Standard-Dachträgerbefestigung möglich?

Diskutiere Standard-Dachträgerbefestigung möglich? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Na ehe ich die Anschweißmuttern dort rausbreche zimmere ich mir doch lieber eine Verstärkungsplatte außen unter den Träger.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Na ehe ich die Anschweißmuttern dort rausbreche zimmere ich mir doch lieber eine Verstärkungsplatte außen unter den Träger.
 
Polecat

Polecat

Member
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Nähe Siegburg
@ Albatross

Aber wie löst sich dann das Problem mit der Aufhängung der Hecktür? :confused: Glaube die Verstärkung in der Tür ist nur bedingt einsetzbar, für "etwas" mehr Gewicht. Wenn auch noch größere Reifen und evtl. andere kleine Spielereien dran sollen, wäre es wohl ratsam, eine andere Heckstoßstange mir Reserveradträger in Erwägung zu ziehen.
 

josefinesJK

Guest
Hallo,

Schön das sich alles alles wieder auf ein normales "Niveau" bewegt.

Was mich halt nur ärgert das ich auf der der Thule Homepage-speciell die US Seite mir mein Jeep-Wrangler mit Thule Produkten konfigurieren lassen kann.
Geht mal auf die US Seite unter Jeep Wrangler Unlimited-das wird man gefragt ob man Softtop oder Hardtop hat.
Ich hab damals Hardtop angegeben und daraufhin mir den Lastenträger gekauft.

Was ich halt nicht so richtig verstehe daß der Welt-Marktführer für solche Lastenträger solche Produkte für Autos(Jeeps Wrangler) anbietet die eigentlich nicht zulässig sind.

Speziell auf dem US Markt sind die doch was Sicherheit im Straßenverkehr angeht ganz sensibel(2 Million Toyota´s Rückruf wegen verutschen der Fußmatte in Richtung Gaspedal).
Und speziell bei den Schadenersatzforderungen die schnell in die Million gehen kann ich nicht glauben das Thule Ohne Test´s und Zulassung von staatlichen Kontrollorganen Produke auf den Markt bringen darf.

Und ich bin natürlich stinksauer das ich rund 8000 SEK= 900 € in Thule Produkte investiert habe die ich nicht mehr auf dem Jeep anweden kann+ ich muß mir jetzt noch eine neue Halterung kaufen für den Volvo.

Hier mal der Link von Thule wo ich meinen Jeep Wrangler Unlimited / Hardtop mit Lastenrägern konfigurieren kann- Fitguide und dann Base Racks

http://www.thule.com...en-US&Market=US

Grüße

Wakeboard

An einem Novemberabend in den 90er`n hat eine Dachbox mit 2 Kisten Sekt den Vorgarten meiner Mutter "getauft" ,weil Blitzeis auf der Straße einen Pkw in unsere Gartenmauer krachen ließen !
Auf die Frage eines Beamten warum er seinen Sekt nicht im Inneren seines Pkw transportiere antwortete der Herr: weil er auf dem Dach kühl wird !
Was Thule in USA abzieht , mag Kopfschütteln hevorrufen mir geht es auch in Deutschland nicht weit genug !
Eine Belastung eines Plastikeimers auf dem Dach mit 75KG ( mit irgendetwas !) ist für mich der blanke Horror . Eigentlich dient dieses Teil ja der Verbrauchsreduzierung, und solange es für Ski benutzt wird kann ich damit leben. Allerdings gehört nach meiner Meinung eine Befestigung für Ski im Innern hinein ,und 3Punkte in Flensburg falls jemand mit etwas anderem darin erwischt wird.
Ich lebe in einer Urlaubsregion, und Du glaubst nicht wieviel "Skifahrer " im August an mir vorbeifahren . Mir graut bei dem Gedanken was die alle transportieren!
Ärgern tut mich, das sie auf der B31 an mir vorbeifahren ,während ich in einer Zweiradkontrolle stehe bei der 2 Beamte mit der Lesebrille und der Taschenlampe das Prüfzeichen auf dem Glas meines hinteren Blinkers suchen- damit ich auch ja niemanden gefährde !!!
 

