Stahlfelgen 16 zoll Wj

Diskutiere Stahlfelgen 16 zoll Wj im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, vieleicht kann mir jemand von euch Helfen, und zwar suche ich Stahlfelgen in 16 zoll für meinen Grand Cherokee 2,7 Bj. 2002. Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harms

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Neumünster
Hallo,

vieleicht kann mir jemand von euch Helfen, und zwar suche ich Stahlfelgen in 16 zoll für meinen Grand Cherokee 2,7 Bj. 2002.

Mein Reifenhändler sagt, das es keine zulassung oder keine Stahlfelgen für den Jeep gibt...
Aber hier werden ja auch Stahlfelgen gefahren.

Würde gerne 265/75/16 auf Stahlfege fahren... Passt das auch noch von der höhe?

Vielen Dank Christian
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Hallo,

für Jeep schon, aber für deinen? Hab auf die Schnelle nur das gefunden.
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Da passt der Lochkreis nicht, ist beim WJ 127.
Hab aber irgendwo mal gelesen, dass es auch Adapter gibt
änlich SPV.
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
DIE Felge hat aber kein Tüv-Gutachten. Also alles mit Einzelabnahme. Lochkreisadapter sind kein Problem. Kann man sich, glaube ich, auch anfertigen lassen. Nur ne Frage des Geldes ;) .

Gruß
Chris
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
wenn du überhaupt stahlfelgen findet ( Chrom aus USA wahrscheinlich ) das paßt mit die 127 LK, nicht vergessen das eine 265 breitreifen braucht mindestens eine eine 8 x 16 oder größer felgenbett..

andere moglichkeit ist eine adaptorplatte von SCC Fahrzeugtechnik....z. Bsp. 5 x 127 /5 x 114,3 Centerloch 71,6mm und nicht vergessen die entsprechenden

ET, die adaptorplatten nimmt mindestens 25mm weg..
 

Harms

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Neumünster
Moin,

da hatte ich nicht mit gerechnet, das es so schwierig ist ne Stahlfelge zu bekommen...

Nehm dan wohl doch Alufelgen und lasse sie schwarz Pulverbeschichten.

Passt denn der 265er Reifen auch von der höhe 75?

Gruß
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
lochkreisadapter um ne stahlfelge zu fahren?
Sorry, es gibt nur 2 gründe ne stahlfelge zu nehmen, das eine ist das man sie halbwegs wieder rund prügeln kann wenn sie verbogen ist (alu ist dann schon gerissen) (ob der TS seinem W so hart rannimmt???) oder halt das die dinger billig sind was sich durch den einsatz von lochkreisadaptern wieder relativiert
;)
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
ob der TS seinem W so hart rannimmt???
Tja, man weiß ja nicht ;) . Kann doch mal passieren.
Ich persönlich würde Stahl auch nur bei extremen Geländeeinsätzen nehmen. Sonst immer Alu.

Gruß
Chris
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi habiblau,

bin nicht sicher das deiner vorgesehen reifen größe paßt aber was du andenken muss ist die neue reifen ist ca. 7,3% größe denn die originale 245-70 x 16

da kommst du in die problemzone ABS, normalweise ist alles über 5% tabu, auch muss du deiner tacho anpassen als die angezeigt geschwindigkeit ist nicht richtig, lest zu langsam... 100 kmh wer tätsachlich denn 107,3 kmh...

ich habe 265 - 60 x 18 drauf aber meine hat auch eine 2" lift drin...weiß nicht ob du geliftet habe? glaube mit serie fahrwerk, paßt die 75 nicht.
 

Harms

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Neumünster
Hallo V8man, ich wollte noch 2zoll spacer verbauen... Hoffe das reicht, würde ansonsten auch 255/70/16 nehmen, nur die sind 20 euro teurer pro Reifen ;-)

Gruß
 

bobbykron

Member
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Güstrow
@habiblau

hast meine antwort wegen den spacern schon gelesen?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Moin,

da hatte ich nicht mit gerechnet, das es so schwierig ist ne Stahlfelge zu bekommen...

Nehm dan wohl doch Alufelgen und lasse sie schwarz Pulverbeschichten.

Passt denn der 265er Reifen auch von der höhe 75?

Gruß
Bei 2360mm Reifenumfang ist beim WG Feierabend. Mehr gibt das ABS-System nicht mehr her. Bei einem 265/75/16 sinds schon 2444mm Abrollumfang und der Durchmesser beträgt 80,4 cm. Kannst also vergessen, ausser du willst richtig Kohle auspacken. So z.B. 3,5" Fahrwerk, Anpassung des Diff's von 3,55 auf 3,73, Neuen ABS-Controller und, und , und...

Achja, Felgen, kauf dir ne Hamada in schwarz, die kosten in der grösse 8x17" 140 Euro....
 

Harms

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Neumünster
Das heist? 235er nehmen??
Danke für die Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stahlfelgen 16 zoll Wj

Stahlfelgen 16 zoll Wj - Ähnliche Themen

  • Stahlfelgen in 8x15 für den XJ.

    Stahlfelgen in 8x15 für den XJ.: Hallo Leute ich suche Stahlfelgen für mein XJ in 8x15 die legalisierbar sind. Ich hab welche von DOTZ gefunden, wo es eine ABE für den TJ gibt...
  • Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander

    Dotz Extreme Stahlfelgen 17" für Commander: Hallo und guten Abend, jetzt habe ich mich durch viele, viele Beiträge gelesen und gesucht, so richtig bin ich aber nicht fündig geworden. Hat...
  • Fährt jemand 17 Zoll Stahlfelgen ? Suche ein Bild wie sie am JKU wirken :-)

    Fährt jemand 17 Zoll Stahlfelgen ? Suche ein Bild wie sie am JKU wirken :-): Hallo Würde mir gerne 17 Zoll Stahlfelgen kaufen . Kann mir jemand ein Bild schicken ? Danke
  • Welche Nabendeckel auf 17 Zoll Stahlfelge ?

    Welche Nabendeckel auf 17 Zoll Stahlfelge ?:  Hallo Compass Fahrer ,   hab die orig. Mopar 17 Zoll Stahlfelgen und suche Nabendeckel für selbige.   Wäre super wenn Jemand was wüsste.   mfg  ...
  • Welche Größe passt auf die 16 Zoll Stahlfelge

    Welche Größe passt auf die 16 Zoll Stahlfelge: ...Es wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben kann, welche Reifengrößen einigermaßen problemlos auf die orig 16"...
  • Ähnliche Themen

    Oben