Stammtisch SH - HH - NDS

Diskutiere Stammtisch SH - HH - NDS im Forum Veranstaltungen, Events, Termine im Bereich Allgemeines - Moin an alle JEEP - Fahrer/-innen! :wave: Ich hatte mal geschaut, ob es aktuell bei uns im Forum einen Stammtisch für den o.g. Bereich (Hamburg...
Moin, ich war gerade da. Mich hat's bei dem Wetter nicht überzeugt. Ich wünsche euch viel Spaß heute.

Ja das stimmt wohl, jetzt wo ich euch da so sitzen sehe, sieht es doch ganz Nett aus:beerchug:
Wenn die Sonne wieder lacht bin ich nächstes mal geduldiger 😅

Wie war das Offroaden und die Nacht? Gabs Ausfälle, Entgleisungen oder alles nach Plan. :drive:

Offroaden war grandios. Wir fanden, die Strecke war genau in dem richtigen Zustand.
War ja für den ZJ das erste Mal auf der Strecke und ich hätte noch n paar Stunden fahren können :drive:
Der Dicke hat auch ein paar Blessuren davongetragen, aber alles im Rahmen.

Nächste Modifikation steht schon mal fest: Werkzeuglos aushängbare Stabis ;)

Schöne Truppe, hoffentlich schaffen wir es beim nächsten Mal über Nacht zu bleiben, hätte gern noch mit euch gesessen :a060:

//
Der Dicke hat auch ein paar Blessuren davongetragen, aber alles im Rahmen.
//
Schöne Truppe, hoffentlich schaffen wir es beim nächsten Mal über Nacht zu bleiben, hätte gern noch mit euch gesessen :a060:

Und ich hätte gedacht das die Blessuren nicht im Rahmen, sondern im Reifen waren 🤭

Jau, war ein schöner Abend 🍺
Um 2 haben wir dann Licht ausgemacht.
20260315_085639.jpg

Fotos

Anhänge

• IMG_20260314_190917.jpg
    IMG_20260314_190917.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20260314_151003.jpg
    IMG_20260314_151003.jpg
    663,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20260314_145508.jpg
    IMG_20260314_145508.jpg
    1.013,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20260314_142821.jpg
    IMG_20260314_142821.jpg
    550,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20260314_135359.jpg
    IMG_20260314_135359.jpg
    491,7 KB · Aufrufe: 33
Was hat denn dein Dicker für Blessuren erlitten Max? Warum aushängbare Stabis?

Naja, warum man halt so die Stabis (richtiger die Koppelstangen) vom Stabilisator trennt -> deutlich höhere Verschränkung, gerade ohne "richtige" Achssperren wie bei mir ist das - wie sagt man? - der Game Changer -> aber ohne Begrenzung kommt es halt schnell zu unerwünschtem Kontakt vom Reifen zum Radhaus/Kotflügel... Dadurch hat es mir die Kotflügelkante umgebördelt, aber leider in die falsche Richtung :D

Aushängbare Stabis bedeutet einfach nur dass sie schneller zu de-/montieren sind... Dadurch dass die Bolzen in den Koppelstangen lange nicht gelöst wurden, ist es eine mittelschwere OP auf dem Karenzer Rasen geworden :smilie048: Hat aber alles geklappt und ich wieder ne Aufgabe gewonnen.

Stück von Profilblöcken eines Reifens durch scharfe Blechkante im Radhaus "abgeschält" :D
Beplankung vorm Radlauf hinten abgerissen... Naja so Kram halt. Nur Kosmetik, nichts funktionales.

Folgerichtige Maßnahmen wären Liften um weitere 2-3 Zoll und "Beschneiden" von allem was dem Reifen beim Eintauchen schaden kann... Aber Och Nö, gibt so viel Wichtigeres ;)

@Tomtomgoeswheeling Wie geht es eurem Heck nach der gezielten, zentrierten Attacke auf den Baum?

Gelände kein Problem aber Eine Durchfahrt Durchfahrt durch Schwerin überlebt selbst der dickste Reifen nicht :D

10 mm Loch in der lauffläche

Anhänge

• IMG_3622.jpeg
    IMG_3622.jpeg
    818,5 KB · Aufrufe: 14
Naja, warum man halt so die Stabis (richtiger die Koppelstangen) vom Stabilisator trennt -> deutlich höhere Verschränkung, gerade ohne "richtige" Achssperren wie bei mir ist das - wie sagt man? - der Game Changer -> aber ohne Begrenzung kommt es halt schnell zu unerwünschtem Kontakt vom Reifen zum Radhaus/Kotflügel... Dadurch hat es mir die Kotflügelkante umgebördelt, aber leider in die falsche Richtung :D

Aushängbare Stabis bedeutet einfach nur dass sie schneller zu de-/montieren sind... Dadurch dass die Bolzen in den Koppelstangen lange nicht gelöst wurden, ist es eine mittelschwere OP auf dem Karenzer Rasen geworden :smilie048: Hat aber alles geklappt und ich wieder ne Aufgabe gewonnen.

Stück von Profilblöcken eines Reifens durch scharfe Blechkante im Radhaus "abgeschält" :D
Beplankung vorm Radlauf hinten abgerissen... Naja so Kram halt. Nur Kosmetik, nichts funktionales.

Folgerichtige Maßnahmen wären Liften um weitere 2-3 Zoll und "Beschneiden" von allem was dem Reifen beim Eintauchen schaden kann... Aber Och Nö, gibt so viel Wichtigeres ;)

@Tomtomgoeswheeling Wie geht es eurem Heck nach der gezielten, zentrierten Attacke auf den Baum?
Tatsächlich nicht mal ein Kratzer ! :smilie048:

Kleines Update wir haben jetzt 5 flicken im Reifen und wurschteln so mit 50kmh gen Heimat :beerchug:

Anhänge

• IMG_3630.jpeg
    IMG_3630.jpeg
    568,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3629.jpeg
    IMG_3629.jpeg
    794,4 KB · Aufrufe: 19
Was steckte da denn drin? :hmmm:

Was steckte da denn drin? :hmmm:
Ein absolutes Mysterium, muss irgendetwas menschengemachtes gewesen sein, um das Loch war ein kreisrunder Abdruck.
Als wäre man über einen Riesen Eierpiekser gefahren

(Edit weil die Hälfte der Nachricht verloren gegangen ist :D)

Liest sich ganz nach einem vergessenen Zelt Herring... Diese mit T Kunststoff Kopf zum reinschlagen. Sauber durchgedrückt und im Boden verblieben. Freuen sich die nächsten 🫣

Könnt ihr noch Bildmaterial posten?
Hier wurde schon intensiv bemängelt, dass ich kein einziges Video von unserem Jeep auf dem Geländen vorweisen kann :motz:

Dein Ruf sei mir Befehl! Hab da ein paar Stunden am Handy gebastelt...

Danke euch allen! Hat echt Spaß gemacht, vor allem auch den Kindern.

Wir sind gern wieder mit dabei!

Sehr schön danke dir, auf dem Video stecke ich irgendwie nur fest :biggrin:

Thema: Stammtisch SH - HH - NDS