Wakeboard

Member
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Schweden
An einem Novemberabend in den 90er`n hat eine Dachbox mit 2 Kisten Sekt den Vorgarten meiner Mutter "getauft" ,weil Blitzeis auf der Straße einen Pkw in unsere Gartenmauer krachen ließen !
Auf die Frage eines Beamten warum er seinen Sekt nicht im Inneren seines Pkw transportiere antwortete der Herr: weil er auf dem Dach kühl wird !
Was Thule in USA abzieht , mag Kopfschütteln hevorrufen mir geht es auch in Deutschland nicht weit genug !
Eine Belastung eines Plastikeimers auf dem Dach mit 75KG ( mit irgendetwas !) ist für mich der blanke Horror . Eigentlich dient dieses Teil ja der Verbrauchsreduzierung, und solange es für Ski benutzt wird kann ich damit leben. Allerdings gehört nach meiner Meinung eine Befestigung für Ski im Innern hinein ,und 3Punkte in Flensburg falls jemand mit etwas anderem darin erwischt wird.
Ich lebe in einer Urlaubsregion, und Du glaubst nicht wieviel "Skifahrer " im August an mir vorbeifahren . Mir graut bei dem Gedanken was die alle transportieren!
Ärgern tut mich, das sie auf der B31 an mir vorbeifahren ,während ich in einer Zweiradkontrolle stehe bei der 2 Beamte mit der Lesebrille und der Taschenlampe das Prüfzeichen auf dem Glas meines hinteren Blinkers suchen- damit ich auch ja niemanden gefährde !!!
Hallo,

Ich stimme Dir voll zu.
Es ist in vielen Dingen zu lasch bzw. an andere Stelle wird übertrieben bis zum "geht nicht mehr"
Für mich ist das Kundentäuschung um den Profit für die Aktionäre hoch zutreiben in dem man Produkte Kunden anbietet die im Straßenvehrker nicht zulässig sind.
Der dumme ist der Kunde(Ich) der sowas in vollem Vertrauen kauft weil auf der Thule-Homepage mir dieses Produkt angeboten wird.

Ich habe Jeep und auch Thule angeschrieben mal sehen was die darauf antworten.

Grüße

Wakeboard
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
@ wakeboard
Thule verkauft in den USA auch einen 2-fach Fahrradträger der am Ersatzrad montiert wird. Was passiert wenn man zusätzliches Gewicht am Ersatzradträger spazieren fährt ist ja auch bekannt.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
He Jungs das sind die Ami`s! Da hat's kein TÜV.

Deswegen geb eich auch nicht viel auf amerikanische death wobble.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
@ wakeboard
Thule verkauft in den USA auch einen 2-fach Fahrradträger der am Ersatzrad montiert wird. Was passiert wenn man zusätzliches Gewicht am Ersatzradträger spazieren fährt ist ja auch bekannt.
Das kannst du auch hier in Deutschland von Fiamma kaufen, mit TÜV-Stempel!
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Das kannst du auch hier in Deutschland von Fiamma kaufen, mit TÜV-Stempel!
Von Fiamma gibt es aber nur noch einen Träger mit Bügel und Gurtbefestigung (passend nur für Kindergartenreifen). Der mit Befestigungsplatte ist seit mindestens 2010 nicht mehr im Katalog aufgeführt.
Ausserdem gibt es nicht umsonst den Hinweis "Dazu muss beachtet werden, dass die Rückleuchten sowie das Nummernschild nicht abgedeckt werden" im Katalog.

Grundsätzlich ist es aber seltsam das Thule diesen Träger für das Erstzrad anbietet, schließlich ist ja laut Jeep keine Zusatzlast am Ersatzradträger zulässig.
Was aber Mopar nicht daran hindert den Thuleträger als Originalzubehör anzubieten (Genuine Jeep/Thule Part Number TSPME963).
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Hallo,

Ich stimme Dir voll zu.
Es ist in vielen Dingen zu lasch bzw. an andere Stelle wird übertrieben bis zum "geht nicht mehr"
Für mich ist das Kundentäuschung um den Profit für die Aktionäre hoch zutreiben in dem man Produkte Kunden anbietet die im Straßenvehrker nicht zulässig sind.
Der dumme ist der Kunde(Ich) der sowas in vollem Vertrauen kauft weil auf der Thule-Homepage mir dieses Produkt angeboten wird.

