Stahlfelgen WJ

Diskutiere Stahlfelgen WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, vielleicht kann mir mal jemand einen Tip geben, woher ich neue Stahlfelgen für meinen WJ bekommen kann. Ich habe mich hier im Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BartOne

BartOne

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Schinderhannesland
Fahrzeug
GC WJ LTD 4,7l V8 4WD Bj.2004 Made in USA
Moin,
vielleicht kann mir mal jemand einen Tip geben, woher ich neue Stahlfelgen für meinen WJ bekommen kann. Ich habe mich hier im Forum schon mehrmals durchgelesen und komme aber auf keinen grünen Zweig. :angryfire:
Die Felgen sollten eine ABE haben. Zur Not würde auch ein TÜV Gutachten langen. Ich habe vor, sie pulverbeschichten zu lassen. Daher möchte ich keine Alus. Die habe ich schon und die müssten umständlich vorbehandelt werden. Ausserdem sind sie schon so alt wie der WJ und sehen entsprechend aus. Die Felgen sollen auch wieder meine fast neuen Reifen drauf bekommen. Ich habe einen US WJ LTD 4,7l, EZ. 9.2004 mit 245/70R16 103V Reifen/Räder. Fahrzeugnummer 1J4GW58N84C415088
Wäre Euch sehr dankbar :rolleyes:

Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Danke
29
Standort
Witten bei Dortmund
Also ich habe noch Stahlfelgen für einen WJ gesehen.

8Ender

.
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Hab ich auch noch nie gesehen. Im Zubehör oder auch original gab's für den WJ nur Alufelgen.
Am besten mal mit Lochkreis und ET diverse Dritthersteller durchsuchen. Hab mal nen WJ gesehen, der hatte die Stahlfelgen von nem Z drauf ... somit sollte der Lochkreis wohl der selbe sein.

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
1.761
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Stahlfelgen pulvern würde ich einfach so auch nicht empfehlen, in den Spalt zwischen Schüssel und Felgenstern/Schlüssel geht das Pulver nicht rein, den Spalt mußt Du anderweitig versiegeln - und ob das so toll und haltbar ist.....

Was soll an den Alus denn vorbehandelt werden? Macken ausbessern? Oder nur strahlen? Das mußt Du mit Stahlfelgen auch machen.....

LarsVegas51

Member
Danke
10
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hab ich auch noch nie gehört oder gesehen, dass es für den W Stahlfelgen geben sollte.

Die Meinungen über Pulverbeschichtungen gehen ja auch auseinander wie Hefeteig. Aber die Vorbereitung der Alus, auch wenn sie die typische Korrosionsschäden aufweisen, ist auch kein Hexenwerk. Kann fast jeder der auch Pulvern kann.

Gruss

schniefke

schniefke

Member
Danke
162
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Bei den Amis scheint es welche zu geben:

IMG_0140.jpgIMG_1593.jpg

ninja

ninja

Member
Danke
1.010
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Warum sollte es auch keine geben ????

schniefke

schniefke

Member
Danke
162
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hab ich auch noch nie gesehen. Im Zubehör oder auch original gab's für den WJ nur Alufelgen.
Am besten mal mit Lochkreis und ET diverse Dritthersteller durchsuchen. Hab mal nen WJ gesehen, der hatte die Stahlfelgen von nem Z drauf ... somit sollte der Lochkreis wohl der selbe sein.
Meines Wissens nach ist der Lochkreis nicht der selbe!

LarsVegas51

Member
Danke
10
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Ja, hat Franky ja schon geschrieben. Z und W sind verschieden.

Ich hab mal im Netz gesucht. Bei den einschlägigen Verkaufsstätten ist nichts zu finden. Aber das es irgendwo etwas gibt mag ja möglich sein.
Juhuu , ein Wettkampf ....... Wer findet passende Stahlfelgen zuerst? :bruce:

Gruss

samonik2101

Gelöscht
Danke
2
EDIT: Schei.. Zweiter... :judge: aber der "BartOne" hat ja auch nicht gesagt ob er die jetzt von Amerika herholen kann//will...

--> Lt. Mopar Parts-Katalog WJ 2004 gibt's ab Werk Stahlfelgen, haben die Teilenummer 04766601AA in 17" bzw. 52088446 in 16", Preis war vor 2-3 Jahren € 141.- inkl. MwSt. pro Stück für die 17"...!

