Stahlflex Bremsschläuche

Diskutiere Stahlflex Bremsschläuche im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, nen Kumpel von mir, will mir Stahlflex Bremsschläuche aus den USA mitbringen. Jetzt meine Frage, wer hat dafür ein Gutachten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
timoyj

timoyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo zusammen,

nen Kumpel von mir, will mir Stahlflex Bremsschläuche aus den USA mitbringen.
Jetzt meine Frage, wer hat dafür ein Gutachten und für welche Firma?
(z.B. Crown, Goodrich)

Grüße Timo
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
im .info forum gibts ein gutachten für goodrich stahlflex bremsschläuche.
leidre gibt es in diesem forum keinen bereich wo man gutachten etc. laden kann.

mfg hape
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Die gibts doch auch hier....Mit gutachten....

Auserdem muss die einbauende Fachwerkstatt sich auf dem gutachten verewigen damit die schläuche eingetragen werden... :blush:


:smilewinkgrin:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
[...]
Auserdem muss die einbauende Fachwerkstatt sich auf dem gutachten verewigen damit die schläuche eingetragen werden
[...]
Das verstehe wieder wer will! wenn ich nen ganzes Fahrwerk mit neuen Bremsschläuchen einbaue interessieren die Bremsschläuche wiederum keinen! :smilewinkgrin:

naja, ich will auch nicht alles verstehen! :blush:

Gruß Chriss
 
timoyj

timoyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Bremen
Sind denn die Goodridge schon länger wenn man die kauft?
Denn da kann man keine zusätzliche Länge angeben.
Bei den Crowns schon, die sind auch viel billiger... $ 65
das Set.

Grüße Timo
 

XJoachim

Guest
Erstens muss keine einbauende Werkstatt sich irgendwo verewigen, zweitens wirst du für kein Teil aus den USA ein passendes Gutachten hier finden, drittens gibt es Stahlflex Bremsleitungen in jeder beliebigen Länge hier in D mit Gutachten nur unwesentlich teurer als in den USA. :smilewinkgrin:
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Na ja, bei meinen bremsleitungen, die ich bei Dir gekauft hab, ist auf dem Gutachten das dabei ist eine seite auf der eine werkstatt den fachgerechten einbau dokumentieren muss, die dann dem Tüv vorgelegt werden kann...

:smilewinkgrin: das ist für mich schon verewigen....
 

XJoachim

Guest
Das ist aber kein Muss, diese Bestätigung bewirkt nur dass man nicht sofort mit den Bremsleitungen zum TÜV muss um sie eintragen zu lassen sondern man kann sich damit Zeit lassen bis zum nächsten TÜV-Termin z.B.
 
timoyj

timoyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Bremen
Hi Joachim,

Mh, ich bin immer noch am suchen hier, aber ich glaube das billigste was ich jetzt so gefunden hab sind 100 Euro und das sind die identischen goodridge bremsleitungen wie in den usa.
Naja, ich bin halt noch am überlegen, wäre halt was kleines, was gut in nen Koffer passen würde :smilewinkgrin:

Grüße Timo
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
89€ :smilewinkgrin:
zumindest vorne! oder meinste komplett?
und mit TÜV!

Gruß Chriss
 
timoyj

timoyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Bremen
Ja, die hab ich auch schon gesehen, aber ich meinte eigentlich komplett. :smilewinkgrin:
 

XJoachim

Guest
Sind zwar auch Goodridge aus den USA, die haben aber das deutsche Prüf-Nr. Schild nicht drauf und das ist im Gutachten angeführt.
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
1
Standort
78078 Niedereschach
Hallo,

die Firma Fischer Hydraulik macht innerhalb kürzester Zeit jede beliebige Bremsleitung.
Für verschiedene Fahrzeuge gibts auch Gutachten.

Fischer Hydraulik

Hab meine auch hier machen lassen. Die arbeiten für unsere Firma im Motorrad Rallye Bereich und sind echt top. Es gibt auch verschiedene Ausführungen, mit Ummantelung etc.

Viele Grüße
Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stahlflex Bremsschläuche

Stahlflex Bremsschläuche - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Bremsschläuche

    Stahlflex Bremsschläuche: Ich habe meinem ZJ Stahlfexbremsschläuche von Goodridge gegönnt. Eingebaut wurden die Schläuche 01/2021 von einer Werkstatt incl...
  • Stahlflex Bremsschläuche

    Stahlflex Bremsschläuche: Servus zusammen ich hab das Problem das ich in meine Jeep XJ Bj91 das ich bereits welche eingebaut hatte als ich diesen gekauft hatte und hab...
  • Eintragung Stahlflex Bremsschläuche -> Selbsteinbau

    Eintragung Stahlflex Bremsschläuche -> Selbsteinbau: Hallo zusammen, auf dem Gutachten für meine Goodridge Stahlflexschläuche ist unter der Montageanleitung eine Bestätigung einer Fachwerkstatt...
  • Bremsschläuche wechseln - Stahlflex

    Bremsschläuche wechseln - Stahlflex: Hallo Mitschrauber,   ich habe heute mal früher mit dem Schrauben aufgehört... :judge: Stahlflexbremsschläuche in meinen JK einbauen wollen...
  • Stahlflex-Bremsschläuche

    Stahlflex-Bremsschläuche: Hallo zusammen, wie wollten die jetzt mal verbauen, aber es fehlt ein geeignetr Halter. Die originalen haben den ja angeschweißt dran, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Stahlflex Bremsschläuche

      Stahlflex Bremsschläuche: Ich habe meinem ZJ Stahlfexbremsschläuche von Goodridge gegönnt. Eingebaut wurden die Schläuche 01/2021 von einer Werkstatt incl...
    • Stahlflex Bremsschläuche

      Stahlflex Bremsschläuche: Servus zusammen ich hab das Problem das ich in meine Jeep XJ Bj91 das ich bereits welche eingebaut hatte als ich diesen gekauft hatte und hab...
    • Eintragung Stahlflex Bremsschläuche -> Selbsteinbau

      Eintragung Stahlflex Bremsschläuche -> Selbsteinbau: Hallo zusammen, auf dem Gutachten für meine Goodridge Stahlflexschläuche ist unter der Montageanleitung eine Bestätigung einer Fachwerkstatt...
    • Bremsschläuche wechseln - Stahlflex

      Bremsschläuche wechseln - Stahlflex: Hallo Mitschrauber,   ich habe heute mal früher mit dem Schrauben aufgehört... :judge: Stahlflexbremsschläuche in meinen JK einbauen wollen...
    • Stahlflex-Bremsschläuche

      Stahlflex-Bremsschläuche: Hallo zusammen, wie wollten die jetzt mal verbauen, aber es fehlt ein geeignetr Halter. Die originalen haben den ja angeschweißt dran, aber...
    Oben