000-30.000km überzogen...
  • Standfestigkeit der 4.0L-Motoren von Bj. 2000 - 2001

    Standfestigkeit der 4.0L-Motoren von Bj. 2000 - 2001: Hallo Jungs, ich sehe mich gerade nach einem Facelift-XJ um. Nun bin ich der Meinung, mal gelesen zu haben, dass die 4.0L-Motoren der letzten...
  • Standfestigkeit des 5.9er

    Standfestigkeit des 5.9er: Hallo Zusammen, ich bin ja gerade auf der Suche nach einem Granny. Ich suche einen V8 und habe den 5.2er auch schon Probegefahren. Bei meinen...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WK2 3.0CRD VM-Motori Erfahrungen

      Grand Cherokee WK2 3.0CRD VM-Motori Erfahrungen: Moin zusammen, mich würden mal eure Erfahrungen mit Kilometerlaufleistungen über 150.000 -200.000Km Interessieren. Musstet Ihr schon teure...
    • Kopfdichtung VM Motori 3.0 CRD

      Kopfdichtung VM Motori 3.0 CRD: Hallo Zusammen,   mein Dicker hat im Bereich der Zylinderkopfdichtung Ölaustritt. Klarerweise möchte ich meinen Lieben trocken halten und beide...
    • Standfestigkeit des Automatikgetriebes bei Nichteinhaltung der Serviceintervalle

      Standfestigkeit des Automatikgetriebes bei Nichteinhaltung der Serviceintervalle: hallo,     wie sieht es beim automatikgetriebe aus, wenn der vorbesitzer den service nicht genau genommen hat? sprich 10.000-30.000km überzogen...
    • Standfestigkeit der 4.0L-Motoren von Bj. 2000 - 2001

      Standfestigkeit der 4.0L-Motoren von Bj. 2000 - 2001: Hallo Jungs, ich sehe mich gerade nach einem Facelift-XJ um. Nun bin ich der Meinung, mal gelesen zu haben, dass die 4.0L-Motoren der letzten...
    • Standfestigkeit des 5.9er

      Standfestigkeit des 5.9er: Hallo Zusammen, ich bin ja gerade auf der Suche nach einem Granny. Ich suche einen V8 und habe den 5.2er auch schon Probegefahren. Bei meinen...
    Oben