Stammtisch Berlin 06.08.2022

Diskutiere Stammtisch Berlin 06.08.2022 im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Schöne Idee. Und Schützenwirtin geht immer. - Eagles, XJ Pre, 1 Person - YJ40 ( zu zweit ) - Howie Eisentom ZG, 1 (evtl. 2 Personen) -...
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
347
Danke
299
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Schöne Idee.

Und Schützenwirtin geht immer.

- Eagles, XJ Pre, 1 Person
- YJ40 ( zu zweit )
- Howie Eisentom ZG, 1 (evtl. 2 Personen)
- Christian72, JLU, 2 Personen
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Wird das ein reines Indoor-Event oder habt ihr auch eine Ausfahrt geplant?

Bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen (vor allem in der Gastronomie) bin ich noch oder eher wieder sehr vorsichtig, nach einigen aktuellen Covid-Fällen in meinem Umfeld, die zwar medizinisch als leichter Verlauf eingestuft wurden, sich für die Betroffenenen aber alles andere als "leicht" darstellten oder immer noch darstellen.

Wenn ihr aber auch was draußen macht, würde ich mal vorbeischauen. Dann wahrscheinlich 2 Personen. JLU oder XJ - steht noch nicht fest...
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
347
Danke
299
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Gehen wir mal davon aus, dass wir draußen sitzen können.
Die haben einen großen Biergarten, Schirme und ggf. ein Zelt.
 
Timmoil75

Timmoil75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
26
Danke
22
Moin :)

bei uns hat sich jetzt eine Geburtstagseinladung von engen Freunden vorgedrängelt :banghead: ich versuche das inkl. Babysitter alles zusammen zu bekommen, ich melde mich nochmal, kann aber leider noch nicht fest zusagen.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Wer ist denn jetzt definitiv dabei - bitte Liste wg. Reservierung bis Montag ergänzen.
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Ok, hier die Listenergänzung:

- Eagles, XJ Pre, 1 Person
- YJ40 ( zu zweit )
- Howie Eisentom ZG, 1 (evtl. 2 Personen)
- Christian72, JLU, 2 Personen
- Pitch, JLU oder XJ, 2 Personen
 
Timmoil75

Timmoil75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
26
Danke
22
Ich kotze im Strahl, bin leider nicht dabei, hab mich echt gefreut aber euch wünsch ich nen traumhaften Tag!!!! BG
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Moin Rolf,
danke für's reservieren! Dann bis Samstag... :beerchug:
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Zwischen dem Wald in dem die Feuer wüten und dem Waldstück in dem die Schützenwirtin liegt gibt es ja noch ein kleines bisschen Stadtgebiet. Wenn das Feuer darüber kommen sollte haben wir andere Probleme...

Aber ich denke, du wirst nicht über die AVUS kommen können. Aber die Clayallee ist auch schön. ;)
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Hallo Leute,
ich muss für morgen leider kurzfristig absagen, mich hat’s gesundheitlich ausgeschert und das möchte ich nicht mit Euch teilen.
Ich wäre echt gern dabei…
Sorry aber trotzdem viel Spass.
Gruss Marcel
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Tja, was soll ich sagen - mir gehts ähnlich. Heute vormittag noch das Auto waschen gefahren, damit er beim Treffen anständig aussieht. Und als ich nach Hause kam, zeigt mir meine bessere Hälfte zwei positive C-Tests. Ich habe keine Ahnung, ob es mich auch schon erwischt hat, möchte aber das Risiko nicht eingehen, es ggf. an euch zu übertragen.

Sehr schade :(, ich hätte euch gerne mal wieder gesehen bzw. kennen gelernt und ich würde mich sehr freuen, wenn wir vielleicht noch dieses Jahr einen weiteren Termin finden.

Viel Spaß dem kleinen Kreis, der jetzt noch übrig geblieben ist!
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
War eine sehr nette, leider nur kleine Runde. Sollten wir auf jeden Fall wiederholen.
Gruß Rolf
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
347
Danke
299
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Ja, war ein netter Nachmittag.
Wir wären beim nächsten Mal wieder dabei.
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Wie war denn die Schützenwirtin? Sollte man da nochmal hin?
Und habt ihr noch eine kleine Ausfahrt unternommen?
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
347
Danke
299
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Ich war in den letzten Jahren öfters bei der Schützenwirtin.
Sie wurden zuerst von Corona und den damit verhängten Schließungen getroffen.
Danach hat dann die DEVA, auf deren Gelände sie ihr Restaurant haben, fast 2 Jahre keine Sportschützen in die benachbarten Schießstände gelassen.
Somit blieb viel Publikum weg.
Und an diesem Wochenende war auch so gut wie nichts los, weil der Grunewald brannte und die AVUS gesperrt war.
Also blieben auch wieder Gäste weg.
Ergebnis war, dass die Speisekarte sehr eingeschränkt war und das Lokal bereits um 16:00 Uhr geschlossen hat, weil einfach nichts los war.
Aber Currywurst, Bartwurst und Burger mit Pommes waren u.a. im Angebot. Eigentlich ausreichend für einen Stammtischbesuch.

Ich persönlich finde es dort immer sehr urig und das Personal ist nett.
Der Burger gestern war sehr lecker, wie alles, was ich bisher dort gegessen habe.
Mitten im Wald gelegen, das passt zu einem Jeep-Stammtisch. Von daher könnte man sich dort aus meiner Sicht wieder treffen.
Allerdings frage ich mich, wie lange sie noch existieren können.

Das Flame Diner in Berlin Marienfelde könnte alternativ auch ein guter Treffpunkt für zukünftige Stammtische sein.
Ebenso das Sixties am Mariendorfer Damm oder das Restaurant am Mahlower See (im Sommer).

Nein. Wir haben keine gemeinsame Ausfahrt mehr gemacht.
 
Thema:

Stammtisch Berlin 06.08.2022

Oben