Ich habe Jeep und auch Thule angeschrieben mal sehen was die darauf antworten.

Grüße

Wakeboard
mir wurden auf "offroad 4 you" tagfahrlichter zwischen kotflügel und stoßstange angeboten..... sind wieder abgebaut---- auch kohle verbrannt. is eben so. ;o/
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
@ Albatross

Aber wie löst sich dann das Problem mit der Aufhängung der Hecktür? :confused: Glaube die Verstärkung in der Tür ist nur bedingt einsetzbar, für "etwas" mehr Gewicht. Wenn auch noch größere Reifen und evtl. andere kleine Spielereien dran sollen, wäre es wohl ratsam, eine andere Heckstoßstange mir Reserveradträger in Erwägung zu ziehen.
Mit "Stützen" auf'm Heckbumper...=Vierkantpofile mit Plastikstöpsel an die Hecktür, Unterseite auf dem Bumper ruhend im geschlossenem Zustand...verständlich?
Gruß
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hier etwas gegen die Panik eine zu hohe Last hinten zu haben (und/oder Stützen auf'm Bumper basteln)
Gruß
Hey Gunnar

mir ist der Ersatzradhalter nicht an diesen Stellen gebrochen sondern an den Gewindestiften. Und zwar an dem rechten oberen Stift wo dein Reifen montiert ist, direkt am Guss!

Und wenn da noch ein riesen Hebel wirkt :cold: ,dann kann man sich unter umständen ganz schön Warm anziehen. Wenn der bei den vielen Erschütterungen bricht.

Gruß :wave: Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standard-Dachträgerbefestigung möglich?

Standard-Dachträgerbefestigung möglich? - Ähnliche Themen

  • Standard Ersatzteile

    Standard Ersatzteile: Hallo ins Forum, Welcher Hersteller steckt eigendlich hinter der Bezeichnung Standard?Diese Teile werden ja auch bei Rock Auto,Rennegate Station...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Frontbumper/Bullenfänger Standard Ausrüstung oder nicht?

    Frontbumper/Bullenfänger Standard Ausrüstung oder nicht?: Moien Gemeinde, bei der Letzte Contrôle Technique (TÜV hier) wurde ich angesprochen das ich beim nächsten Check die Papiere von der Bullenfanger...
  • Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?

    Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?: Servus zusammen, mit welchem Gewicht habt ihr euren Standard-Heckträger in etwa belastet? Bis zu welchen Kilos bzw. Reifendimensionen habt ihr...
  • Reifengrössen auf 18 Zoll Standard Felge

    Reifengrössen auf 18 Zoll Standard Felge: Moin Männer! Mein Name ist Jan und ich habe vor kurzem wegen Platzmangel(3 Kinder) meinen Pickup gegen den Grand Cherokee WH 3.0 CRD getauscht...
  • Ähnliche Themen

    • Standard Ersatzteile

      Standard Ersatzteile: Hallo ins Forum, Welcher Hersteller steckt eigendlich hinter der Bezeichnung Standard?Diese Teile werden ja auch bei Rock Auto,Rennegate Station...
    • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

      Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
    • Frontbumper/Bullenfänger Standard Ausrüstung oder nicht?

      Frontbumper/Bullenfänger Standard Ausrüstung oder nicht?: Moien Gemeinde, bei der Letzte Contrôle Technique (TÜV hier) wurde ich angesprochen das ich beim nächsten Check die Papiere von der Bullenfanger...
    • Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?

      Welche Gewichte liegen auf eurem Standard-Heckträger?: Servus zusammen, mit welchem Gewicht habt ihr euren Standard-Heckträger in etwa belastet? Bis zu welchen Kilos bzw. Reifendimensionen habt ihr...
    • Reifengrössen auf 18 Zoll Standard Felge

      Reifengrössen auf 18 Zoll Standard Felge: Moin Männer! Mein Name ist Jan und ich habe vor kurzem wegen Platzmangel(3 Kinder) meinen Pickup gegen den Grand Cherokee WH 3.0 CRD getauscht...
    Oben