--> weiters würd ich mal nach den original Stahlfelgen fürn JK suchen, haben nämlich auch den passenden Lochkreis

Beweisfoto:

--> Die Stahlfelgen gabs auch in Deutschland -> http://www.jeepforum...showtopic=72477

mfg
samse

8Ender

.
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Danke Samse ... genau dieses Foto hab ich gemeint ... Ich hielt das für ne Stahlfelge vom Z ... hab mich dann wohl getäuscht ...

BartOne

BartOne

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Schinderhannesland
Fahrzeug
GC WJ LTD 4,7l V8 4WD Bj.2004 Made in USA
Moin die Herrem,
da bin ich ja echt platt, dass ich zu meiner Frage so viele Antworten bekommen. Ganz herzlichen Dank für Eure Mühe :rolleyes:
Wie gesagt, ich habe hier im Forum viel gelesen und mich auch bei den einschlägigen Anbietern umgesehen aber leider nix gefunden was TÜV oder ABE hat. Aber offensichtlich gibt es ja eine Lösung wie Samse schreibt. Wenn die hier in Deutschland verkauft wurden, dann gibt es die vielleicht auch heute noch. Auch Rockauto wäre eine Idee, aber ich sehe schon das Problem mit TÜV auf mich zu kommen. Einzelgutachten und der ganze Zirkus will ich eigentlich nicht.
Ich möchte halt Stahl, weil ich die in meiner Wunschfarbe beschichten lassen kann. Die Firma hat mir halt auch gesagt, dass sie die Stahlfelgen, gerade wenn sie neu sind, leichter beschichten kann. Bei Alus muss gebeizt werden und der Aufwand ist halt größer und kostet entsprechend.
Meine Originalalus sind halt schon ziemlich vermackt. Wenn ich die herrichten lassen will, dann kann ich mir gleich ein paar Neue Kaufen. Obwohl die auch um die 300 T€uronen das Stück kosten.
Wenn die Stahlfelgen für ca. 160€ zu haben sind, dann wäre das schon eine Idee. Dann käme noch die Beschichtung dazu und dann wären das so 200 € denk ich. Gebrauchte Stahlfelgen will ich nicht. Dann geht wahrscheinlich das ganze Theater mit den Macken wieder los.
Naja und wie gesagt TÜV und ABE sind schon ein Thema für mich.
Ich habe mir auch ALUs angeguckt. Die DOTZ Hammadah sind eigentlich auch recht hübsch. Kosten neu so um die 170 €. Und die hätte ich gleich. Mit ABE sogar. Und in schwarz könnte ich mir das schon vorstellen. Mein kleiner Liebling trägt übrigens Silber :closedeyes:
Vor allem wenn ich oben lese, dass das Beschichten auch Probleme machen kann. :angryfire:

So, dann erst mal danke an alle. Ich glaube ich müsste mich auch mal vorstellen hier. Hab ich gerade gemerkt, dass ich zwar schon lange eingeschrieben bin, aber noch nicht so viel gepostet hab. Naja, mein WJ läuft ja wie ein Uhrwerk und hat auch einen sehr guten Betreuer. Aber davon woanders dann mehr.

Bis dann und immer schrottfreien Trail :wave:

ninja

ninja

Member
Danke
1.010
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Gibts von Dotz nix mit Tüv ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stahlfelgen WJ

Stahlfelgen WJ - Ähnliche Themen

• Jeep Jk Stahlfelgen

Jeep Jk Stahlfelgen: Moin, gibt es denn bezahlbare schwarz Stahlfelgen für den Jeep JK? Ich komme gefuhelt, wenn ich welche sehe, bei immer um die 170 Euro für eine...
  • Stahlfelgen auf JL

Stahlfelgen auf JL: Fährt hier jemand Stahlfelgen auf seinem JL(U)? bspw...
  • Original stahlfelgen kj 25€

Original stahlfelgen kj 25€: Tach. Ich hätte noch einen satz original stahlfelgen vom cherokee liberty kj 2003 rumliegen. Kann die evtl noch jemand brauchen? Sind nichtmehr...
  • CJ Chromstahlfelgen 10x15

CJ Chromstahlfelgen 10x15: Suche dringend einen Satz Chromstahlfelgen für meinen CJ in 10x15 ET-43 am besten von Mangels. Sollten in einem guten Zustand sein ohne...
  • Fährt jemand 17 Zoll Stahlfelgen ? Suche ein Bild wie sie am JKU wirken :-)

Fährt jemand 17 Zoll Stahlfelgen ? Suche ein Bild wie sie am JKU wirken :-): Hallo Würde mir gerne 17 Zoll Stahlfelgen kaufen . Kann mir jemand ein Bild schicken ? Danke