Stahlfelgen in 8x15 für den XJ.

Diskutiere Stahlfelgen in 8x15 für den XJ. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute ich suche Stahlfelgen für mein XJ in 8x15 die legalisierbar sind. Ich hab welche von DOTZ gefunden, wo es eine ABE für den TJ gibt...
Luk81

Luk81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2021
Beiträge
101
Danke
74
Standort
45770 Marl
Fahrzeug
92 Jeep XJ 4.0 Schlachtung
99 Jeep XJ 4.0 Automatik
Hallo Leute ich suche Stahlfelgen für mein XJ in 8x15 die legalisierbar sind.

Ich hab welche von DOTZ gefunden, wo es eine ABE für den TJ gibt.

https://www.reifen-anton.de/felgen/dotz-extreme-dark-8x15-et-20-5x114,3-schwarz-576056.html
Welche Stahlfelgen gibts den noch mit Teilegutachten? Die Dotz sind leider nirgends lieferbar.

Alternativ dachte ich an die ASP Alloy nach, hätte aber lieber Stahlfelgen. Günstiger und stabiler.

Wunschreifen sind 33x12,5 R15 oder 32x11,5 R15.
Als Fahrwerk am liebsten 4,5“
Wenn Legalisierung möglich?
Fender Flares und Blecharbeiten sind eingeplant.

Der XJ ist ein Spaßfahrzeug welches noch ca 4-5 Jahre On und Off-Road bewegt werden soll. ( Erst muss der Rost und Co besiegt werden)

Sobald ich den Landcruiser bekommen, ist schon in Familienbesitz, ist der Jeep nur noch für Off-Road gedacht. Wenn nicht ein TJ oder ein anderer Jeep mein Weg kreuzt. 😎
Danke für Tips
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.447
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also mit 33ern und nem 4.5" wird es teuer mit der Legalisierung.. da brauchst Du einen Prüfer der gerne abends bei Dir am Grill sitzt. (Ohne vermessen zu klingen)

31er mit 3,5 sind legalisierbar wie ich das mit bekommen habe, aber alles andere für mit Tüv... eher wohl nicht..
 
Leatherface3

Leatherface3

Member
Mitglied seit
17.08.2016
Beiträge
261
Danke
350
Fahrzeug
Jeep XJ 1998 Overland Built
Vorher mit mehreren TÜV Ing. Sprechen bevor schwer investiert wird.
Generell sind aber auch einige 33er mit 4.5 Zoll legal auf den Straßen unterwegs. Viele wahrscheinlich mit Vitamin B, oder guten Argumenten, machbar ist es aber auf jeden Fall :)
Ich würde die Alloys nehmen, haste schöne Felgen, sind für 33er zugelassen (nicht am XJ) und machst es dir nicht so schwer bzw. dem TÜV :D


Und vergiss nicht den SYE und die 4.56 in den Diffs :)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Luk81

Luk81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2021
Beiträge
101
Danke
74
Standort
45770 Marl
Fahrzeug
92 Jeep XJ 4.0 Schlachtung
99 Jeep XJ 4.0 Automatik
Hey Leute danke für die Infos.

Stolzer Preis für das Trailmaster.
Dachte eigentlich an das Rough Country 4,5“ , gibt aber keine Unterlagen dafür.

Ich schau mal ob ich ein Teilegutachten für die DOTZ Felgen bekomme.

👍
 
Luk81

Luk81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2021
Beiträge
101
Danke
74
Standort
45770 Marl
Fahrzeug
92 Jeep XJ 4.0 Schlachtung
99 Jeep XJ 4.0 Automatik
@Leatherface3 Danke für den Link. 👍

Das macht jetzt Hoffnung.

Das RC mit Gutachten ist um einiges günstiger als das Trailmaster.
Bei dem RC sind auch verlängerte Bremsleitungen dabei.
Danke 👍
 
Thema:

Stahlfelgen in 8x15 für den XJ.

Stahlfelgen in 8x15 für den XJ. - Ähnliche Themen

  • Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

    Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander: Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...
  • Wrangler TJ * Stahlfelge & Spurverbreitung möglich?

    Wrangler TJ * Stahlfelge & Spurverbreitung möglich?: Moin, ich denke mal, das passt hier besser hin als ins TJ-Forum: Bei meinem neuen alten TJ hatte ich vor, die vorhandenen "ATU"-Alufelgen runter...
  • Jeep Jk Stahlfelgen

    Jeep Jk Stahlfelgen: Moin, gibt es denn bezahlbare schwarz Stahlfelgen für den Jeep JK? Ich komme gefuhelt, wenn ich welche sehe, bei immer um die 170 Euro für eine...
  • Gutachten / Informationen gesucht zu Superior Stahlfelge Typ 21-5751

    Gutachten / Informationen gesucht zu Superior Stahlfelge Typ 21-5751: Guten Tag zusammen, ich verkaufe diese Felgen und bin auf der Suche nach Informationen oder einem Gutachten. Kann jemand weiterhelfen? Gefahren...
  • Stahlfelgen auf JL

    Stahlfelgen auf JL: Fährt hier jemand Stahlfelgen auf seinem JL(U)? bspw...
  • Ähnliche Themen

    • Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

      Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander: Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...
    • Wrangler TJ * Stahlfelge & Spurverbreitung möglich?

      Wrangler TJ * Stahlfelge & Spurverbreitung möglich?: Moin, ich denke mal, das passt hier besser hin als ins TJ-Forum: Bei meinem neuen alten TJ hatte ich vor, die vorhandenen "ATU"-Alufelgen runter...
    • Jeep Jk Stahlfelgen

      Jeep Jk Stahlfelgen: Moin, gibt es denn bezahlbare schwarz Stahlfelgen für den Jeep JK? Ich komme gefuhelt, wenn ich welche sehe, bei immer um die 170 Euro für eine...
    • Gutachten / Informationen gesucht zu Superior Stahlfelge Typ 21-5751

      Gutachten / Informationen gesucht zu Superior Stahlfelge Typ 21-5751: Guten Tag zusammen, ich verkaufe diese Felgen und bin auf der Suche nach Informationen oder einem Gutachten. Kann jemand weiterhelfen? Gefahren...
    • Stahlfelgen auf JL

      Stahlfelgen auf JL: Fährt hier jemand Stahlfelgen auf seinem JL(U)? bspw...
    Oben