Standfestigkeit des Automatikgetriebes bei Nichteinhaltung der Serviceintervalle

Diskutiere Standfestigkeit des Automatikgetriebes bei Nichteinhaltung der Serviceintervalle im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo,     wie sieht es beim automatikgetriebe aus, wenn der vorbesitzer den service nicht genau genommen hat? sprich 10.000-30.000km überzogen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZXT00C

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2015
Beiträge
4
Danke
1
Standort
meck pomm
hallo,
 
 
wie sieht es beim automatikgetriebe aus, wenn der vorbesitzer den service nicht genau genommen hat? sprich 10.000-30.000km überzogen hat.
 
ist es ähnlich wie bei audi & vw wo das getriebe schnell mal ein "knacks" weg bekommen kann? und ein getriebeschaden vorpogrammiert ist?!
 
 
 
besten dank im voraus
gruß david
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist zwar nicht gut die Wechselintervalle zu überziehen, aber ein Drama wird es auch nicht sein.
 
Allerdings wenn der Vorbesitzer da geschludert hat, wird es sicher nicht die einzige Baustelle sein...
 
Um was für einen Jeep handelt es sich denn ?
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Kommt auf die Behandlung an. Bei gute Behandlung isses kein Problem. Bei schlechter Behandlung hilft Dir auch der Service nix.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
ZXT00C schrieb:
@ micha
es betrift kein bestimmtes model. war nur ne allgemeine anfrage.
 
Ohh in diesem Fall dann:
 
Kommt auf die Behandlung an. Bei gute Behandlung isses kein Problem. Bei schlechter Behandlung hilft Dir auch der Service nix.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann solltest du Jeep auch in deine "Negativliste" aufnehmen.
 
Das einzige ATG, welches recht unproblematisch ist, wäre das AW-4 aus den XJ und frühen ZJ Modellen.
 
Alles andere ist "nicht ganz unproblematisch", wie Jeep allgemein.
 
:jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standfestigkeit des Automatikgetriebes bei Nichteinhaltung der Serviceintervalle

Standfestigkeit des Automatikgetriebes bei Nichteinhaltung der Serviceintervalle - Ähnliche Themen

  • Schaltzug Automatikgetriebe

    Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Standfestigkeit VM Motori 3.0 Diesel

    Standfestigkeit VM Motori 3.0 Diesel: Fahre z.Z noch DC 300c CRD OM642 MB Motor mit dem ich 256tkm abgespult habe ohne wesentlich Rep. Da ich mich nun nach einem anderen Auto umschaue...
  • Standfestigkeit der 4.0L-Motoren von Bj. 2000 - 2001

    Standfestigkeit der 4.0L-Motoren von Bj. 2000 - 2001: Hallo Jungs, ich sehe mich gerade nach einem Facelift-XJ um. Nun bin ich der Meinung, mal gelesen zu haben, dass die 4.0L-Motoren der letzten...
  • Standfestigkeit des 5.9er

    Standfestigkeit des 5.9er: Hallo Zusammen, ich bin ja gerade auf der Suche nach einem Granny. Ich suche einen V8 und habe den 5.2er auch schon Probegefahren. Bei meinen...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltzug Automatikgetriebe

      Schaltzug Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, ich habe hier eine Frage für einen Jeep Cherokee von meinen Arbeitskollegen. Er Fährt einen WH aus dem Jahr 2006 mit dem V6...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Standfestigkeit VM Motori 3.0 Diesel

      Standfestigkeit VM Motori 3.0 Diesel: Fahre z.Z noch DC 300c CRD OM642 MB Motor mit dem ich 256tkm abgespult habe ohne wesentlich Rep. Da ich mich nun nach einem anderen Auto umschaue...
    • Standfestigkeit der 4.0L-Motoren von Bj. 2000 - 2001

      Standfestigkeit der 4.0L-Motoren von Bj. 2000 - 2001: Hallo Jungs, ich sehe mich gerade nach einem Facelift-XJ um. Nun bin ich der Meinung, mal gelesen zu haben, dass die 4.0L-Motoren der letzten...
    • Standfestigkeit des 5.9er

      Standfestigkeit des 5.9er: Hallo Zusammen, ich bin ja gerade auf der Suche nach einem Granny. Ich suche einen V8 und habe den 5.2er auch schon Probegefahren. Bei meinen...
    Oben